Enterprise in ST-XI

9

90_Chris

Guest
Habt ihr mal unter www.youtube.com geguckt und den Suchbegriff "STAR TREK 11 CG ENTERPRISE!" eingegeben?
Solltet mal drauf gehen, dort gibt es die erste Szene von der neuen Enterprise.
 
Hallo 90_chris!
Willkommen an Bord :)
---

Zum Video:

Das soll doch nicht echt sein...

Das Video hab ich mir nicht angeschaut (hab wohl nicht den richtigen Flash Player)

Das Bild ...

default.jpg


... ist schon wieder so furchtbar, daß man nur beten kann, dass diese Karikatur der Original-Enterprise nicht wirklich 2008 im Kino zu sehen sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es mir angetan und AAAAAAH, OMG!!! Das ist ja ne stylische Katastrophe. Wer hat nur diesen grottig schlechten Entwurf gemacht, der gehört verbannt!

Entweder ist das ganze ein schlechter Scherz, oder aber meine Hoffnung, dass wir hier endlich mal sehen, wie es in einem Spiegeluniversum zugeht, wird erfüllt :D
 
Sieht gar nicht so übel aus (wenn man den Ton auf stumm schaltet). Ich glaube das miese Design resultiert lediglich aus der Logik, daß die (aller)erste Enterprise NICHT besser aussehen darf als ihre Nachfolger...Andererseits wundert es mich, daß dieses Video nicht schon längst auf jeder Sci-Fi-Website des Planeten verewigt wurde.


Die Effekte werden übrigens von ILM gemacht. Guckst du hier
 
Du gehst also davon aus, es sei echt?

Es geht ja nicht umbedingt darum, dass die ST XI-Enterprise schicker aussehen muss als die aus TOS. [Am Rande bemerkt muss sie das natürlich schon sein, jedenfalls wenn sie die Non-Fans erreichen will].
Die NX-01 ist ja so ein Beispiel. Vielen fiel die Ähnlichkeit zur Thunderchild negativ auf; die häßliche Seiten-Ansicht war es indes, was mich so schockte - zunächst. Dann war mir klar: So ungelenk, so wenig elegant darf das Schiff aus der Mitte des 22. Jahrhunderts ungestraft aussehen - ja muss es vielleicht sogar.
Allein, eben dieser Eindruck hat zu entstehen: Das Schiff als "Kind seiner Zeit".

Jede Enterprise [aus der ST XI Prequel-Zeit] sollte in eine Linie einzureihen sein. Es ist doch augenfällig, dass erst eine Hinwendung zur Differenzierung stattfand, von der NCC-1701 hin zur Refit.
Jetzt lauter Erkerchen und Zusätze einzubauen, bzw. dranzupappen bringt nichts.

Eher sollte versucht werden eine zeitgemäße Umsetzung des Daedalus-Entwurfs zu erreichen, also den Sprung von nur Untertasse zum Zwei-Rumpf-Muster.
 
Ich hab es mir angetan und AAAAAAH, OMG!!! Das ist ja ne stylische Katastrophe. Wer hat nur diesen grottig schlechten Entwurf gemacht, der gehört verbannt!

Ich schließe mich den Worten meines Vorredners größtenteils an, möchte im letzten Wort allerdings noch ein "r" nach dem "b" einfügen.
 
Du gehst also davon aus, es sei echt?
Sagen wir, es ist ein ziemlich gut gemachtes Fake. Man erkennt es an der amateurhaft ausgewählten Musik (aus Generations), sowie diesem 0815 Schiffsgeräusch (dürfte eigentlich gar keines geben, aber ist ja schließlich kein "Serenity" Film). Da hat ILM sicherlich bessere Sounds auf Lager.
Außerdem gibt es Ungereimtheiten in der Flugsequenz (mal sehen, ob ich das hinkriege): Solche lieblosen Geradeausflüge dienen in erster Linie der Präsentation des SCHIFFES - so eine Art "Animatics". Von daher wäre es auch Blödsinn in einer solch frühen Phase die komplette Umgebung ebenfalls digital nachzubearbeiten. Normalerweise ist der Hintergrund stock schwarz, das habe ich mal in einem "Jurassic Park" Making of gesehen, jawohl.
 
Sagen wir, es ist ein ziemlich gut gemachtes Fake. Man erkennt es an der amateurhaft ausgewählten Musik (aus Generations), sowie diesem 0815 Schiffsgeräusch (dürfte eigentlich gar keines geben, aber ist ja schließlich kein "Serenity" Film). Da hat ILM sicherlich bessere Sounds auf Lager.
Außerdem gibt es Ungereimtheiten in der Flugsequenz (mal sehen, ob ich das hinkriege): Solche lieblosen Geradeausflüge dienen in erster Linie der Präsentation des SCHIFFES - so eine Art "Animatics". Von daher wäre es auch Blödsinn in einer solch frühen Phase die komplette Umgebung ebenfalls digital nachzubearbeiten. Normalerweise ist der Hintergrund stock schwarz, das habe ich mal in einem "Jurassic Park" Making of gesehen, jawohl.
Dein Wort in Gottes (und ILMs) Ohr... aber ehrlich, da wäre ich nicht drauf gekommen, dass das wirklich ein Fake ist
 
Sagen wir, es ist ein ziemlich gut gemachtes Fake. Man erkennt es an der amateurhaft ausgewählten Musik (aus Generations),
Definitiv beweiskräftig ist die Stückauswahl nicht; schon oft hat man zu Promo-Zwecken ältere Stücke hervorgezogen - den einen Trailer von "Insurrection" fand ich auch nicht passend; nur selten ist die "falsche" Zusammenstellung so gelungen, wie etwa beim frühen "Nemesis"-Trailer, als man den Main Title von Elfmans "Planet of the Apes" verwandte.

