einfache Leute

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
wenn ich mir unsere heutige Gesellschaft angucke, sind da ein paar Manager und jede Menge arbeitendes Volx.

Nur wo ist das in ST? Und erzählt mir nich, alle wären hyperintelligent und würden 17 Jahre Schule machen und dann auf die Fleetacademy gehen.

Wo is die "fickende Fleischfachverkäuferin"©? Da muss es doch noch mehr Menschen geben ausser Boothby (Sisko senior is Ladenbesitzer und Vash is Archäologin)

Die gibt es mit Sicherheit.
Aber scheinbar wird es für zu langweilig befunden, uns öfter solche Leute zu zeigen.
Ich allerdings würde es sehr interessant finden, mal zu sehen, wie der Alltagsmensch im 24.Jhd. so lebt.

Naja, diese Folge dreht sich um Sternenflottenpersonal. Zwar kleine Fähnriche aber Sternenflotte!
Da ist schon eher die Folge nach "Best of both worlds" zu erwähnen wo Picard seine Familie besucht auf dem Weingut. Da gibt es auch weitere Zivilisten.

Bei B5 fallen mir auch noch andere Beispiele ein, wo das Leben der Zivilisten gezeigt wird. Alleine die Unterste Ebene, wo der letzte, teils bedauernswerte Abschaum rumkreucht. :(

Nur bei Star Trek bin ich ratlos.

Wenn man gewissen Aussagen in ST Glauben schenkt, dann gibt es im 24. Jahrhundert keinen Abschaum mehr. Ausgenommen natürlich Nimbus III und einige andere Planeten. Zum Beispiel die Bar in der TNG-Folge "Der Schachzug" oder in DS9 "Ehre unter Dieben".

Ich denke mal an den Grenzwelten der Föderation gibt es bestimmt noch Kriminelle. z.B. Orion Syndikat

Außerdem setzt sich die halbe Stammbesatzung der 4. Star Trek Serie aus kriminellen Terroristen zusammen. Nicht normal genug? ;)

(ja, ich habe/hatte auch Verständnis für den Maquis :) )

Ich finde man kann B5 und ST nicht so vergleichen, aber ehrlich, wie sieht es bei der Föderation wirklich aus.

Würde mich wahnsinnigen interessieren!!!!!!!

Zurück
Oben