Energie aus Planeten ?

D

Dax

Guest
In einer der ersten DS9 folge ("Muliboks Mond")wurde der Kern eines Klasse-M Mondes von Bajor angezapft um Energie zu gewinnen. jezt frage ich mich mal (da gesagt wurde das er unbewohnbar wird) ob das immer so gemacht wird, das für eine einfache Energiequelle ein ganzer Planet geopfert und unbewohnbar gemacht wird ! Das ist im Bezug auf "Umweltschutz" doch schon etwas heftig... Was meint Ihr dazu?

naja, wir holzen bäume ab und beuten gebirge aus...auf das universum übertragen schon irgendwie analog, obwohl natürlich nicht gerade die schonende art. wir wissen ja, was wir eines tages davon haben werden, unseren planeten auszubeuten. vielleicht reagiert das "ökologische" system des weltraums ähnlich...

Klar, aber zum einen verdeutlicht es wie schwer die Bajoraner durch die Besetzung in Mitleidenschaft gezogen wurden und zum anderen kann man so ganz leicht Sympathie zu dem alten Opa aufbauen, was ja der Sinn der Episode war. Ein besseren Grund den Mond verlassen zu müssen gibt es ja wohl nicht. Oder was hättet ihr genommen?

Zurück
Oben