Von daher wäre es auch Blödsinn in einer solch frühen Phase die komplette Umgebung ebenfalls digital nachzubearbeiten. Normalerweise ist der Hintergrund stock schwarz, das habe ich mal in einem "Jurassic Park" Making of gesehen, jawohl.
Wie gesagt: Ich habe das Video nicht gesehen (und auch keine Lust neue Player zu installieren), aber seit JP sind dreizehn Jahre vergangen. Vielleicht, wohl gemerkt vielleicht (es liegt mir fern verteidigende Behauptungen aufzustellen), ist man heute soweit, solche Hintergrund mal eben nebenbei reinsetzen zu können?
Umgekehrt ließe sich bemerken: Wer sowas faken will und das Ziel hat, ein täuschendes Ergebnis abzuliefern, der muss darauf achten, es aussehen zu lassen, als sei es in einer Phase vor der Vollendigung :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit viel Liebe ist das wirklih nicht gemacht.

Neija ich bin ma gespannt auf den ersten wirklich Trailer vom Film , was wohl noch dauern wird..leider...
 
Mindestens so lange, wie es Abrams geschafft hat, näherer Details zurück zu halten.
 
Na ja, verwaschenen TOS-Bilder und ein Kirk-Zitat aus "Final Frontier"... vom Hocker haut's mich jedenfalls nicht; außerdem die abgedroschenen Slogans... die die "Nemesis"-Sprüche auf "Enterprise" trimmen.

Es bewahrheitet sich aber immer wieder, dass kein Score beliebter für Trailer ist als der von "Generations" :D
 
Bitte wieder zurück zu der Stellung der Enterprise im neuen Film.

Für neue Trailer und deren Diskussion wäre ein neuer Thread sinnvoller und passender.
 
Nun ist der Trailer hier nun mal da. Und in ihm: Die NCC-1701 wie wir sie kennen.

Wie sollte es auch groß anders sein?
Eine komplett neue (alte) Enterprise kann es nicht geben, denn sonst wirft sie die ganze Systematik noch mehr durcheinander als die NX-01.
Ein zweites, früheres Refit, bzw. eine Basis, die die TOS-1701 zu einem Refit machen würde, kann es auch kaum geben. Gut, ein paar kleinere Änderungen, etwa im Bereich der Brücke oder des Sonsor-Domes wären möglich, ebenso wie kleinste Modifikationen am Bussard-Kollektor (etwa diese seltsamen Antennen)...

Schlussfolgerung: Entweder wir bekommen die normale Constitution-Klasse zu sehen (sie ist ja auch alt genug dazu -> April --> Pike ---> dann erst Kirk), oder eben ein anderes Sternenflotten-Schiff.
 
Max, deine Überlegungen setzen natürlich vorraus, dass es sich beim nächsten Film um ein Prequel handelt.
Ich habe bei den ganzen Interviews mit den Produzenten eher den Eindruck, dass sich das ganze eher in die Richtung "Neuauflage von Star Trek" zu bewegen scheint.

Wenn dem so sein sollte, dann kann man wohl davon ausgehen, dass wir eine sehr veränderte und "moderne" Version der Enterprise sehen werden.

Anders würde es vermutlich auch gar nicht funktionieren. Für ein paar Serienfolgen in DS9 und ENT sehen die alte Constitution-Klasse und die TOS-Uniformen ganz nett aus. Aber im Kino würde das wohl nicht so toll aussehen, wenn die Leute in Pyjamas rumlaufen :).
 
Sicher.
Nur die ab "FC" haben größeres Potential als die Nutzung für Schlafanzüge ;)


Zu McKenzies Theorie: Du hast damit sicher recht. Ich betrachtete das ganze zu sehr aus der Trek-Perspektive.
Nun, Kirk in anderer Montur und eine andere Enterprise zu sehen bekommen... das führt uns zum Grundproblem, dass die konservativen Fans damit vielleicht nicht glücklich sein werden :rolleyes:
 
Nun, Kirk in anderer Montur und eine andere Enterprise zu sehen bekommen... das führt uns zum Grundproblem, dass die konservativen Fans damit vielleicht nicht glücklich sein werden :rolleyes:
Ach, das Problem hätte es wohl sowieso gegeben, egal ob es ein Prequel oder eine Neuauflage wird.
Jedem kann man es eh nicht recht machen. Spätestens am 26.7. wenn die ersten Darsteller bekannt gegeben werden, wird das Getöse wohl losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben