Einführung von LCARS

M

Matze

Guest
Wann wurde LCARS eigentlich eingeführt in ST? Also die Jahreszahl oder Sternzeit oder beides.

Zur Zeit von ST II(etwas früher als 2 aber später als 1)-III, da die Enterprise-A mit LCARS ausgestattet war und die Excelsior in der Zeit gebaut wurde!

Glaub ich, genau weiß ich es nicht!

Die Enterprise-A hat LCARS? Isolineare Chips??
Die müssen meines Wissens irgendwann zwischen 2344 und 2363 eingeführt worden sein; die Enterprise-C hat vom Layout her die gleichen Systeme wie die -A.

Von Isolinearen Chips war nicht die Rede, wobei damals doch schon die Optronische Technik verbreitet war. Die Enterprise-A hat auf jedenfall ein LCarsartiges System gehabt. So wie´s aussah war das LCars der Excelsior schon etwas weiter, also mit dynamischen Bedienelementen.

Hatte nicht schon die Enterprise-B isolineare Chips? Jedenfalls sieht das für mich ganz danach aus:
chips.jpg

Natürlich hat die Ente-B Isolineare Chips, die Excelsior ja auch, hab ich doch oben geschrieben. Aber die Enterprise 1701 nicht, das waren noch alte Duotronische Schaltkreise.

Aber die A hatte LCARS, sie kam ja das erste mal in ST IV vor und da die Excelsior so vor ST2 bist ST3 gabaut wurde (hat natürlich auch LCARS), kommt meine Schätzung von ober heraus.

Zurück
Oben