Enterprise-B vs.Excelsior

E

exner

Guest
In Star Trek VII sieht man ja die Enterprise-B, ein Schiff der Excelsior-Klasse.
Aber die B hat so einen Vorbau am Deflektor!
Wozu dient der, und wie heißt diese Modifikation?
Ist das dann so ne Art Enhanced-Excelsior.
Die Schiffe aus TNG und DS9 sind nur normale Exceliors. War's vielleicht ein Prototyp?

Nun,
das Schiff wird doch beim Kontakt mit dem Nexus genau in diesem Bereich beschädugt.
Schlußfolgerung:
Die Modellbauer haben diesen Bereich angepappt, um das eigentliche Modell nicht demolieren zu müssen!
:D
McLane

Der Film ist doch noch net so alt.
Haben die das ganze nicht Computeranimiert?
Außerdem müßten die ja mehr als ein Excelsior-Modell haben, oder?

Warum sollten sie mehr als eins haben? Das eine reicht doch wenn man ihm immer einen anderen Namen gibt

Übrigens hat McLanemit seiner erklärung recht

Zum Thema Computeranimation: Erst seid ST 9 wurden die Schiffe wirklich Computeranimiert, vorher wurden richtige Modelle gebaut. Eines davon kann man sogar im Smithonien bewundern. Und die Leute haben mehr als ein Modell, alleine für die TOS Enterprise wurde ein Haufen gebaut (in irgendeinem Communicator hab ich mal was darüber gelesen).

In ST VII hat man die Aufnahmen der Ente-B im Energieband am Computer animiert animiert, damit die Lichtreflektionen an der Schiffshülle besser aussehen. Der Rest ist wie gesagt Plastik und Holz.
Die Ente-B gehört übrigens auch zur Excelsior-Klasse ("Excelsior refit" -Klasse liest man überall).

Bei StarTrek 8 ????

Ich glaube Industrial Light and Magic hat bis dato NUR auf Modelle gezählt! Oder habe ich mich verpeilt?

In StarTrek 9 wurden manche Modelle durch Animationen ersetzt! Aber auch nicht alle!

Wegen diesem Vorbau
Die Enterprise-B war ein experimentes Excelsior Projekt das aber gescheitert ist die Enterprise-B war das einzige seiner Klasse

in Star TRek VIII wurden fast alle Scenen im Weltraum mit dem Computer kreiert, es gibt keine Filmmodelle von der Akira und der Saber/re, der Norway, und der Steamrunner alle vollkommen im Computer erzeugt. :D :D :D :D :D :D

@Admiral Tirol
Woher beziehst du deine Infos? Du solltest deinen Dealer wechseln!

Die Enterprise B ist eine leicht modifizirtes Schiff der Excelsior Klasse (unter Fachkreisen
auch Refit)
Von den Dingen gibs noch mehr aber mir fällt jetzt nur noch die Lakota ein!

lakota.gif

Ich schätze mal der einzige Unterschied zwischen den beiden Excelsior Klassen ist das Aussehen, der Impulsantrieb und das etwas größere Volumen

PS: Gehört das Topic nicht in Ships and Technology?

es soll keine werbung werden aber schau auf www.ventury.de und unter Excelsior II dann wirst sehen das es dass einzige seiner Klasse ist.

@TF: Sorry, ich hab auf editieren geklickt statt auf zitieren.
Kannst du das bitte wieder ändern?

Der Tribble Freund:
denn wir haben in der serie noch ein paar Schiffe der Excelsior-II Klasse gesehen

Noch ein paar? Welche denn noch außer der Lakota?

Spike schrieb:
@TF: Sorry, ich hab auf editieren geklickt statt auf zitieren.
Kannst du das bitte wieder ändern?

Noch ein paar? Welche denn noch außer der Lakota?

Ich glaube in denn ganzen Kämpfen hat man hier und da noch eins gesehen, frag mich aber nicht in welcher Folge

Das halte ich für unwahrscheinlich. Die ganzen Szenen waren alle computeranimiert und AFAIK gibt's nur von der normalen Excelsior ein animiertes Modell.

Ich häts schwören können aber vielleicht hats sichs vor Excelsiors einfach irgendwas in mein Hirn gebrannt!

@Spike: Woher weist du das alles? Aus der Engl. Ency? Da steht das doch nicht alles drin oder? Ansonsten bin ich wohl blind (aber auch ein Canon Fanatiker
)

Das die Exen alle computer animiert sind z.B. (Was heist eigentlich AFAIK?)

Zurück
Oben