Endgültiges Ende von Star Trek?

K

Kritiker

Guest
Quelle: www.dailytrek.de.

"Seit dem Mißerfolg von Star Trek Nemesis und dem Ende von Star Trek: Enterprise drohte das Franchise mehr und mehr sich aufzulösen und zu verschwinden. Paramount ist offenbar wenig daran gelegen Star Trek noch weiterhin am Leben zu erhalten.

Tim Gaskill, Redakteur der offiziellen Star Trek Webseite, StarTrek.com, hat kürzlich eine E-mail an alle Personen gesendet, die bei Star Trek involviert sind. Er teilt ihnen darin mit, dass Paramount Digital Entertainment am Ende des Jahres abgeschaltet wird und das Schicksal von StarTrek.com auf dem Spiel steht.

[...] Wie bereits angekündigt wird Paramount Digital Entertainment, Heimat für STARTREK.COM seit 1996, zum 31.12.2005 abgeschaltet werden", schrieb Gaskill an die gegenwärtigen und früheren Paramount und Star Trek Mitarbeiter.

Während das Schicksal der Webseite noch unklar ist, steht eben dieses für das offizielle Star Trek Magazin, den "Star Trek Communicator" bereits fest.
"Decipher Inc. wird nach Ausgabe #155 des Star Trek Communicators keine weiteren Ausgaben veröffentlichen," schrieb die Firmenpräsidentin Cindy Thornburg. "

:cry:

Kritiker schrieb:
Quelle: www.dailytrek.de.
[...]
Er teilt ihnen darin mit, dass Paramount Digital Entertainment am Ende des Jahres abgeschaltet wird und das Schicksal von StarTrek.com auf dem Spiel steht.

[...] Wie bereits angekündigt wird Paramount Digital Entertainment, Heimat für STARTREK.COM seit 1996, zum 31.12.2005 abgeschaltet werden", schrieb Gaskill an die gegenwärtigen und früheren Paramount und Star Trek Mitarbeiter.

Hängt bei Paramount Digital Entertainment nich mehr dran als "nur" Star Trek?

Nun ja, sollte es Verantwortlichen einfallen, wiedermal ein Star Trek-Projekt aus der Taufe zu heben, so werden sie das unabhängig von einer solchen Entscheidung machen...

Ich denk ma das wa das endgültige Aus für Star Trek, vielleicht soga für immer. So schlecht wie die Einschaltquoten waren, kommt bestimmt keiner mehr auf die Idee ne Trek serie zu machen. Übrigens gibts ja auch kaum noch Star Trek Fans in Deutschland und der ganzen Welt.

ROFL
Komische Aussage. Dem kann ich nicht zustimmen. Paramount hatte nie aufgehört neue Serien zu planen. Paramount waren auch nicht diejenigen die Startrek abgesetzt haben. Das war UPN.

Das Startrek abgenutzt ist, ist sicher nichts neues. Und das im Moment nichts neues kommt hat ja mehrere Gründe. Ich bezweifle jedoch, dass die Cash Cow Startrek nie wieder ausgegraben wird. Spätestens wenn UPN kein Zugpferd mehr hat wird was neues kommen. Schon alleine weil die Fans nach Jahren ohne neues Material sich sogar über sowas wie Nemesis freuen würden.

Das Star Trek "tot" sei, behauptete man auch schon damals in 1969 als TOS abgesetzt wurde.
Damals wohl noch aus anderen Gründen wie heute, aber ich bin mir ziehmlich sicher, das es in einigen Jahren auch mit Star Trek weitergehen wird.
Sobald wieder eine starke Nachfrage auf dem Markt nach neuen ST Geschichten herscht.

Captain Pike schrieb:
Das Star Trek "tot" sei, behauptete man auch schon damals in 1969 als TOS abgesetzt wurde.
Damals wohl noch aus anderen Gründen wie heute, aber ich bin mir ziehmlich sicher, das es in einigen Jahren auch mit Star Trek weitergehen wird.
Sobald wieder eine starke Nachfrage auf dem Markt nach neuen ST Geschichten herscht.
Oder (was wir mal lieber hoffen sollten) dass wieder ein akzeptabeles Angebot auf dem Markt (oder im Fernsehen) besteht.

USS Nelame schrieb:
Oder (was wir mal lieber hoffen sollten) dass wieder ein akzeptabeles Angebot auf dem Markt (oder im Fernsehen) besteht.
Das Angebot besteht ja. Problematisch sind eher die gesetzlichen Rahmenbedingungen, die ein PayTV System wie in den USA durch die GEZ bzw. teure Grundversorgung geradezu torpediert.
Ich möchte hier nur am Randa erwähnen was für gute Serien Premiere inzwischen bietet, ab Januar z.B. dann auch die 100mio $ Serie 'ROME', an der Premiere mit beteiligt war.
Allerdings ist ja kaum einer bereit GEZ _und_ PayTV zu bezahlen, was verständlich ist.

Peter von Frosta schrieb:
Allerdings ist ja kaum einer bereit GEZ _und_ PayTV zu bezahlen, was verständlich ist.

Stimme ich Dir vollends zu! Allerdings bin ich eher bereit PayTV zu bezahlen als GEZ. Auch wenn Premiere vieles wiederholt, so bekomme ich doch mehr oder überhaupt etwas für mein Geld. GEZ ist doch nur die staatliche und verbrecherische Fernsehmafia, und den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen weil viele Bonzen ihren Hals nicht vollkriegen. Komischerweise sind sich die Politiker da immer sehr schnell einig..wenns um Erhöhungen der Gebühren ect. geht...

Das Star Trek ausstirbt kann ich mir nicht vorstellen. Hätte aber nie gedacht das ich mal über das Ende von Star Trek diskutieren würde. Hoffentlich darf ich nochmal so einen Boom mit erleben, wie damals '87 - als ST NG rauskam und dann auf ZDF ausgestrahlt wurde....man waren das noch Zeiten. Wenn ich mir heute so unsere Fernsehlandschaft ansehe bekomme ich ehrlich gesagt das kotzen....na ja warten wirs mal ab...irgendwie wirds schon weitergehen.

Dr. Tolian Soran schrieb:
Komischerweise sind sich die Politiker da immer sehr schnell einig..wenns um Erhöhungen der Gebühren ect. geht...
Das ist so nicht richtig.
Die Politiker waren gegen eine Gebührenerhöhung, jedoch sieht die Gesetzeslage vor, dass der Bundesrat eine Erhöhung nicht ablehnen darf. Das hatte bei der Gründung der GEZ noch Sinn gemacht, man wollte die Unabhängigkeit der ÖR garantieren, hat ihnen damit jedoch auch gleichzeitig einen Freischein gegeben.

Zurück
Oben