EM33 Particle Drift

H

Holodoc

Guest
In "Sleeping Dogs" sagt Reed Folgendes über die Phase Pistol: "Unlike the EM33, you don't have to compensate a partice drift. Just point straight at the target"

Die EM33 ist die Waffe, die in "Broken Bow" auf Rigel 10 benutzt wurde. Es war keine Strahlenwaffe, sondern ähnelte eher einer Projektilwaffe. Wie kann es bei dieser Waffe zu einem Partikeltreiben (particle drift) kommen? Viel mehr könnte es bei der Phasepistol dazu kommen! Er hätte viel mehr sowas sagen müssen wie: "Unlike the EM33, you don't have to point straight at the target. Just compensate the partice drift" :D

Also, was genau hat Reed gemeint?

Vielleicht hast du es falsch verstanden und er sagte "particular drift". Also dass die EM33 ne spezielle Abweichung hat, zB man zielt auf Punkt A, drückt ab und trifft Punkt B. Und mit den Phase pistols zielt man auf Punkt A, drückt ab und trifft auch Punkt A.

Ich habe es mir gerade noch mal aufmerksam angehört, und er sagt eindeutig "paricle drift"! Unabhängig davon würde deine Theorie natürlich sinnvoll sein.

He verdammt gut aufgepasst! Ist mir erst gar nicht aufgefallen! Aber du hast Recht! Gute Frage und keine Antwort von mir! :baeh:
Da war ja vielleicht irgendwo ein 47er drin!
Das wäre dann ja immer ne Ausrede!
cool.gif

Holodoc schrieb:
Es war keine Strahlenwaffe, sondern ähnelte eher einer Projektilwaffe. Wie kann es bei dieser Waffe zu einem Partikeltreiben (particle drift) kommen?

Es war zwar keine Strahlenwaffe, aber sie sah schon sehr nach einer Energiewaffe aus. Wenn sie kleine Energieladungen abfeuert, dann wirken die wie ein Projektil, die Partikel in dieser Ladung könnten aber durchaus "driften".

Zurück
Oben