Enterprise: The Musical

Spike

Admiral
Teammitglied
Nach zwei Xena-Musical-Episode und einer meiner Meinung nach wirklich ausgezeichneten Buffy-Musical-Episode scheinen uns jetzt auch Braga & Berman mit einer Enterprise-Musical-Folge zu beglücken.

Auf einer Convention in San Jose gaben sie erste Informationen zu dieser Folge (Anfang der 2. Staffel) bekannt. Unter dem Einfluss von Aliens wird die Enterprise-Crew über ihre Gefühle (Reed wird sich outen, Tucker singt über seine romantischen Gefühle für T'Pol) und Hoffnungen (Hoshi: Heil nach Hause zu kommen, Archer: First Contacts machen) singen. Besonderes Highlight soll eine Tanz/Gesangs-Einlage der Maschinenraumcrew sein. Als Motiv für diese Folge gaben B&B an, dass sie den Wunsch hatten, etwas dramatisch neues zu machen.

Was kann man tun um dies zu verhindern. Lagerfeuergesänge sind ja noch akzeptabel, aber ich fand schon die Gesangseinlage von Picard in ST9 peinlich.
Aber wahrscheinlich ist das der Preis den man für revolutionäre Neuerungen zahlen muss. Bisher ging ja eigentlich alles gut.

Hehe, Spike bemüht sich wohl um einen Redakteursposten bei stus.de (aka st-enterprise.de)? :D

Oder? :confused:

Nein, nicht das ich wüßte.

Und so schlecht find ich die Idee eigentlich gar nicht. Also bei Buffy war ich schlichtweg begeistert.

Naja, die Idee an sich find ich ja nicht so schlecht, könnt ja doch was werden.

Solange die Maschinenraumcrew sich nicht die Arme um die Schultern legt und Can-Can tanzt, bin ich für alles offen. :D

Nunja, ich schaue weder Xena noch Buffy, und offen gesagt mag ich Musicals grundsätzlich nicht besonders.
Aber ok, wenn man die Idee gut umsetzt, könnte es eventuell nicht zu lächerlich wirken. Bleibe allerdings bis auf weiteres skeptisch. ;)

*Topic liest*
*Sich überleg ob schon 1.April ist*
*Die Idee absolut bescheuert find*
*Schon sehr gespannt auf die Folge ist* :lol: :) :konfus:

Mmmh, ich hab noch keine einzige Folge gesehen, habe aber trotzdem das Gefühl, dass Enterprise eine reine Unterhaltungsserie wird.

[dramatisch aufbausch]Die Frage die wir uns alle stellen sollten ist: "Wollen wir das zulassen?!"[/] :D

Ich finde nicht das das unbedingt sein muss.
Bei Serien die sich selbst nicht ganz ernst nehmen wie Buffy oder Ally McBeal(gab´s vor kurzem auch ne tolle Musical Folge) ist das ja okay. Aber bei ST finde ich das ganze etwas unangebracht.

Ist das nicht Absicht, dass Buffy eher ne Comedy-Serie ist? Ich find das ja auch ganz cool, aber da ist doch nicht alles ernst.

Zum Topic: Ich hab auch noch keine Folge gesehen, aber wenn es gut umgesetzt wird, warum nicht? Wird sicher lustig.

Wenn es gut rüber gebracht wird habe ich nichts dagegen bei Xena hats mir gut gefallen die eine Buffyfolge habe ich leider noch nicht gesehen daher kann ich es nicht beurteilen

Naja, bei Buffy war die ersten beiden Staffeln ziemlich locker, S3 und S4 waren dann Übergangsphasen, aber in S5 und S6 ist es dann schon ziemlich ernsthaft (zB
spoiler.gif

Tod von Buffy's Mum, Buffy's Tod und ihre Auferstehung und wie sie dann nicht klar kommt mit dem Leben).

die ein Buffyfolge habe ich leider noch nicht gesehen daher kann ich es nicht beurteilen

Solltest du unbedingt ansehen. Wenn du's schon nicht downloaden willst, dann gibt's hier die MP3s: http://www.psyche.kn-bremen.de/musical.html

Die singen doch nicht etwa selber, oder? Wie ist denn der Titel der Folge? Evntl. downloade ich sie mir ja mal.
Aber um ehrlich zu sein, mir wurd das einfach zu blöde, als dann auch noch auf dem Kampus diese super Teenie pseudo Militäreinheit auftauchte. Das war ja nurnoch peinlich. Und das sich Buffy natürlich in deren Anführer verliebt war auch bescheuert. Ich hoffe doch mal das dieser dämliche Trupp endlich ausgerottet wurde?

Der Titel der Folge ist "Once More, With Feeling" und die singen selber. Man merkt das recht gut daran, dass die mit einer weniger guten Stimme (zB Willow und Dawn) kaum was zu singen bekamen. Anthony Stewart Head (aka Giles) hat ja schon in der 4. Staffel gezeigt, dass er ne gute Stimme hat. Sehr überrascht war ich auch von Tara (I'm under your spell).

spoiler.gif

Ja, Riley verschwindet glücklicherweise Mitte der 5. Staffel (läuft grade auf Pro 7). Buffy kommt dahinter, dass er sich heimlich in nem Vampir-Bordell von Vampirinnen anzapfen läßt. Das macht die Menschen high und die Vampire bekommen Blut ohne Leute töten zu müßen und damit das Risiko einzugehen, entdeckt zu werden. Naja, sie ist dann total enttäuscht und verbittert und er verschwindet dann mit seiner Truppe nach Belize, um irgendein Dämonennest aufzuheben. Aber kaum ist er weg, macht sich schon ein anderer an sie ran. :D

Ne Musical-Folge ??
Na ich weiß nicht...

Buffy guck ich nicht, und bei Ally McBeal ist immer ein bischen Musik dabei (aber ich kenn keine Folge in der nur gesungen wird).

Wann hat Jean-Luc denn mal gesungen (außer beim Aufstand ?). Der kann doch eigentlich nur Flöte spielen (und Shakespeare rezitieren).

Wie gesagt singt er in ST9, und in der Folge "Versuchskaninchen" legt ein Doppelgänger von ihm im 10 Vorne eine gesagsnummer ein. Ausserdem sing er mit einigen Kindern in "Katastrophe auf der Enterprise"

Enterprise - Musical, neiiiiiiiiiiiiiiiin!
Wenn dass passiert ist Enterprise genauso schlecht wie Buffy oder Xena und auf dem Level solte sich Star Trek auf keinen Fall begeben!
Da würde sich Roddenberry im Grabe um drehen!

Zurück
Oben