Energie

R

Raven8472

Guest
In Krisensituationen endet die Sache meist damit dass die Schiff mehr Energie brauchen und anfangen Hilfsenergie von der Lebenserhaltung und sonstigen Systemen abzuzapfen(was selsamerweise fast immer gelingt).

Kann man Energie für solche Notfälle nicht effektiv speichern?
Z.B. das Plasma des EPS-Systems in Tanks komprimieren und bei bedarf herausholen?

Glaub ich kaum.

Plasma ist inonisiertes Gas. Um das Gas ionisiert zu halten muss ich Energie zuführen. Insofern würde ich ne Minus-Rechnung machen, wenn ichs durch nen Puffer jage.

Das beste ist ja, wenn auf dem Raumschiffen die Beleuchtung abgestellt wird, um Energie zu sparen... :D

Naja, wenn man die Impulstriebwerke mit der Beleuchtung vergleicht, das sind schon unterschiede im Energieverbrauch... ;)

sag das nicht!!! vieleicht haben die keine Energiesparlampen, und ihre lichter fressen deshalb massig strom!!!
thinkerg.gif
thinkerg.gif
thinkerg.gif

Reynolds schrieb:
vieleicht haben die keine Energiesparlampen, und ihre lichter fressen deshalb massig strom
Die haben bestimmt auch keine Energiesparimpulstriebwerke und die fressen deshalb noch viel massiger.

Das mit den Lebenserhaltungssystemen wird ja auch immer nochgespielt...

Ich denke mal das auf einem Raumschiff genügend Sauerstoff vorhanden ist, sodas man schonmal einen Tag lang ohne Auffrischung noch einigermaßen atmen kann. Und so groß ist die wärmeabstrahlung auch nicht, sodas man erfriet... ;)

Warum muß alles immer so hoch gespielt werden. :confused:

Ich mag mich an eine TNG Episode erinnern in der die Lebenserhaltung aussteigt. Dort werden dann die Auswirkungen sehr wirklichkeitsgetreu beschrieben (es wird immer kälter u.s.w.) und dort werden auch Zeiten genannt. Aber ich weiss sie leider nicht mehr und habe die Folge auch nicht auf Viedo.

Die künstl. Schwerkraft muss ja auch einiges verbrauchen.
Noch ein Punkt wo man sparen kann(die können ja mal 5 Minuten rumschweben)

Aja ? Dann könnse aber nimmer navigieren, kämpfen, essen... das is doch massig unpraktisch

also bringt nix

Zumindest die Schwerkraftgeneratoren am Boden der senkrechten Turboliftschächte könnte man ausschalten. Dann würden diese Lifte im Krisenfall auch nicht ständig abstürzen!
:D
McLane

------------------

Zurück
Oben