Eine philosophische Frage

C

Cromal

Guest
Da ich bisher keinen einzigen Thread gesehen habe, der ein philosophische Frage aufwirft, mache ich das mal.
Erinnert ihr euch an dem Film "Dark City"? Er lief vor ein paar Wochen im Fernsehen. Die Hauptfrage, die dort gestellt wird, möchte ich hier stellen:

Ist ein Mensch einfach nur die Summe seiner Erfahrungen oder gibt es da noch etwas anderes?

Würde z.B. ein Mensch aufgrund seiner Erfahrungen ein Serienmörder werden oder gibt es da etwas anderes, was ihn trotz seiner Erfahrungen davon abhalten könnte? (Das Beispiel ist auch aus "Dark City")

Assimilator schrieb:
Ist ein Mensch einfach nur die Summe seiner Erfahrungen oder gibt es da noch etwas anderes?

Er ist die Summe seiner Primär- und Sekundärerfahrungen.

...Und noch ein Bisschen mehr.
Was das "mehr" ist- gute Frage! Erziehung? Beeinflussung von Außen, also Medien und so´n Zeugs? Aber das hat dann wieder mit Erfahrungen zu tun.. Also,ich hör jetzt besser auf, zu denken! Irgendwie kommt bei mir heute nix zustande! Vielleich hängt es eifach mit den Atomen zusammen, die ein Mensch so mit sich rumschleppt...die reagieren ja ständig miteinander...oje, ich hab heute wohl etwas zuuu tief ins Chemiebuch geschaut :cola: :konfus: :dead:

Zurück
Oben