Einzeiler Gott!!!

K

K´trok´stýr

Guest
Mal sehen!!! - obs hier auch so erfolgreich wird! - Wer wird der Einzeiler Gott?? :D

was wäre an diesem ziel erstrebenswert? sinnvolle diskussionen können so nicht entstehen, die einzeiler götter sind hier nicht willkommen, das haben immer wieder auflehnungen gegen solche postings gezeigt. wer einzeiler schreibt kann genauso gut in den chat gehen.

Oh nein, keineswegs. Erst gestern erhielt ich den Brief eines Mannes(!). Er schrieb:

Sehr geehrter Herr Günter,
schon seit Monaten quält mich diese Ungewissheit, was mit meinem Leben anzufangen ist, welchen Sinn es hat, welche Ziele ich anstreben sollte. Doch war ich bis zu diesem Tage unfähig, eine wahrhaft befriedigende Antwort zu finden. Hatte ich doch erst neulich -oder war es doch schon ein größerer Zeitraum(es blieb mir tatsächlich verschlossen)- Abschied genommen, von denen, die sich die geistig reinen schimpften und auf alles eine Antwort zu wissen glaubten, wie die Telefonrechnung einer mir nahestehenden Person dann aber widerlegte, um meine eigenen Pfade zu wandeln, geistige Ungebundenheit, gar Freiheit(Andere kundeten mir, dass dieser Zustand nicht wirklich existiere - eine interessante Theorie) zu suchen und zu genießen. Alsbald bewegte ich mich aber in Gefilden, die wohl die Lasterhaftesten von allen sind, den Einzeilern: Ich füllte eine Zeile - mehr nicht, achtete penetrant auf die Einhaltung dieser Trennlinie, welche mich von der nächsten Zeile trennte und mich somit in eine Gruppe erhoben hätte. Von Zeilen kam ich so auf Sätze und von da auf wenige Worte - wollte mich in der Sicherheit wägen, kein Zeichen zu verschwenden - und kürzte schließlich meinen Gedankenfluss, welcher auch so kaum vielfältiger und umfangreicher war in seiner in Wort gebannten Form, noch weiter zurück. Nicht, dass ich viel hätte kürzen müssen. Doch war es einfach Zwang, den eigenen Geist zu beschneiden.

Und nun stehe ich vor dem Trümmerhaufen meiner Selbst. Der Weg zurück ins Wort, in die vielen Worte ist schwer und mit nicht wenigen Unnanehmlichkeiten versehen, wie Argumenten und Satzbau, gar Teile von Grammatik sind zu beachten.

Ich beschwöre sie, werter Herr Günther, weisen sie mir den Weg, illuminieren sie meine Geist durch ihrer Weisheit.

Ich danke ihnen, ihr
Samuel M. S.

K´trok´stýr schrieb:
Mal sehen!!! - obs hier auch so erfolgreich wird! - Wer wird der Einzeiler Gott?? :D

Ähm...darf man mal ganz höflich fragen, was der Sinn dieses Topics darstellen soll?
Willst du jetzt dieses Forum mit Einzeiler Postings vollspammen, oder wie darf man deine Äusserung verstehen?
:confused:

Und nein, das ist keine Aufforderung!
Wenn du unbedingt im Einzeilerdialog reden willst, dann schau doch mal in unserem Chat vorbei, da kannst du dich nach Herzen austoben. ;)

@ den klingonen mit dem unaussprechlichen namen:

nenn das topic: wer wird einzeller gott und du hast schon gewonnen

:D :D :D :D

Na ja solche sinnlosen Beiträge sind hir eh selten. Ich kenne da Foren da wird für jedes Wort ein neuer Beitrag geöffnet um die Anzahl der Beiträge nach oben zu schrauben. Da jeder die meisten haben will.

@K´trok´stýr: Ich entschuldige mich für meine reaktion, die zweifellos zu extrem war. Ich habe nicht bedacht, dass du ein Newbie bist und somit kaum Erfahrung mit dem Umgang hier hast. Auf jeden Fall tut es mir leid, und ich hoffe du hast es nicht zu ernst genommen!

PS: reopened, ein gewisser Richter hat mich zum Nachdenken gebracht, aber auch ein bisswütiger Typ ;)

Aber das Topic sollte nicht dem Einzeilerposten dienen, sondern dem klarmachen, warum Einzeiler nicht gerne gesehen werden!

Kommt drauf an was man hier so als Einzeiler versteht. Es gibt höchst philosophische Einzeiler, und manche Bücher sind mit Sammlungen der besten Einzeiler gefüllt. Bzw. Das Buch beginnt mit einem Satz und die restlichen 300 Seiten befassen sich mit der Interpretation dieses Satzes. Das wären dann so banale Dinger wie "Seelig sind die geistig Armen" oder "Auch ein Schritt zurück kann ein Schritt vorwärts sein".

Mein Favorit darin wäre ja:

Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen.

Aber das auch nur ganz knapp in Konkurenz mit "Seven of Nine ist doof".

Macht das ja nicht!
In dem anderen Forum ist das schon zum Chat mit über 3400 Beiträgen ausgeartet. Und der Chat selbst ist sinnlos geworden, weil da ja niemand mehr reingeht.

Zurück
Oben