Englische Computerstimme identifizieren 2

S

Sovok

Guest
So, ich hab mal wieder 3 Sätze vom Schiffscomputer, die ich nicht verstehe. Deswegen wäre es toll, wenn ihr mir bei der Entschlüsselung helfen könntet:

unidentified voice

1. pattern in target confirmed

2. shield generator subsystem set to act and status reading ninty eight point three per cent efficiency

3. warning, unauthorized use of command code, initiating comprehend certainty program level four

Bei 1 und 2 bin ich mir ziemlich sicher, aber 3 gibt nicht viel Sinn...

beim ersten würd ich eher sagen "and target" und nicht "in target", falls das weiterhilft

2.) set to active status

edit: bei erstens stimme ich sesam zu, bei zweitens höre ich eher meins (ergibt auch mehr sinn) und drittens versteh ich nicht

beim zweiten hab ich auch "set to active status" verstanden

sesam schrieb:
3. warning, unauthorized use of command code, initiating comprehend certainty program level four.

ich würd auch tippen, dass es so ist

Gibt ja auch einen Sinn:

Warnung! Unerlaubte Benutzung der Comando Codes, leite Sicherheitsprogramm Level 4 ein.

Nur dieses comprehend kriege ich da nicht wirklich untergebracht.

Ascot Crane schrieb:

ich würd auch tippen, dass es so ist

Gibt ja auch einen Sinn:

Warnung! Unerlaubte Benutzung der Comando Codes, leite Sicherheitsprogramm Level 4 ein.

Nur dieses comprehend kriege ich da nicht wirklich untergebracht.
Da comprehend soviel wie verstehe; begreifen bedeutet, schätze ich, das damit ein intelligenter Sicherheitsalgorithmus gemeint ist, der eben 'lernt'. Eigentlich tun das aber alle Computerprotokolle des LCARS in Maßen.

Das wäre dann:

Warnung; unauthorisierte Benutzung des Kommando-Codes - initiiere autodidaktisches Sicherheitsprogramm, Level Vier.

to comprehend - begreifen, erfassen
= verstehen
=Intelligenz

macht also schon Sinn

1: pattern and
2: set to active status
3: initiating comprehend certaincy (fragt mich nicht, wie man das schreibt!)program level 4

Zurück
Oben