Ein Schwur an/für die Ewigkeit!

D

Daffy

Guest
Dies ist ein Schwur an/für die Ewigkeit, ich schreibe ihn hier nieder auf dass er ewig erhalten bleibt!

Ich habe vor ewig zu leben und wenn nicht, werde ich nicht auf der Erde sterben, vielleicht in einer anderen Galaxie, einem anderen Sonnensystem auf einen anderen Planeten, aber nicht auf der, auf ewig vedammten Erde!

Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an das Universum mit seiner vielfalt an Lebewesen in anderen Galaxien, anderen Sonnensystemen auf anderen Planeten, die besser sind als die Erde es je sein wird!

gez.
Borg
Der_Abgesandte
 
Hey, ihr zwei! Habt ihr heute was eingeworfen? Jedenfalls sehe ich in diesem Beitrag irgendwie nicht den Sinn... :confused:
Hm, falls das ironisch/satirisch gemeint war --> dafür gibt es sogar extra Satireforen... :D

Naja, jeder hat wohl mal seinen moralischen....
 
:confused: Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ihr habt doch hoffentlich nichts falsches vor, oder?

Naja, von Zeit zu Zeit ist jeder melancholisch, filosofisch oder was auch immer. Ich hoffe, ihr übersteht's. ;)
 
Ach iwo, ich weiß nicht, mir und Abi war einfach danach das jetzt zu schreiben, wir wollen niemanden damit ärgern oder verarschen.
Naja, kann auch daher kommen, da im Moment ne scheiß Zeit für mich ist, zu viel traurige Erinnerungen und da hab ich das geschrieben und in ferner Zukunft möchte ich das lesen und sagen: "Du hast das Leben überstanden, schau wo du jetzt bist und wo du zu der Zeit warst!"


Ach ja, und ihr wisst doch, ich hab vor ewig zu leben ;)
 
Ja, das leben kann manchmal schon verdammt hart zu einem sein. Ich kann eure ansicht gut nachvollziehen. Manchmal wünsche ich mir auch von der erde zu entfliehen,aus der gesellschaft, um alle probleme die das leben so bringt hinter sich zu lassen.Die hoffnung darauf, das sich die menschheit irgendwann weiterentwickelt hab ich auch schon fast aufgegeben....manche dinge werden sich halt nie ändern!

Aber diese nachricht wird wohl nicht für ewig halten...ich glaube das www.bentspace.com jetzt das richtige für euch wäre..dort könnt ihr eine nachricht ins all verschicken...und zwar kostenlos...das hält dann für immer.
 
Wenn du dich aufs Körperliche beziehst ja, aber man lebt doch in den Erinnerungen der anderen weiter, und solange man da nicht vergessen wird, "lebt" man ewig!
Ewig leben, verlockend, aber man würde den Lauf der Dinge verändern und das bekäme man bestimmt zurück, außerdem genügt es mir, wenn ich alt werde und ich zum Schluss noch Körperlich und Seelisch Einigermaßen fitt bleibe.

Ich gebe zu, ich habe schon an Selbstmord gedacht, aber was bringt es mir, nichts. Da ich nicht an Gott glaube, denke ich einfach, dass nach dem Leben nichts mehr ist. Außerdem möcht ich ja alt werden (wie oben beschrieben), und ich möchte einfach erleben, wie die Zeit sich verändert und zum Schluss, mit 80, sehen, was für einen Schritt wir gemacht haben.
 
Und was ist wenn alle tot sind, die dich je gekannt haben? Dann bist du nicht nur physisch tot, sondern auch geistig....
Dann bleibt dir wohl nur übrig etwas bedeutendes zu schaffen, was in die Geschichtsbücher eingeht...um dann niemehr aus den erinnerungen zu verschwinden...
 
Ich hatte auch schon an Selbstmorg gedacht, weil wirklich mein Leben so scheiße letzter Zeit lief! Aber ich glaub auch nicht an Gott und einen bessern Ort. Und jetzt werde ich versuchen alt zu werden und Geistich und Körperlich gesund zu bleiben!
 
Das ist natürlich eine sehr optimistische sicht der dinge. Die braucht man wahrscheinlich auch um von den selbstmordgedanken wegzukommen....
Na, ich hoffe für euch das eure Träume in erfüllung gehen. Für mich kann ich aber nur eins sagen:

Wenn ich nicht daran glauben würde das nach dem leben etwas kommt, ginge es mir viel schlechter...
 
Meiner meinung nach ist Selbstmord eine feige art vor dem leben zu kapitulieren.Das Leben ist ein ständiges auf und ab von dem man sich nicht brechen laßen darf.Man muß sich nur vor augen halten das es menschen in anderen teilen der welt weitaus schlimmer haben.

------------------
 
Was würde Selbstmord bringen? Egal was im Leben kommt, man kann es überstehen und wer weiß, vielleicht wird es ja besser, durch Selbstmord hätte man das dann ja verpaßt.
 
Das sehe ich auch so. Sich selbst zu töten ist eine art davon zulaufen. Und es gehört zum leben dazu zu lernen, dies nicht zu tun. Man muss sich herausforderungen stellen und sie zu versuchen zu meistern.

Aber die sache ist, die, das einige leute echt derbe probleme haben. Und bei denen kann ichs echt verstehen...
 
Zurück
Oben