Eigenidee oder eher Zusamengeklöppelt ?

Wie findet ihr die Ideen ?

  • Gut aber verbesserungswürdig ! (Bitte Vorschlag dann schreiben !)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ne lass mal lieber !

    Stimmen: 4 100,0%
  • Keine Ahnung, ist mir egal !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
L

Lt. Apple

Guest
Hi, ich wollte mal eure meinung wissen zu meiner Spontanen Idee eines Voyager-Schwesterschiff und eines fast Eigenidee.

Wäre froh, wenn ihr Ehrlich seit oder vielleicht ein paar Designverbesserungsvorschläge habt :) Hier der Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ersteinmal möchte ich betonen, dass die Grafik extrem groß und damit nicht nur viel Zeit zum laden benötigt, sondern auch sehr Betrachter-unfreundlich ist, da man immer hin und her scrollen muss.

Was ich heir sehe hat den Charakter von einem Konzept, dementsprechend kann man nicht so viel dazu sagen. Die Form ist (deutlich erkennbar) von der Voyager übernommen, Stilmittel erinnern stark an die Souvereign-Klasse und ich kann hier nichts wesentlich Neues entdecken, außer vielleicht ein wenig die Form des Rumpfes (in der Froschperspektive, also der Sicht von oben).

Mein Fazit: eher zusammengeklöppelt, da kannst du noch ein bisschen was draus machen ;)
Scheue dich z.B. nicht die Form der Untertassensektion weiter zu variieren, neue und eigenwilligere Skinns zu entwickeln und vorallem verwende mehr Details (auch wenn es nur ein Konzept ist, so wären ein paar Phaserbänke z.B. ganz nett). Sei was extravagant und versuche lieber was eigenes herzustellen, was es noch nie gab, anstatt etwas abzukupfern.
 
Hmm ok, aber ich möchte trotzdem an dem Stromlinienförmigkeit dranbleiben. Also sowas wie die Olympu möchte ich eher nicht machen ! Weiß man denn wie die U.S.S. Berlin aussieht oder zu welcher Klasser Sie gehört ? Weil wenn nicht würde ich etwas direkt für ein Schiff machen !
 
U.S.S. Berlin NCC-14232

Excelsior-class



The Berlin was stationed near the Romulan Neutral Zone in 2364 prior to the first Romulan violation of the zone since the Tomed Incident. TNG Angel One.

Named after the capital city of Germany. Name from dialogue. NCC and class from a computer display (Captain's Chair).
 
Ok, aslo genau der selbe Typ wie "[FONT=Star Trek Gen Heavy BT, TT1247M_.TTF][FONT=Star Trek Gen Heavy BT, TT1247M_.TTF][FONT=Star Trek Gen Heavy BT, TT1247M_.TTF][FONT=Star Trek Gen Heavy BT, TT1247M_.TTF] NCC-1701 Enterprise B" hm wird schwer da noch was zu verändern ! