Ent 3x19 Damage - Spoiler

Bewertung dieser Folge

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
In TNG immer der große Diplomat, der nach friedlichen Lösungen sucht und in ST7 bis Nemesis tötet er dann am Ende den Gegner selbst und ohne Gewissensbisse:
ST7: Dr. Tolian Soran
ST8: Die Borg-Queen
ST9: Den Son\'a-Captain
Nemesis: Shinzon
Das war absolute Notwehr. Sogar der Counselor würde so handeln, wenn ihr Leben bedroht wäre. Und das mit Nemesis, also so ganz happy hat Picard nicht ausgesehen, als ihm Shinzons Gedärme mal eben "Guten Tag" sagten.
Es gibt allerdings noch ein winziges Detail, daß Archer von einem richtig bösen Jungen unterscheidet: Im Gegenzug für die Warpspule füllte er deren Frachtraum mit Nahrung und Trillium. Ich meine, es hat ihn ja niemand dazu gezwungen...
 
Also ich fand die Folge ziemlich gut. In Sachen Spannung und Dramatig stand sie Azati Prime in Nichts nach.
Denn der Entschluss, und die Notwendigkeit, von Archer zu einem Piraten zu werden und seinen Konflikt sich zu dieser Tat durchzuringen fand ich sehr interessant. Die Folge hat mich sehr an DS9 "In fahlem Mondlicht" erinnert, als Sisko die Romulaner in den Krieg treibt. Einer meiner lieblings DS9 Folgen.
 
das hab ich mir auch gedacht, stimmt. wie gesagt, ich fand die folge spitze, vor allem enthält sie die beste t'pol-archer-szene. schade, dass die synchro in dieser szene so schlecht is.
 
Captain McKenzie schrieb:
Denn der Entschluss, und die Notwendigkeit, von Archer zu einem Piraten zu werden und seinen Konflikt sich zu dieser Tat durchzuringen fand ich sehr interessant.

Interessant ist auch, dass genau das eingetreten ist, was der Commander des Piratenschiffes in "Anomaly" prophezeit hat.
 
Peter: Den Bezug fand ich auch sehr gut. Auch diese Piraten waren friedlich gewesen. Aber die Ausdehnung hat sie zu dazu getrieben, anderen auszurauben, wenn sie überleben wollten. Und war es doch Archer, der dieses Verhalten der Piraten so sehr verurteilt hatte. Aber leider konnte sich Archer in seiner Sitaution auch nicht mehr den Luxus von Moral und Ethik leisten.

Aber natürlich darf man nicht vergessen, das es Archer nicht nur um sein eigenes Überleben, oder das Überleben seiner Crew ging, sondern um den Fortbestand der Menschheit.
 
Also ich fand die Folge gut! Archer muss zu diesem Treffen,um überhaupt eine Chance zu haben, die Erde zu retten! Da lässt man doch lieber eine kleine Crew im All "alleine", als das man mit Impuls rumtuckert und dann irgendwann erfährt, dass die Erde weg ist...
 
Ich fand die Folge einfach nur gut und (mal von ein paar kleinen Schönheitsfehlern abgesehen) stellte sie für mich gut dar, welche Probleme es nun zu lösen gillt und wie Archer sich langsam dazu hinreißen lässt eine unethische Tat zu begehen (warum habe ich nur das Gefühl, dass dies nicht das erste mal WAR?) Schön auch, das endlich einmal wieder das StarTrek-typische Prinzip von zwei problemen, die gleichzeitig auftauchen und gelöst werden wollen, verwendet wurde, denn immerhin muss unsere gute T´Pol jetzt zeigen wie willensstark sie ist, um von ihrer Sucht wegzukommen (Die Duschszene hätte man allerdings weglassen können, oder sie wenigstens in der Realität spielen lassen sollen).

P.S.: Der Bezug zu den Raumpiraten war klasse
 
Zurück
Oben