Endgame Episodenbewertung - SPOILER!!!

S

Supernic

Guest
Also hier mal die Frage an alle, die die Folge schon gesehen haben, was ja schon so einige sind.
Hier bitte sollten nur die posten, die Endgame schon gesehen haben.

Meine Meinung -
- das ist für mich die mieseste ST-Folge aller Zeiten. ("Die Schwelle" war ein Traum! :D)
Hier nochmal meine Hauptkritikpunkte:

• Die Thematik der Folge: Janeway macht aus persönlichen Gründen (!!!) einfach mal nen Zeitsprung, um die Reise zu verkürzen, packt dabei noch Technologie ein, die einen in der Gegenwart (mehr oder weniger) unbesiegbar macht.

• Die dämlichen Schlachten. Da "kämpft" Janeway mit nem Shuttle gegen 2 Negh´Var der selben Zeitlinie (!!!) und überstehts. Statt dass die Negh´Var das Shuttle mit nem Streifschuss wegputzen (ok, wegen dem Viper-Klau runden wir auf 2 Treffer auf), schießen sie mit kling. Laserzahnbürsten auf Janeways Schiff.
    Und das allerschlimmste - der "Kampf" gegen die Kuben. Ey Tuvok, putz die mal wech, die versperren unsere Flugbahn. Mit EINEM Schuss. Und da isses mir egal, ob die Tech 27 Jahre aus der Zkft. kommt.
  • Ist dieser Schei* überhaupt noch Star Trek? Wie tief sind wir gesunken, dass man die Borg halb ausrotten und die Königin elend krepieren lassen muss. (wunderschön gezeigt, noch schlimmer als ST8)

Alles in allem - Anschauen um drüber zu schimpfen, sonst nicht.

Den 1. Teil fand ich ganz ok, wenn man mal davon absieht, was Janeway vor hatte.

Note: 2

Der 2. Teil war die schlechteste aller Star Trek-Folgen, weil sich die Folge von den Idealen Star Treks so weit es nur irgendwie ging entfernte. Kuben zerplatzen wie Luftballons und eine geistesgestörte Janeway rottet mit einem Virus die Borg aus. Der Zerfall der Königin war für Star Trek einfach nur geschmacklos (ähnlich wie die Szene in Unimatrix Zero, wo die Königin mit einem Kopf herumjongliert).

Man konnte deutlich sehen, dass diese Folge nur für die actiongeile Voyager-Fangeneration gedacht war.

Roddenberry würde sich im Grab umdrehen, wenn er eines hätte.

Naja, wenigstens is diese Serie endlich zu Ende und das Serienfinale hätte nicht besser zeigen können, was die Serie eigentlich ausgemacht hat.

Note:

Anstatt mir jetzt eine wohlformulierte, explizite und punktgenaue Analyse dieser ... nunja... nennen wir es mal Folge
zu schreiben, möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf meinen ersten Eindruck verweißen:

Ohh Gott! Ich hab\'s gestern gesehen!
(Dieses Topic hab ich bisher gemieden, les mir aber nachher mal alles durch)
mal gucken ob ich was auf die Reihe kriege: Also das Wort womit ich das ganze beschreiben würde wäre: "unwirklich". Nämlich so ganz kann ich gar nicht glauben, was ich da gesehen habe, bzw. was da passiert ist.
Dieses Ende war doch von vornherein darauf ausgelegt nicht mit den Kosequenzen dieses Blödsinns, den die da verzampft haben leben zu müssen. Ich mein: Die haben das Star Trek Universum versaut!!! Ahhh! :mad: Niemals hätte ich mir auch nur träumen lassen, dass die soweit gehen! Für die Autoren scheint das Star Trek Universum ja wohl nur ein Spielball zu sein! Oder besser noch, für die gibt es das anscheinend gar nicht. Arg wie können die nur so\'ne Scheiße machen
:( alles verpfuscht, verhundst und versaut! Da kann man ja froh sein, dass die Voyager dir ganze Zeit im Delta Quadranten war, nicht auszudenken, was sie mit den schönen 7 Jahren alles gemacht hätten. Jetzt ist das Star Trek Universum zerstört! Endgame stellt ja wohl den totalen Endknall dar, nach dem nichts mehr kommt. Tod! alles weg, nix mehr da! Jahrmillionen, die danach noch kommen könnte durch diese 2 Stunden verkackt! Hier ist das Ende. Endgame wird seinem Namen total gerecht. Alles nur ein Spiel und das totale und absolute Ende von Star Trek. Jetzt wird mir völlig klar, warum Enterprise früher spielt! Denn hier endet das Star Trek Universum. Der totale Trümmerhaufen, den Voyager hinterlassen hat. Das einzige woran ich mich jetzt noch festhalten kann ist die Vergangenheit. Die Zeit von TNG und DS9. Das ist das Star Trek Universum. Endgame versuch ich mal zu verträngen. Ich sag mir einfach mal es hat nie existiert, wenn ich mich sozusagen gedanklich vor Endgame aufhalte. Echt, ich kann\'s immernoch nicht fassen. Da muss ich erstmal drüber weg kommen. Kennt jemand einen guten Psychater?

