enterprise gesamtkonzept

S

siebener

Guest
moin!

bin ganz neu hier. ich würde mich nicht als 'trekki' (oder mit 'CK'?) bezeichnen, obwohl ich im laufe der zeit sicherlich sämtliche folgen (des ST universums) gesehen habe und sie mir manchen verkaterten sonntag versüßt haben ;-)

ich hatte die letzten monate leider keinen TV empfang, so dass 'enterprise' ab hälfte der zweiten staffel komplett an mir vorbeigezogen ist.

seit drei wochen habe ich wieder fersehen und war ein wenig irritiert: was ist mit dem temporalen kalten krieg? wer sind diese viecher, die aussehen wie michael j. fox' vater in teenwolf? weshalb ist die titelmelodie in der bearbeitung noch schlimmer und dichter an einer becks werbung als vorher ... etc., etc., etc.

ich habe also ein wenig den überblick verloren und habe keine lust mich durch den (mitunter etwas kurzen) episodenguide zu lesen oder mich durch die reviews im forum zu lesen.

gibt es irgendwo die möglichkeit eine zusammenfassung der bisherigen geamthandlung zu bekommen, oder sieht sich jemand von euch in der lage mir in wenigen sätzen einen groben überblick zu geben?

hilfe wäre klasse, da ich (im gegensatz zu scheinbar vielen anderen) bislang eigentlich ganz begeistert war von der idee hinter enterprise. den stil von cpt. archer finde ich witzig, der temporale kalte krieg bietet unzählige spannende möglichkeiten ... und jolene blalock ist ja auch ne schicke ...

;-)

feedback wäre klasse.

grüße, mirco.
 
Ich hoffe, ich brauche hier keinen Spoiler, sonst tut es mir leid, liebe Admis...

zu deiner Frage (Ich werde versuchen, das wesentliche in ein paar Sätze zu fassen): Der temporale kalte Krieg ist ersteinmal auf Eis und so mehr oder weniger beendet. Diese neuen Gegner, die Archer und Co jetzt haben, nennen sich "Xinti". Sie haben in einer der vergangenen Folgen die Erde mit einer Sonde angegriffen und 7Millionen Menschen getötet. Daraufhin wurde die Enterprise zurückgerufen und die Suliban haben Archer auf diesem Rückflug erzählt, dass es die Xinti waren, die die Sonde geschickt haben.
Nachdem Archer das Flottenkommando ebenfalls davon überzeugen konnte, hat man ihm gestattet, diese Xinti zu suchen. Da sie laut Gerüchten in einer gewissen "Ausdehnung" leben, ist Archer mit der Enterprise da rein geflogen; Und dort spielen sich nun die momentanen Folgen von Enterprise ab. Bisher haben sie noch nicht allzuviel über die Xinti erfahren, also kommt ein wesentlicher Teil der Geschichte bestimmt noch.

Und der Titelsong hat sich so verändert, weil mittlerweile die dritte Staffel angefangen hat, und weil die Macher von ST uns einen so verkommenen Musikgeschmack zumuten (sry, aber das musste mal gesagt werden...). Ich bin auch nicht so ganz der Fan vom neuen Titelsong und meiner Meinung nach hätte man auch ruhig beim alten bleiben können, oder man hätte wenigstens die Backgroundstimmen lassen können.
 
besten dank.

wie blöd ist es denn, den temporalen kk so plötzlich zu beenden? das kann doch nicht die ursprüngliche idee gewesen ... hm ... man darf gespannt sein.
 
Der TKK ist noch nicht zuende, die Geschichte um die Xindi gehört mit dazu.
 
Bin mal sehr gespannt, ob Star Trek: Enterprise die ST-Zeitlinie beachtet!
 
Ich glaub nicht, dass das die Drehbuchautoren schaffen!

Es wär besser gewesen, wenn man eine 5. Serie gemacht hat, die nach Voyager spielt und nicht vor TOS!
 
Nicht voher unken, Grabräuber! Coto ist so einiges zuzutrauen.
 
Ist es nicht eigenartig, dass du dich zwar über die Verantwortlichen einer Serie auslässt, du aber nicht mal ihren Namen kennst?
 
Ist es nicht eigenartig, dass du dich zwar über die Verantwortlichen einer Serie auslässt, du aber nicht mal ihren Namen kennst?

Meinst du ich weiß die Namen aller Verantwortlichen?

Ist Coto also einer der Verantwortlichen von Star Trek: Enterprise?
 
hannibal schrieb:
Meinst du ich weiß die Namen aller Verantwortlichen?
Nun, wenn man sich über andere auslässt, ist es normalerweise eigentlich üblich sich erstmal über ihre getane Arbeit zu informieren. Und wenn man sich informiert, kommt es eigentlich fast zwangsläufig dazu, dass man irgendwann auch mal auf ihre Namen stößt.

hannibal schrieb:
Ist Coto also einer der Verantwortlichen von Star Trek: Enterprise?
Bravo. Der Kandidat bekommt 100 Quatloo
 
Wo soll man sich bitte darüber informieren? Ihre Arbeit ist eben die Serie - und da findet sich schon mal was zu kritisieren.

Und was sind eigentlich Quatloo?
 
Zurück
Oben