Enterprise Pilotfilm

U

UMUK

Guest
Der Pilotfilm zur neuen Serie wird 'Broken Bow' heißen und vom Erstkontakt mit den Klingonen handeln. Die Dreharbeiten haben am 14.Mai begonnen; so geht man davon aus, dass die Serie im September ( vielleicht schon im August) in den USA starten wird. Enterprise wird in den USA die erste Serie ohne die Wörter 'STAR TREK' im Titel sein, da man davon ausgeht, dass das Wort Enterprise quasi ein Synonym für STAR TREK ist. Einen ausführlichen Bericht gibt es in der heute erschienenen Zeitschrift Space View.

Kann mir mal jemand sagen warum die neue Serie kein "Star Trek" im Namen hat???
Ohne diesen Namen fehlt der neuen Serie etwas wichtiges.

Findet das nochjemand komisch, dass der Pilot "Broken Bow" und der Captain "Archer" heißt?

Die treffen die Klingonen? Die Serie spielt doch imJahr 2101, oder? Ich dachte man würde erst später auf die Klingonen treffen.

Spike schrieb:
Findet das nochjemand komisch, dass der Pilot "Broken Bow" und der Captain "Archer" heißt?

Nö. Wieso? Was hat es denn damit auf sich?

McCoy sagte in einer Folge nur, dass die Feindseligkeiten mit den Klingonen vor 50 Jahren begannen

Das wird Enterprise auch nicht retten, denn in der Folge liefern sie einen verletzten Klignonen auf Qo'noS ab, was genau zu diesen Feindseligkeiten führt. --> Fehler.

Hehe, vielleicht fliegt er gleich in der ersten Folge die Enterprise zu Schrott!

Jeah, ein richtiger Sulutyp - Dann fliegt sie halt auseinander! :D (ST6)
Hm, könnt ein Gag sein, aber sicher ist es natürlich nicht.

HHMMMMMMMM,
ich finde das gar nicht gut, es kann einfach kein gutes Omen sein, dass die neue Star Trek Serie gerade erst beginnt und schon der neue Captain einen Krieg beginnt.
Star Trek sollte mal Optimismus i für die Zukunft ausstrahlen. Das scheint nun nicht mehr möglich.
Wenn dann auch noch Captain Archer aus dem Klingonischem Empire entkommt, ist das ja auch wieder sowas von unrealistisch, denn ein schwaches Föderationsschiff, nein halt gab ja nich mal Föderation, im Raum der klingonen und es überlebt, obwohl sie einen verletzten Klingonen nach Hause bringen, der eigentlich auf dem Schlachtfeld sterben soolte.

Es ist zu lesen, dass es wegen eines 'Mißverständnisses' zum Krieg mit dem Klingonischen Imperium kommen soll. Das wirft ja vielleicht auch ein neues Licht auf die Annahme, weshalb die Föderation gegründet wurde und gibt somit den Drehbuchautoren neue Interpretationsmöglichkeiten.....

Naja, ich weiß nicht. Die Föderation wurde (wird) 61 später gegründet. Und eigentlich auch vor den "Feindseligkeiten" mit den Klingonen. Die ja richtigerweise 2218 begannen.

Schon bevor der Pilotfilm gesendet wurde gehts schon los mit den Fehlern (siehe Klingonenerstkontakt).Als ich von dem Konzept der neuen Serie gehört hab, hab ich mir sofort gedacht, dass viiiieeele Fehler auf uns zu kommen!

Irgendwie gefällt mir die Idee das die serie im 22 Jahrhundert spielt nicht.
Die Klingonen werden dort fast die ganze Serie ausfüllen die sind doch langsam langweilig, meiner meinug nach, Die wurden schon in den Filmen ausgelutscht, ich hoffe das Paramount einen Plöff macht und die Serie doch in der Zukunft spielt.

Mit Klingonen hätte ich nicht so das Problem, aber die wollen ja eine neue Rasse zum Haupt-Feind machen. Die Suliban, irgendwelche Normaden, die eine Vorliebe für Genmanipulation haben. Ich finde das passt überhaupt nicht
naja wir werden sehen...

Also was ich über die Suliban gehört habe,(mehr oder weniger gerüchteweise natürlich) hörte sich vielversprechend an fand ich. Die können ihre Knochen transfomieren und damit ihre Handgelenke um 180 Grad drehen sich durch enge Spalten zwängen und sowas. Ich bin mal gespannt wie das aussieht.
Außerdem find ich das was man von der Serie hört vielversprechend, wobei das auch daran liegen kann das es mir ziemlich egal is ob da Widersprüche zu anderen Trek Serien sind.
Wo hätten sie denn weitermachen sollen? Nach Voyager? - na toll was soll es da noch neues geben? technik overkill?
oder ne Akademie-Serie? suuuuper auf der Akademie geht bestimmt die post ab ;) währ dann sowas wie ne Highschool-Serie rausgekommen denk ich, was soll da sonst passieren? Borg angriff? :D
Ja schön ham die halt irgendwann irgendwo gesagt das se die Klingonen erst sonstwann getroffen haben.
Ich will gute Story, neues aber nich sooo futuristisch wie ne Voyager mit Killer-schilden und PhotonenTorpedos um den Rest des Unversums zu zerdeppern.
Die Zeit gefällt mir das was man von der Story bis jetzt gehört hat auch, da sind mir kleine ( ja die sind wirklich klein wenn mans neutral betrachtet )logik fehler aber sowas von egal. Ich denke die Serie hat wirklich Chancen das alte Trek Feeling aufkommen zu lassen und das is das wichtigste

Das Posting von DoomDragon ist absolut o.k. und, meiner Meinung nach, vollkommen Richtig. Sollte mal gesagt sein....

Ich würde erstmal sagen : ABWARTEN !!!!
Selbst bei Voyager waren sicher die Reaktion posetiv von dennen die die Serie jetzt niedermachen.

Also nach dem Pilotfilm wissen wir mehr

Ich kenne kaum eine Idee die mehr potential hätte als diese 22. Jht.-Geschichte. Dieses Jahrhundert ist bis auf ein paar einzelheiten ein schwarzer Fleck in der ST-Geschichte. Wie gesagt: das Potential ist einfach riiiiieesig! Hoffen wir nur mal, dass die Autoren da nicht wieder alles versauen. :(

Zurück
Oben