sorry, dass ihr diesen unkontrollierten Gedanken und Gefühlsausbruch lesen musstet

*total neben sich*

PS: Da fällt mir gerade auf, dass ich es geschafft habe keinen einzigen Spoiler in meiner Episodenkritik zu verwenden. :eek:

he, ihr macht mir ja echt mut...
ich glaube kaum das ich die erstaussrahlung von endgame ohne seelische unterstüzung überstehen werde

Jo, ich sitz schon seit Tagen da und versuche meine Selbstbeherrschung zu bewahren:

Eine Struktur kann nicht ohne ein Fundament bestehen.
Logik ist das Fundament der Kontrolle.
Fundament ist die Struktur der Logik.
Kontrolle ist die Logik des Fundamentes.
Ich bin unter Kontrolle.

Ich "War" Voyagerfan.
Nach diesem bescheuerten Finale zweifle ich daran.
Man. Als ich das gesehen habe !!!
Transphasentorpedo = Kubus weg !!!!
Hyperexopanzerung = Nach 20 Sekunden Beschuss von den Borg = Schilde noch immer bei 90 Prozent !!!!!!!!!!!!
Wisst ihr was ich jetzt empfinde !!!!!
Nie wieder eine vernünftige Serie ihm 24. jahrhundert.
Nie wieder ein Kubus , der mal schnell
20 Föderationsraumschiffe zerstört !!!!
Und wenn die irgendwann mal ne Serie im
24 jahrhundert drehen, dann werde ich mir sie nicht angucken.
Begründung : Die neue Technologie, die die Voyager mitgebracht hat.
Die Föderation ist dann unbesiegbar

:(

@ Sovok:
Heisst es nicht:
Ich bin die Kontrolle?

Ansonsten sag ich lieber nichts mehr zu der Folge, mein bisher unerschütterlicher Glaube an Voyager, beginnt langsam wirklich zu bröckeln...

Ne, irgendwie, ich kann nicht anders:
Warum zum Teufel sollen ausgerechnet die Borg ausgerottet werden? Die Borg gehören zu Star Trek wie der Name Enterprise, sie sind einfach fest darin verankert. Welcher dusselige Autor ist bloss auf diese beknackte Idee gekommen, die einzige wirkliche Bedrohung in der Galaxie auszurotten? Warum nicht die 8472 Fuzzies oder die Hirogen oder das Dominion, oder was auch immer da noch so rumläuft, warum gerade die Borg? :(
Hmpf, am Anfang des Borgproblems (Scorpion) wurden die Borg wenigstens noch bedrohlich dargestellt, man hatte richtig Angst und Respekt vor ihnen. In "Dark Frontier" wurden sie dann schon in ihrem eigenen Machtzentrum ausgetrickst und lächerlich gemacht, in "Unimatrix" werden sie ohne Probleme in Schach gehalten und nun werden sie mal kurz weggeputzt.
Was soll man da noch sagen... :(

Ich denke das es weniger um das "ausrotten" der Borg geht, als um das "ausrotten" selber.
Egal welche Spezies, das hat nun einmal nix mit der Philosophie von ST zu tun und ist bloß pure Quotenschinderei.

Und nu zurück zum eigentlich Thema:9.

mfg

Zurück
Oben