Eine Folge, dass es selbst den tapfersten Mann zerbricht!

K

Kirk:2

Guest
Dreh- und Angelpunkt der Folge "Unschuld/Innocence" ist eine umgekehrt alternde Rasse!
Soll heißen, dass sie als Greise geboren werden und als Kinder sterben.

Fragen:
- Wie werden erwachsene Wesen geboren?
- Wen sie (Zitat: "Vor ihrem Tod einen Punkt der absoluten Unschuld erreichen"), heißt das doch im Umkehrschluss, dass sie mit Sünden geboren werden!
- Warum hat Tuvok als logisch denkender Vulkanier nicht gestutzt?
Immerhin ist die Erklärung, sie seien eine umgekehrt alternde Rasse, vollkommen unlogisch!
- Warum lässt Janeway nicht einen der Lügen-Aliens sezieren?

Noch einen gemütlichen Abend!

Noch einen gemütlichen Abend!

Du gehst aber spät ins Bett!;)

Geboren werden die Wesen in einem großen Fleischbeutel, weis nicht ob man das zu sehen bekomt oder nicht! Mann sieht die Wesen auch nicht sterben, das man wenigstens einen Bezug zu der Lebenart der Wesen bekommt.

Mitunter einer der unlogischten Folgen bei Voy. Ansicht eine interessante Idee, aber die Umsetztung ist eben zu mangelhaft!

Gab es so eine VOY-Folge wirklich?

Ich kenne diese Geschichte aus Alan Dean Fosters Buch "Im Schatten schwarzer Sterne", beiläufig erwähnt das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe!

Da ist es ganz genauso: Rasse wird "alt" geboren und stirbt als Kleinkind.
Es war (ebenfalls muss mal wohl sagen) ein Fake.
Über die von Dir gestellten Fragen, Kirk:2, muss man gar erst nachdenken. Dieses Szenario ist so dämlich, dass ich damals beim lesen dachte: "Und so ein Unsinn wird von einem Verlag gedruckt"? :brmbl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo die Folge gibts wirklich.
Aber es wird gar nicht gesagt, dass die alt geboren werden.
Nur dass sie sich, kurz bevor sie sterben, wieder zu dem unschuldigen Kind-Dasein zurückverwandeln.
Kann doch druchaus sein das die wie wir geboren werden und, statt im alter immer gebrechlicher zu werden, sich wieder zurückentwickeln.
Wenn bei uns die Menschen alt und senil werden, bzw. zu Pflegefällen werden, werden die ja auch oft wie Kinder behandelt. :)

SNIPER[SAD] schrieb:
Jo die Folge gibts wirklich.
Aber es wird gar nicht gesagt, dass die alt geboren werden.
Nur dass sie sich, kurz bevor sie sterben, wieder zu dem unschuldigen Kind-Dasein zurückverwandeln.
Kann doch druchaus sein das die wie wir geboren werden und, statt im alter immer gebrechlicher zu werden, sich wieder zurückentwickeln.
Wenn bei uns die Menschen alt und senil werden, bzw. zu Pflegefällen werden, werden die ja auch oft wie Kinder behandelt. :)
Nee, sie sagt ganz deutlich, dass der Alterungsprozess bei ihnen umgekehrt abläuft.
Das war schon so gemeint...

focus_9_titel.jpg

So sehen die Drayaner aus, genau wie die Menschen also.
Das macht die Geschichte schon mal sehr glaubwürdig!

Ka so genau wusst ich das nimmer. :)

Aber vllt hat die Schleiertussi auch einfach gelogen.
Immerhin ham die nix davon gehalten das Janeway sozusagen die Blumen in ihrem Vorgarten zertrampelt hat.

Zurück
Oben