Eine Frage

Welcher Rasen den Borg überlegen ist? Ml überlegen, vielleicht der Rasen im Wembley Stadion? Oder vielleicht auch der Rasen in meinem Garten? Nein, dass bezweifle ich. :D

Danke das du mich so sarkstisch zurecht gewiesen hast ich habe es gleich geändert

T'leet

------------------

Und Die Propehten sind ihnen woll auch überlegen. Auch wenn die nicht so überlegen sind wie Q (Artikel 14: der Forumsregeln)

Die Propheten? Hmm, stimmt schon, die können sie ja schlecht assimilieren. Aber richtig bekämpfen können sie die Borg auch nicht. Wie stark ist eigentlich die Macht der Propheten. Eigentlich leiten sie ja nur ihre Abgesandten und handeln nicht richtig selbst. Sie haben zwar bewiesen, dass sie bestimmen können, was mit jemand nach dem Tod geschieht (als Sisko in den Feuerhöhlen war) und ihn evt. auch wiederbeleben können, aber könnten sie sich z.B. auch wehren wenn man versuchen würde ihre Heimat das Wurmloch zu zerstören?

Ps.: Natürlich können sie auch bestimmen was in ihrem Wurmloch passiert. Ich meine wenn die Zerstörung von außen kommt. Wie könnten sie sich wehren?

Aufpassen!
Dinos aus der Ferne: Voth.
Stimme zu.
Die werden wohl mit den Borg fertig.

Warum sind die Dinos den Borg überlegen? Ich habe die Folge "Herkunft aus der Ferne" zwar nicht mehr richtig in Erinnerung, aber meines Wissens war an ihnen nichts besonderes, bis auf den Antrieb. Wieso sollen die den Borg also überlegen sein?

T\'leet schrieb:
Danke das du mich so sarkstisch zurecht gewiesen hast ich habe es gleich geändert

T\'leet

Habe ich doch gerne gemacht :D
Trotzdem schreibt man es immer noch "Rassen".

Aber vergessen wir das Thema nicht:
Die Menschheit ist den Borg ja wohl ganz offensichtlich überlegen, denn sonst hätten wir die Borg nicht immer wieder schlagen können.

Das kann man nicht einfach pauschalisieren! Man muss da mehr differenzieren! Man muss die verschiedenen demographischen Aspekte in Relation zu einander berücksichtigen und getrennt von deren geistigen Kapazitäten (der einzelnen Rassen) betrachten.
Fast jede Rasse ist in irgendeiner Hinsicht den Borg überlegen. Die Frage ist, wie und was für Vorteile können sie sich daraus erschliessen.
Außerdem kann auch nicht bei jedem Aspekt von einem einzigen totalen Wert sprechen. Beispiel: Spezies 8472 konnte problemlos Borg-Kuben zerstören, Borg-Kuben können problemlos die Voyager zerstören, während die Voyager mehr oder weniger problemlos die Schiffe der Spezies 8472 außer Gefecht setzen konnte.

Aber vergessen wir das Thema nicht:
Die Menschheit ist den Borg ja wohl ganz offensichtlich überlegen, denn sonst hätten wir die Borg nicht immer wieder schlagen können.

[/B][/QUOTE]

Na ja darauf würde ich nicht wetten, wenn die Borg mit Mehreren Borgkubusen angreifen würde hätten wir keine Chanche.

Trodzdem danke T'leet

------------------

Es heißt Kuben, nicht Kubusse oder so.
Aber die Menschheit ist den Borg unterlegen. Die greifen nur ab und zu mal an, um die Entwicklung voranzutreiben, dann lohnt sich die Assimilation mehr. Überlegen ist Spezies 8472, die Propheten, und natürlich Q!

------------------

Eigentlich stimmt Species 8472 ja gar nicht mehr. Die Borg haben doch jetzt eine Waffe gegen sie.

Technisch gesehen sind die Menschen den Borg unterlegen, ebenso in der Effizienz. Allerdings steht hinter den Menschen eine höhere Kraft, die die Borg zwar immer wieder so aufblühend lässt, dass sie wieder kommen, sie aber niemals die Menschen vollkommen assimilieren lassen. Die Kraft heißt 'Produzenten'!

Zurück
Oben