Elektroinstallateur und Fachinformatiker - Fachrichtung Systeminegration!

D

Daffy

Guest
Wie sieht in diesen berufen die Ausbildung aus, was wird in diesen Berufen gemacht?

Ich könnte jetzt zich Sachen lesen, aber ich möchte es von Leuten "persönlich" hören/wissen, die es selber erlebt haben, und natürlich auch eure eigene Meinung!

Im voraus, Danke!

Hallo

ich bin zwar kein Fachinformatiker (und kann dir bei deiner Frage deshalb nicht helfen) wäre aber nur zu gern einer, aber in meiner Umgebung gibts sowas net, (nur zwei Stellen im Einzugsgebiet des Arbeitsamt davon wurde mir eine genannt und die wollte ich nicht und bei der anderen wurde ich nicht genommen). Ist das überall so selten?

Ich mach gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration... :(

Hätte ich das bloß nicht gemacht... Mein Chef legt das ganze ein bisschen anders aus, als ich mir das gedacht hatte. Es kommt halt nicht nur Computerzeugs in der Ausbildung dran, sondern auch noch ein Teil Buchhalten
pukey.gif
und und und...

pkk schrieb:
Ich mach gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration... :(

Hätte ich das bloß nicht gemacht... Mein Chef legt das ganze ein bisschen anders aus, als ich mir das gedacht hatte. Es kommt halt nicht nur Computerzeugs in der Ausbildung dran, sondern auch noch ein Teil Buchhalten
pukey.gif
und und und...

Naja, wie gesagt ich hab bis jetzt keine Stelle als sowas (oder als Fachrichtung: Anwendungsentwicklung). Stattdessen, schickt mir das Arbeitsamt die ganze Zeit Informatikkaufmann, das dumme daran, zum einen will ich das gar nicht werden zum anderen hab ich keine einziges kaufmännisches Fach jemals gehabt.

PS: Ich mach jetzt wahrscheinlch FOS

Ich hab einen Freund, der macht das. Ich frage Mal, ob er dir ne Mail schicken kann!

Also man sollte sich beim Fachinformatiker o.Ä. bewußt sein, das dort nicht nur Computerzeugs dran kommt... ;)

Ich hab dadran nicht gedacht...
mad.gif