Endlich! Der TNG-Sendetremin steht fest.

Gecko

Lieutenant Junior Grade
Endlich! Der Termin für die Wiederholung von TNG steht fest. Sat1 wiederholt TNG ab dem 14. Mai. Die Folgen kommen dann immer werktags um 16 Uhr.
Ich freu mich schon! Star Trek vom feinsten! :)

Quelle: Trekzone

35.gif
66.gif
70.gif
79.gif
80.gif
94.gif
4.gif

P.S.: Schade, dass man keine Audioclips einbauen kann. ;-)

ohhhh nein.
In dieser Zeit bin ich nicht da weil ich am Frankreichaustausch teilnehme.
Immer wenn was gutes kommt bin ich nie da !!!
:( :( :( :( :(

Ich bin dann da!! :)
Aber wenn ich mal nicht da bin, hab ich immer noch diesen wundersamen Kasten, der es für mich später nochmal abspielt! :D

Ist ja goil, 16 Uhr passt perfekt, da bin ich meist da und kann es sehen :)
Sagt meinetwegen das soviele Wiederholungen schwachsinn sind, ich freu mich aber trotzdem :D

JUHU!!!
DA BIN ICH AUCH IN MEINER HOMEBASE!!!
Dank für die Info!

(und komme das Armageddon,so soll Gott warten,ich gucke TNG)

WAS??? DIR AUCH??? :eek: ;)
Na dafür fehlen mir nur mehr ca. 130, dann hab ich alle von DS9 :p

wie viele folgen hat tng überhaupt. (überlege mir gerade ob ich es aufnehmen soll)

TNG 178
DS9 175
VOY 171 :)

Je mehr Folgen desto genialer die Serie...
TOS ist ne Ausnahme (79)

Ich glaube nicht, dass SAT1 sein Programm ein Jahr im voraus plant. Du kannst denen ja ne E-Mail schicken und fragen.

Es gibt sooooo viele Folgen, auf die ich mich freue, dass ich sie gar nicht aufzählen kann. Ich hoffe, ich habe viele Episoden schon wieder aus dem Gedächtnis verloren. Vor allem bei den frühen Folgen könnte das der Fall sein.

tngtitl3.gif

Ich mag die ersten Episoden irgendwie nicht.
Die Uniformen und die Special FX sehen so doof aus. So ab der 3. oder 4. Staffel wird TNG meiner Meinung nach gut. Es gibt aber auch in den ersten Staffeln sehr gute Episoden.

Klasse daß TNG wieder kommt.
Aber was bei Sat 1 zu erwarten ist, daß alle Folgen gekürzt sind.

Ich finde auch, dass die TNG-Episoden ab der dritten Staffel deutlich besser geworden sind. In den ersten beiden Staffeln war das Spezialeffekte-Recycling manchmal etwas extrem (wobei es auch sehr beeindruckende SFX gab, wie z.B. die Zerstörung der Yamato, das Kristallinwesen oder der Weltraumhintergrund in "der Reisende") und die hautengen Uniformen wären mit der Zeit nervig geworden. Aber in den ersten beiden Staffeln sind wichtige Grundsteine für das StarTrek-Universum gelegt worden, die über TNG hinaus wirken (Sternenflotten-Design, romulanischer Warbird, Einführung von Ferengi + Borg,...) Daneben gibt es einige Elemente, die ich ziemlich kultig finde (Holzvertäfelung auf der Brücke, 80er-Jahre-Hintergrundmusik,... :D )

Ich habe mir letztens zwei Folgen aus den ersten Staffeln angeguckt und ich war recht positiv angetan. Es wird nicht so sehr mit Spezialeffekten geprotzt und die Folgen sind irgendwie unbeschwerter als die neuen StarTrek-Folgen. Es gibt weniger Technobabble, man kann noch Staunen vor dem Weltraum und die Stimmung ist ungefähr "Wir fliegen mal eben zum nächsten bewohnten Planeten - mal gucken, was da interessantes los ist". Die Spezialeffekte wurden noch nicht so massiv in den Vordergrund gedrängt wie das heutzutage teilweise der Fall ist. Mit diesem Stil sind die ersten beiden Staffeln eine willkommene Abwechslung zum momentanen Star Trek.

Nichtsdestotrotz finde ich auch, dass TNG ab der dritten Staffel besser geworden ist. Es scheint bei allen neuen StarTrek-Serien so zu sein, dass man in den ersten beiden Staffeln ein bisschen herumexperimentiert, seinen Stil sucht und sich erst noch von der Vorgängerserie emanzipieren muss. DS9 ist auch erst nach der zweiten Staffel interessanter geworden und VOY war in den ersten beiden Staffeln auch nicht gerade das "gelbe vom Ei".

Originally posted by Gecko:

Nichtsdestotrotz finde ich auch, dass TNG ab der dritten Staffel besser geworden ist.

Pulasky weg! :D
Wesley geht auch! :D (Oder ging der erst in der 4?)

Originally posted by Gecko:

VOY war in den ersten beiden Staffeln auch nicht gerade das "gelbe vom Ei".

Aber jetzt ist es dass, oder wie soll ich dass verstehen? :D

Hey, Pulaski war auf jeden Fall besser als Beverly. Die war mir zu 08/15-mäßig

Endlich...hatte schon tatsächlich damit begonnen, die Folgen auf VHS zu schauen. Hab nämlich alle :-D
Eigentlich hatte ich schon nicht mehr damit gerechnet, doch nochmal auf VHS zurückgreifen zu müssen, aber wenn Sat1 mich so lange warten lässt *sucht*

Hoffentlich gibts nachts ne WH...

Zurück
Oben