Ein paar News

Boothby

Admiral
Teammitglied
Aus dem Corona Newsletter

"Enterprise" ab Frühjahr bei Sat.1
Lange mussten die deutschen Star Trek-Fans auf die Ausstrahlung der neuen Star Trek-Serie "Enterprise" in Deutschland warten. Doch nach zähen Verhandlungen und unendlich vielen Gerüchten ist es nun offiziell: "Enterprise" wird ab Frühjahr 2003 auf Sat.1 seine Deutschland-Premiere erleben. Dies gab Tina Ziegler von Sat.1 kürzlich bekannt.
Ein genauer Termin und der Sendeplatz für die Serie wurde noch nicht genannt. Torsten Nobst von Paramount Home Entertainment erklärte jedoch bei AreaDVD, dass "Enterprise" im Monat März auf Sat.1 starten soll. Seiner Meinung nach ist auch die DVD-Veröffentlichung von "Enterprise" auf DVD noch nicht ganz abgeschrieben.

In den USA hat die Serie bereits die erste Hälfte ihrer zweiten Staffel hinter sich gebracht. Sobald wir genaueres über den Sendetermin und -platz auf Sat.1 erfahren, werden wir euch informieren.

Links zum Thema: http://www.sat1.de/ http://www.areadvd.de/

Dawn Ostroff: "Enterprise" bekommt dritte Staffel
UPN Entertainment Präsident Dawn Ostroff sagte gestern, dass "Enterprise" mit einer dritten Staffel im Herbst zurückkehren wird.
"Enterprise, soweit wir wissen, wird zurückkehren," erzählte Ostroff Reportern auf der Television Critics Association Pressetour, berichtet der Hollywood Reporter.

Diese Ankündigung kam trotz des Eingeständnisses von Seiten des Networks, dass die eher schwache zweite Staffel von "Enterprise" für die niedrigen Einschaltquoten mitverantwortlich war. "Die Leute schauen UPN wegen einem oder zwei Hits", sagte CBS Präsident UPN Overseer Leslie Moonves. "Es ist kein Geheimnis, dass vom Standpunkt der Einschaltquoten UPN von Jahr zu Jahr schlechter wird."

Während es also für die NX-01 ziemlich sicher scheint, dass sie für eine weitere Season hinaus ins All fliegt, könnten die Tage für "Buffy The Vampire Slayer" gezählt sein. "Ich würde nicht darauf wetten, dass sie zurückkehrt, aber es ist möglich," sagte Moonves. Im April 2001 wechselte "Buffy" von WB zu UPN. Da die Einschaltquoten dieser Serie in der laufenden Staffel auch leicht angeschlagen sind, möchte das Network nicht mehr Geld ausgeben als bisher, um eine achte Staffel sicher zu stellen. "Wir wollen nicht mehr bezahlen, als wir es jetzt tun. Das will ich nicht tun." (mr)

Link zum Thema: http://www.trektoday.com/

Berman über neue und alte Gesichter
"Enterprise" Excecutive Producer Rick Berman sprach kürzlich über die mögliche Rückkehr bekannter Gesichter zum Star Trek-Franchise.
Eine Rasse, die möglicherweise in "Enterprise" auftauchen könnte sind die Gorn, die ursprünglich in TOS zu sehen waren. "Darüber haben wir erst kürzlich gesprochen", sagte Berman dem Star Trek Monthly (über Sci Fi Pulse). "Es gab eine Zeit, da hätten wir auch nicht gedacht, das wir die Andorianer bei "Enterprise" sehen, und wir haben inzwischen einige Episoden mit Ihnen gehabt. Also könnten auch die Gorn kommen."

Berman enthüllte auch, das eine bekannte Darstellerin in einer kommenden Episode sein werde: "Wir haben Suzie Plakson als Gaststar bei Enterprise", sagte er über die Darstellerin, die vorher schon bei Star Trek Dr. Selar, K\'Ehleyr und Miss Q verkörperte. "Plakson ist in einer Andorianer-Episode und wird eine unserer blauäutigen Schönheiten spielen." Berman fügte hinzu dass Jeffrey Combs (Brund und Weyoun) in der Episode als Shran wiederkommt - das dritte Mal, dass er den Andorianer spielt. Als er gefragt wurde, ob Martha Hackett (Seska) vielleicht bei Enterprise auftreten würde: "Wer weiß? Ich glaube allerdings nicht, das man sie als Seska seht, einfach dadurch, da es zwei unterschiedliche Zeitebenen sind, in denen die Serien spielen. Aber sie könnte eine Art Alien spielen.

Berman erwähnte auch den Schnitt von "Star Trek Nemesis". "Wie jeder weiß, war der erste Schnitt von Nemesis zu lang und wir mussten eine Menge Material herausnehmen." Einer dieser Szenen, die herausgeschnitten wurden war ein Witz über Anschnallgurte. "Ich fand es schon immer albern, dass die Charaktere aller Serien immer herumschwankten und nach Dingen griffen, um sich zu fangen. Es schien mir, Sitzgurte oder irgendeine Art von Halterungen wären eine offensichtliche Sache, aber so etwas war nie in der original Serie oder Next Generation." (ftp)

Link zum Thema: http://www.trektoday.com/

Eine Rasse, die möglicherweise in "Enterprise" auftauchen könnte sind die Gorn, die ursprünglich in TOS zu sehen waren.

:kotz: Wie soll das denn gehen? Der Erstkontakt mit den Gorn wurde doch erst in TOS hergestellt. Oder soll das Ganze auf die selbe Weise ablaufen wie bei den Ferengi? Fände ich nicht besonders originell.

Der Pilotfilm von ENT läuft jez am 15.3.2003 (sagt TREKNEWS...)
Auch wenn die Sache mit dem Erstkontakt im Wege steht, ich stell mir die moderne Umsetzung der Gorn richtig cool vor.

Zurück
Oben