Elite Force Videosequenzen ruckeln!?!

D

Daffy

Guest
Bei EF ruckeln die Videosequenzen sehr stark!

Woran kann das liegen?

Ich habe:

P3-500
Geforce 256
SB Audio PCI 128
5xDVD o. 32x Normal
12GB-Platte

Wenn ihr sonst noch angaben braucht, dann los!

Komisch, ich habe nen

P2 300
128 MB Ram
16 MB Banshee
32x CD

und bei ruckelt nix, allerdings auch nur auf 640x480.

Möglichkeiten, an denen es liegen könnte gibt es ja viele, hier mal eine kleine Auswahl (ich bin nicht unbedingt der super Computer-Profi, also entschuldige, falls du das alles selber weiss!) ... Programme im Hintergrund (Virenscanner,...), zu hohe Auflösung, 32 Bit anstatt 16 Bit, Festplatte zu fragmentiert, Texturen und andere Grafikoptionen auf high gestellt,...

Aber eigentlich dürfte es doch bei deinem Computer nicht stark ruckeln, was soll ich denn dann sagen? :)

Im neuen gamestar haben sie einen test von den aktuellen 3d-karten gemacht und dabei herausgekriegt, dass die Geforce nicht das wahre ist! Ich glaube, dass es an der Grafikkarte liegt!

Ich hab ne ATI Rage Fury 128.
Und bei mir gibt es alle sek einen kurzen Ruckler in Ton und Bild.

Wie ich schon sagt: Das liegt an der Grafikkarte! Bei mir hat es bei Siedler 3 auch Probleme mit dem Sound gegeben und dann habe ich meine alte ingebaut und der Sound war wieder in Ordnung!

Ich hab jetzt ein Programm gefunden, womit ich sie direkt von der pak0.pk3 aus anschauen kann, aber dort ruckelt es nicht:confude:

Ich will sie aber wärend des Spiels haben, nicht ruckelnd.

ich kenne mich leider bei computern kaum aus (bin froh, wenn meiner läuft :D ), aber es gibt doch zumindest eine pc(spiele) zeitschrift, die bringt bei neuen spielen meistens einen test mit verschiedenen Grafikkarten, cpu, sound usw. manchmal läuft bei einem computer mit der selben grafikkarte ein spiel nicht und mal doch, hängt anscheinen auch von dem rest des cmputers ab (welche komponenten installiert sind). schau doch einfach mal, welche computerzeitschrift dass ist und maile die an, ob sie einen solchen test zu elite force hatten. vielleicht können die dir ja helfen.

------------------

Häufig hat man das Problem wenn im
System noch DVD Treiber instaliert sind.
Allerdings habe ich auch das Problem mit
einer TNT , die DVD Treiber habe ich deinstaliert und es ruckelt trozdem.
Wo finde ich das Prog zum anschaun der Filme
aus der PAK Datei ?

------------------

Hier mal das was so zwischendurch läuft wenn ich EF zocke: Laufprozesse

Mein System:

Win 2000
PIII-500
Asus V6600 GeForce 256 32SD-Ram
SB Audio-PCI 128
128MB Ram
12Gb-Platte
5x DVD o. 32x Normal

PS: Ich habe defragmentiert und es hat nix geholfen :(

------------------
We are Borg.
Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your cultur will adapt to service us.

RESISTANCE IS FUTILE

[Dieser Beitrag wurde von Borg am 26. September 2000 editiert.]

Mhm, ich selbst hab zwar kein Elite Force...aber falls die Videosequenzen vom CD-ROM geladen werden, solltest du den CD-Cache auf "klein" stellen...ausserdem DMA aktivieren (in System, Cd-ROm/Eigenschaften)

Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.

1. CD-Cache wo kann ich es einstellen?
2. DMA find ich nicht

PS: Wenn ich die Qualität der Sequenzqn auf niedrig stelle ruckeln sie nicht, sehen aber auch beschießen aus!!

Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/Dateisystem/CD-ROM...

DMA ist unter: Systemsteuerung/System/Gerätemanager/dort CD ROM anklicken und dann Eigenschaften, da kannste es dann anklicken...

Zurück
Oben