Enterprise gegen Ende der dritten Staffel

L

Langweiler

Guest
Mir ist gerade was passiert, das hätte ich mir vor nem halben Jahr noch nicht vorstellen können.
Ich habe gerade eine Star Trek Folge mittendrin aufgehört zu schauen. Nämlich die 17. Episode der dritten Staffel von Enterprise. Erster Ausstrahlungstermin: heute. D.h. die neueste Folge überhaupt.

Es ist mir schon die letzten vier, fünf Wochen so gegangen, dass ich keine richtige Lust mehr auf Enterprise hatte und mich nicht die ganze Woche auf die neue Folge gefreut habe, so wie es während der zweiten Staffel war.

Also entweder hat Enterprise nur noch wenig mit dem zu tun was einmal Star Trek ausgemacht hat, oder ich verliere einfach das Interesse dran. Letzteres kann aber eigentlich nicht sein, denn TNG und DS9 schaue ich weiterhin mit großer Begeisterung.

Was haltet ihr davon? Ich habe den Eindruck Star Trek Enterprise wird immer mehr zu plumpen Actionserie ohne tiefgründige Handlung. Ich gehe davon aus, das die Produzenten damit ein breiteres Publikum ansprechen wollen (Sie müssen es ja auch... siehe Quoutentiefs). Vielleicht gelingt es ihnen ja auch damit. Nur eins kann ich sagen: Mir gefällts nicht mehr!

Während der zweiten und am Anfang der dritten Staffel gabs hier im Forum jede Woche ein Topic über die neue Episode. Jetzt ist das nicht mehr so. Das spräche ja dafür, dass es euch so ähnlich geht wie mir.
Geht es euch so ähnlich wie mir?
 
Schau dir "Doctor´s Order" an und du wirst (hoffentlich) wie ich wieder das gute alte Star Trek in ENTERPRISE fühlen.
Eines der besten Folgen der Serie überhaupt. Kann ich nur empfehlen.
Ich hoffe inständig das es auf diesem Level weitergeht.
 
Naja, Tekin. Wenn er "hatchery" schon gesehen hat, wird er wohl auch "doctors order" schon gesehen haben. Bin auch in einer halben Stunde soweit mit "hatchery". Eigentlich bin ich recht gespannt. Der Trailer und die Vorab-Infos versprechen eigentlich ne gute Folge. Aber wenn Langweiler meint, sie sei schlecht, geh ich da schon wieder mit gemischten Gefühlen ran. (Eigentlich genau die falsche Einstellung, ich weiß).

Das im STF nicht soviel über die 3.Staffel gepostet wird, kann ich mir aber auch nicht erklären. In anderen Foren wird da sehr viel mehr diskutiert. Vllt wäre es ja besser, wenn nicht für jede neue Folge ein neuer Thread aufgemacht wird. Wie dem auch sei, 3x15 und 3x16 waren seit langem mal wieder richtig gute Folgen. (bei 3x15 stimmt sogar Klapowski zu, und das will schon was heißen, oder?)


Gruß Bara
 
Bara, alter Schwede! Hast du vor Monaten nicht noch gezetert, ENT sei echt das Grottigste? :D

@ Langweiler
Ich kann dich sehr gut verstehen. Von DS9 usw. kann ich mir heute noch zich mal die WH angucken, aber die WH von ENT lockt mich nicht im geringsten an.
Und selbst als die neuen Folgen (so ab der zweiten Staffel) kamen, konnte ich mich nur mühsam überreden, sie mir anzusehen...
Ich kann nur sagen: Es langweilt mich, es langweilt mich, es langweilt mich!

Und selbst wenn hin und wieder (so... alle 10 Folgen?) gute Folgen bis richtige Highlights vorkommen - liegt das im Sinne der Produzenten? Im Sinne des Fandoms? Sollte man wirklich noch 4 ganze Staffeln durchziehen, nur um 8 gute Folgen rauszukriegen?
 
Tekin hat auch gezetert ... :baeh: der darf das, oder wie? ;)


Und du weißt doch, die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das doch noch irgendwann was wird mit ENT. Und auch "hatchery" war gar nicht mal sooo schlecht.

Die Meuterei war super umgesetzt. Man hat den Zwiespalt, in dem sich die Meuternden befanden, wirklich gespürt. Ich fand nur komisch, dass Phlox sich als Doktor nicht durchgesetzt hat, als er den Captain seines Amtes entheben wollte.

