Eine Frage

Boothby

Admiral
Teammitglied
Ok folgende Frage:

Ein Mann wohnt in einem Hochhaus, jeden Morgen fährt er 10 Stockwerke runter und geht dann zur Arbeit. Abends geht er aber nur 5 Stockwerke hoch und den Rest zu Fuß. Warum tut er dieses?
Er ist vollkommen gesund und ihm fehlt nichts.

Er will gesundbleiben und länger leben? pro 5 Minuten Treppensteigen ein Jahr länger ? :D

Er ist zu klein und kommt nur noch an den Knopf für den 5. Stock dran.

Die Frage hat mir ein Kollege gestellt, die er seinerseits von einem anderen Kollegen gestellt bekommen hat und dieser will uns bis nach Ostern Zeit zum grübeln geben. :cry:

A: Er ist Morgens zu müde Treppen zu steigen! Und Abends traut er dem Fahrstuhl net höher als in den 5 Stock !

B: Morgens is es normal ! Und Abends geht er zu seiner Mutter/Freundin/Schwester ect. und ist dort zu Abend bzw nimmt dieses mit und geht zu Entspannung den restlichen Weg!

B: Wieder normal ! Er hat so nen Scheiß Job und sitzt dazu den ganzen Tag das er einfach die letzten 5 Stockwerke zur puren Auslastung und Entspannung geht !!

Was weiß ich :rolleyes: Wer kommt den schon auf ne so doofe frage ;)

der typ ist einfach zu klein , ich kennn das rätsel ist ziemlich billig wenn ihr was zum grübeln wollt, bitte sehr:
person A schneidet einer frischen leiche den arm ab und schickt ihn zu person B der schaut es sich an und schickt den arm dann zu person C der schaut es sich auch an und wirft den arm anschliessend weg ;warum?

Data schrieb:
der typ ist einfach zu klein , ich kennn das rätsel ist ziemlich billig wenn ihr was zum grübeln wollt, bitte sehr:
person A schneidet einer frischen leiche den arm ab und schickt ihn zu person B der schaut es sich an und schickt den arm dann zu person C der schaut es sich auch an und wirft den arm anschliessend weg ;warum?

Ähm... B und C sind Mafiapaten und haben auf A ein Kopf- bzw. Armgeld ausgesetzt? Und A beschummelt mit nem Arm eines Fremden? :konfus:

ach was! natürlich hat daffy recht , aber kommen wir nun zu meinem diabolischem rätsel....
devil2.gif

@tmsdir oder was weis ich wieviele buchstaben du vor deinem schnapper hast:
nein

Data, was heißt "er schickt den Arm"?
Per Post? Kann der Arm auf dem Postweg also ruhig vergammeln? Ist dann der Absender vermerkt?
Per Kurier? Kann der Arm auch hier vergammeln?
Schickt er seinen persönlichen Assitenten oder so? Vielleicht, weil eine geschlossene Kühlkette erforderlich ist?

Bei Beantwortung dieser Fragen werde ich mich weiter mit diesem Thema befassen!!!

das war doch irgenwas von wegen dem Einen seinen Arm gefressen um zu überleben oder so... Hab ich mal in der schule gehört.

Dax schrieb:
das war doch irgenwas von wegen dem Einen seinen Arm gefressen um zu überleben oder so... Hab ich mal in der schule gehört.

dax is schon auf dem richtigem weg, wenn mehr interesse ebsteht mach ich ein neues topic auf , und jeder stellt ja/nein fragen, halt so wie im ss(a) game...

Kannst du mir die Lösung per PM oder E-Mail schicken? Ich treffe heute abend einen Klugscheisser, der mich mit seinem überheblichen Getue ganz schön nervt (Also ähnlich wie ich!), und diesem will ich das rätsel stellen!

Okay, hier ein Versuch:

Person C hat bei einem Imbiss einen Hähnchenflügel bestellt.
Person A, Imbissbesitzer, schneidet einer "Leiche" (nämich dem gebratenen Hähnchen :D ) einen Flügel ab.
Der imbisseigene Auslieferungsfahrer macht einen Fehler und will den Flügel Person B ausliefern. Diese hat aber Pizza Margheritta bestellt ( :D ), bemerkt den Irrtum und gibt dem Auslieferungsfahrer den Flügel zurück.
Als der Fahrer nun endlich bei Person C ankommt, ist der Flügel kalt. Person C merkt das und schmeißt den Flügel weg.
Na?

nein nein nein , ich mach nen neues topic auf und erklär es deutlich.

Zurück
Oben