Energiequelle der BORG

F

freak

Guest
woher beziehen eigenlich die BORG in ihren kuben die energie??? Materie/Antimaterie Reaktion, schwarze löcher wie die vulkanier oder omega-moleküle oder sonstwie?????

------------------

Omega-Molekühle auf jedenfall nicht!!
Seven meinte die Borg hätten mit den Omegamolekühlen ERFOLGLOS experimentiert!!
Ich vermute mal mit M/A-Reaktion!

aus einer M/A-Reaktion kann man zwar energie gewinnen aber woher kommt denn die antimaterie? ich denke selbst im optimalfall kann nur die energie rausholen die man reingesteckt hat um die antimaterie zu erzeugen
oder irre ich mich?

Also man hat ja schon öffters gesehen (dank Voyager) wie Kuben und andere Borgschiffe zerstört wurden. Wenn man mal überlegt, was für einen Energieumsatz ein Borgschiff hat und den daraus folgenden M/AM-Vorrat (der für ca. 1-2 Jahre reichen müßte) sich mal nur erdenkt, müßten die Explosionen dieser Schiffe um einiges heftiger sein. Ich denke mal das die Borg irgendeine andere Energiequelle nutzen als die M/AM-Reaktion. Vielleicht haben die Borg eine Möglichkeit gefunden, Energie aus dem Subraum zu gewinnen.

Vielleicht haben sie aber auch Fusionsreaktoren. Zumindest hat die Föderation auch solche an Bord um Energie zu erzeugen. Is nur ein Vorschlag.

Zu gegeringe Energieausbeute... Wie sammeln die Borg denn den Wasserstoff überhaupt auf? ich kann an deren Schiffen nix sehen... ;)

Man sieht an Borgschiffen ja auch keine Waffenöffnungen oder irgendwelche Hinweise auf ein Antriebssystem.
Du solltest langsam mitbekommen haben, dass die Borg anders sind.

Aber Fusionsreaktoren produzieren zu wenig Energie für die Borg mit all ihrer Technik...

Hmm... das ist ne interessante Frage. Ich denke aber auch, dass vielleicht M/AM-Reaktor(en) vorhanden sein müssen. Immerhin ist die uns bekannte Warptechnologie mit Plasmafluss durch Warpspulen in Warpgondeln die einzige, die wir als Warp bezeichnen. Und die Borg haben nunmal auch normale Warpmotoren. Wo ist ne andere Frage :D

Mich würde mal interessieren, ob der Warpantrieb der Borg sich in irgendeiner Form mit dem der Föderation deckt! Zudem wundere ich mich, warum die Borg so blöd sind und mit Warp zur Erde fliegen, statt einfach darüber aufzutauchen und alles platt zu machen

------------------

Hmm... naja, also alle Spezies die näher bekannt sind und Warptechnologie haben, haben doch die selbe wie die Sternenflotte. Oder nich ?

Ich find es auch ziemlich merkwürdig das alle Spezies Warpantriebe entwickeln (bis auf die Eine mit dem Slipstream). Gibt es keine anderen Möglichkeiten schneller als das Licht zu reisen? -Vielleicht hatten die Produzenten keine Lust sich was neues auszudenken.

Die Energiequellen der Borg müßten doch überall auf dem Schiff verteilt sein.

Ich lach jez mal kurz ... lol.

Was glaubst du wieviel arbeit es war soeine Technologie zu erfinden wie den Warpantrieb. Der ist sogar noch plausiebel ..in gewisser Weise wenn man annimmt dass es einen Subraum gibt. Ausserdem haben die Menschen die Technologie verkauft, früher und so.

Es gibt ja auch andere Technologien. In VOY nutzte eine Rasse Subraumkoriedorre.

Ansonsten ist der Warpantrieb wohl eine Universaltech. die fast jede Rasse im laufe ihrer Entwickling entdeckt(wie Fusion, Kernenergie, Solarstrom, das Rad)

Beim Rad wär ich mir nich so sicher ;)

Aber die Subraumkorridore sind ja keine künstliche Antriebsquelle auf nem Schiff. DIe Borg haben sowas aber.

Sämtliche Systeme der Borg sind dezentralisiert. Energie wird in den schon oft gezeigten Energieknoten gewonnen. Jeder Knoten versorgt eine bestimmte Sektion des Borgschiffes. Mit dem Antrieb wird das wohl ähnlich sein. In Voy wird ja auch vom mehreren Transwarp-Spulen gesprochen.

Hmm... Energieknoten, ja aber wie diese Knoten die Energie erzeugen, da sind wir jez auch nicht weitergekommen. Mehrere Transwarpspulen erhöhen auch nur die Geschwindigkeit, wenn ich das was die da verquatscht haben noch recht in Erinnerung hab

Vielleich benutzen die Borg die Energie der schlafenden Dronen wie in "Matrix"?

Wann sollen die Menschen denn Technologie verkauft haben?

Die Knoten sind wohl eher zur Verteilung.

Wüßte ich auch gern!! Ich halte es auch wahrscheinlicher, das man gewisse Sachen mit der Zeit erfindet!
Am wahrscheinlichsten haben die Borg wirklich "normal" Energiequellen nur davon sehr viele und an unterschiedlichen Stellen!

------------------

Zurück
Oben