Gruß Bara
 
tekin. schrieb:
Schau dir "Doctor´s Order" an und du wirst (hoffentlich) wie ich wieder das gute alte Star Trek in ENTERPRISE fühlen.
Eines der besten Folgen der Serie überhaupt. Kann ich nur empfehlen.
Ich hoffe inständig das es auf diesem Level weitergeht.

BaraMGB schrieb:
Naja, Tekin. Wenn er "hatchery" schon gesehen hat, wird er wohl auch "doctors order" schon gesehen haben.


Ja. Doctor's Order hab ich gesehn und ich muss sagen, dass diese FOlge eine echte Ausnahme in der dritten Staffel ist. D.h. das was ich oben geschrieben hab trifft auf diese FOlge nicht zu.

Wie tekin schon sagte, so soll's weitergehen!
 
Mir gehts da ähnllich wie euch, die ersten beiden Staffeln von ENT fand ich super und konnte beim besten willen nicht verstehen warun so viel die Serie nicht mögen. Aber seit der 3. Staffel hat sich alles geändert, die neuen Folgen guck ich zwar immer ganz gern, aber jede Folge wird nur einmal geguckt (mit ausnahme der Highlightepisoden :3x08 & 3x15).
Hatte schon befürchtet das ich das interesse an Star Trek verliere, aber da ich nicht der einzige bin dem es derzeit so geht glaub ich das nicht so *Freu*
 
Das was man so über 3x18 Azati Prime hört klingt ja einigermaßen vielversprechend...
Enterprise 3x18
http://www.treknation.com/

Dann erfährt der geneigte Zuschauer ja offentsichtlich mal mehr über Rasse von der man später nichts mehr hört.
UND man ist wieder an der Stelle, wo Enterprise in der ersten Staffel angefangen hat. Nämlich bei Zeitreisen. Zwar ohne Suliban (<-- noch sone Rasse, über die man nix mehr hört), aber dafür wenigstens wieder mit Daniels und CO.
Es kann ja nur besser werden.

Ach btw: Ich habe eben 3x17 fertig geguckt. Ich muss sagen im Nachhinein war die FOlge dann doch nicht so schlecht *g*. Aber die erste Viertelstunde hat mich schon gelangweilt.
Insgesamt war die Folge guter Durchschnitt. Also wesentlich besser als das, worüber wir uns oben schon genügend ausgelassen haben *g*

In diesem SInne...
 
Diese Serie gehört für mich nicht zu Star Trek.
Für mich ist dies nichts weiter als eine Serie wie Star Gate oder Andromeda. Ich persönlich fände es sehr viel ansprechender, wenn sie versuchen würden mehr Diplomatie und Philosophie mit hohem Anspruch zu bringen, denn nur der Narr regelt alles gleich mit Waffengewalt, außer seine Ehre steht auf dem Spiel.
Selbstverständlich ist es sinnvoll sich gegen einen Feind zu verteidigen, jedoch sollte man erst einmal wissen ob er überhaupt ein Feind ist und nicht etwa ein Alliierter.
Dieses Verhalten ist schändlich.
 
@Shagrath
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Na gut. Ensterprise ist schon Star Trek für mich... aber weniger Action und mehr Inhalt wäre mir wie gesagt auch lieber.
Aber sag mal, wo kommst du her? Kronos? Du hörst dich an wie Kahless höchstpersönlich... :D
[MeantNoOffense]
 
Ich bin der Meinung diese Serie war nur dazu gedacht um die Actionfans zu gewinnen. Dies konnte man bei einer später stattfindenden Serie nicht mehr tun, da die Menschheit auf einem anderen geistigen Niveau, und der Dominionkrieg vorbei ist. Also musste eine neue Serie her, in welcher die Menschen noch nicht so weit waren, um dann nicht viel Handlung und viel Action machen zu können.

Ich komme eigentlich nicht von Kronos, finde aber die Klingonische Einstellung zur Ehre gut und hege große Anerkennung in Bezug zum Mut und der Einstellung der Klingonen (und Wikinger).

MFG Shagrath
 
Ich ahbe die erste Staffel so halb auf Deutsch gesehen, bis einschließlich die zweite Staffel hab ich das ganze auf Englisch gesehen.
Ich muss sagen, wie hier schon so oft gesagt wurde, es wiederholt sich. Und es ist langweilig.
Einzelne Folgen zu sehen, ist sicher sehr spannend bei ENT, doch alle Folgen anschauen, ist selbstmord.
Und wie ich schonmal erwähnt habe, denke ich, dass ST mal wieder eine Pause braucht. So eine wie zwischen TOS und TNG. Es wäre dann auch anderes Publikum da.

-]Battle Angel[-
 
Zurück
Oben