Enterprise geht den Bach hinunter

Was haltet ihr von Enterprise?

  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht, schau es mir aber trotzdem an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schau ich gar ned

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Bernd schrieb:
Bisher wurde bei jeder Serie gemeckert, gesagt das sie den Bach runtergeht, das sie eingestellt wird.
Ich kann euch sagen wann Enterprise, im Ganzen gesehen sogar Star Trek wirklich den Bach runtergehen:

Wenn keiner mehr meckert, sich über Kleinigkeiten mockiert usw.
Kommt dieser Tag, dann ist Star Trek am Ende.

Das fasse ich als Beleidigung auf. Würde ja bedeuten, dass ich einen Teil dazu beitrage, dass Star Trek für immer und ewig so weiterproduziert werden wird... :hardy:
 
@Bernd, das Brot
Okay, angenommen ENT geht nicht unter, solange noch rumgemeckert wird. Besser würde es aber auch nicht unbedingt werden. Wenn die Jungs von ST auf jeden Scheiß hören und ihn in die Tat umsetzen.
Ein modifizierter Titelsong und die völlig unnötige Ergänzung zum Serienname ist der Beweis.
 
der titelsong war mir eigentlich wurscht, aber mir war es sehr wichtig, dass die serie STAR TREK - Enterprise heißt. denn sie gehört nunmal zu startrek und sie ist auch ein teil von genes universum.
 
Dürfen die Produzenten eigentlich irgendwas produzieren und ist es dann automatisch Teil von "Genes Universum"? (was ist Genes Universum eigentlich? Ich wette, der Mensch hatte eine andere Vorstellung davon, die man bis 1996 noch selbst erkennen konnte...).
 
Seit ich ENT sehe, kommt mir VOY viel hochwertiger vor...
ENT ist einfach blutleer, Mittelmaß, plätschert dahin. Die Charakter sind flacher als flach. IMMER wenn man bei einer Szene oder Folge denkt, 'Jaaa, jetz aber', denkt man nach kurzer Zeit 'Ach nee, doch nich...'.
Sind das wirklich die SELBEN Produzenten, die TNG, DS9 und VOY machten??
 
Es ist doch ganz einfach: Die Fans haben über VOY gemeckert, und B&B haben sich gesagt: Jetzt zeigen wir denen mal, was wirklich ne schlechte Serie ist! lol

Gruß Bara
 
Ich würd gern noch mal was zu dem ganzen Quotengerede sagen:

Es ist ja so, dass i.A. gute Folgen nicht automatisch gute Quoten bedeuten, auch nicht umgekehrt. Man nehme mal DS9. Wir sind uns wohl mehr oder weniger einig, dass DS9 zum Ende hin immer besser wurde, die letzte Staffel war ja geradezu schweinemäßig geil, von der letzten Episode gar nicht erst zu reden. Aber leider gingen die Einschaltquoten zum Ende hin immer weiter zurück, den Schluss hat fast niemand mehr angeschaut (laut Berman). Wie kann man sich sowas erklären? Okay, STler haben eh jede Folge gesehen, die haben so einen gewissen Grundstock ausgemacht. Die Schwankungen rühren also mal wieder von den verhassten und doch gebrauchten Gelegenheitsgucker und Quereinsteigern her. Die haben natürlich nicht mehr so viel mitbekommen, weil man ja, um alles kapieren zu können, doch so ziemlich jede Folge gesehen haben muss.

Ergo: Je besser eine ST-Serie ist, desto schlechter werden die Quoten. Für "uns" werden sie besser, weil sie einen großen zusammenhängenden Plot aufziehen, das finden wir genial, der Normalgucker aber kacke. Also gehen die Quoten runter, während die Qualität steigt.

Das trifft jetzt zwar nur auf DS9 zu, aber dass TNG so gut lief, das lag ja wie oben erwähnt an der Monopolstellung. Und VOY hat so Einiges mit 7o9 rausgeholt (Sex sells usw.).

Was sagt uns das? Damit ST im TV gut läuft, muss es kommerzieller und somit für uns schlechter werden.
 
Da brauch man glaub ich nix mehr zu sagen :)

Aber man sollte ja auch nicht so Star Trek verliebt sein..ich zerlege die Serie nicht in ihre Einzelteile. Es ist eine nette unterhaltsame Sci-Fi Serie...und es gibt nicht viele von der Sorte die man gucken kann (erst recht nicht nachdem Farscape ausgelaufen ist).
 
Zurück
Oben