Eine Überlegung zum Transporter

M

Max

Guest
Ich habe da mal über was "Artfremdes" bzw. Nicht-ST-Spezifisches nachgedacht und bin beim guten alten Transporter gelandet.

Also, ganz egal wie sonnvoll es letzlich sein mag, aber...

Man kann eine Person doch für eine Zeit sozusagen im Musterpuffer lassen. Ist es da dann nicht auch denkbar jener Person alle Nährstoffe (Wasser Nahrung "Energie") zukommen zulassen indem man das Datenmuster mit dem dieser Nährstoffe verbindet? Man beamt sozusagen Essen in den Magen :)

Hi

Egal wie lang du im Musterpuffer bist - dir kommt die Zeit nicht länger und auch nicht kürzer vor.

Scotty war ja über 70 Jahre im Musterpuffer - für ihn hat diese Zeit so lange gedauert wie ein normaler Beamtrip - daher bei dem alten Transporter sagen wir mal so 7 - 10 Sekunden.

Daher ist es schon wie Der Tribble-Freund erwähnt hat - unnötig - man hat im Musterpuffer kein Zeitgefühl. Wäre es so - wäre Scotty ja auch verhungert - ne eher verdurstet.

Beamie

Ist schon klar, aber wäre danach halt satt :D ;) :)

Also es würde gehen... Gut zu wissen... Danke !

*lol* *verückte idee hab ;) *

So könnte man auch abnehmen ;) man kann ja da dann sicher auch was wegbeamen oder eben einfach filtern ;)

Beamie

Max schrieb:
Also es würde gehen... Gut zu wissen... Danke !

Tolles Fazit. Da hat noch kein Mensch je einen Transporter entwickelt, geschweige denn jemand ist mal tranportiert worden, außer vielleicht mit'm Zug ;). Und selbst die Aussage, man habe irgendwo mal ein Lichtteilchen gebeamt, oder besser ausgedrückt nur deren Eigenschaften, ist schon recht waghalsig, da bisher wohl nicht recht anerkannt in der Fundamental-Physik. Und die bestimmt über wohl und wehe von Ideen und Erkenntnissen.

Technik ist cool :) Ich persönlich mag eben rein Star Trek und etwas SG. Also ich liebe die fiktiven Techniken.

mich würde interessieren ob bei SG der Ringtransporter acuh so ähnlich funktioniert wie der TR bei ST.

Beamie

Beamie schrieb:
Technik ist cool :) Ich persönlich mag eben rein Star Trek und etwas SG. Also ich liebe die fiktiven Techniken.

mich würde interessieren ob bei SG der Ringtransporter acuh so ähnlich funktioniert wie der TR bei ST.

Beamie

nein, denn das Sternentor erzeugt ein Wurmloch, was der Transporter nicht tut.

Ich denke schon, dass die Ringe so funktionieren.
Nur man sieht eben den Transporterstrahl.
Wie sollte man denn Leute sonst von einem Ort zm anderen bringen ohne Zeitverlust und ohne einen Schritt zu tun? :hmm: :rolleyes:

Diese ringe sind sowieso irgendwie unlogisch, die können irgenwie auf einmal auf tauchen, und auch wieder verschwinden, wobei ich Sg sowieso net mag, ich reg mich immer wieder auf wenn ich merke dass was von ST geklaut ist ! :brmbl:

Die tauchen net plötzlich auf ;)

Die sind entweder im Boden oder auf der Decke installiert wie man öfters sehen konnte. Ich persönlich finde diese Animation sehr toll *g* ... das Geräusch ist ... coooool *narf*.

Wobei ich noch hinzufügen möchte ... die Zed Waffen schauen aus wie gebogene, schwarze Dildos oder Penise ;)

asia_fire schrieb:
Die tauchen net plötzlich auf ;)

Die sind entweder im Boden oder auf der Decke installiert wie man öfters sehen konnte. Ich persönlich finde diese Animation sehr toll *g* ... das Geräusch ist ... coooool *narf*.

Wobei ich noch hinzufügen möchte ... die Zed Waffen schauen aus wie gebogene, schwarze Dildos oder Penise ;)

Na Na Na, sind wir hier bei Beate Uhse.!

Zum Thema:
Der Ringtransporter von SG kann nicht mit dem Transporter aus ST verglichen werden, da dieser immer auf eine Gegenstation angewiesen ist.

Zurück
Oben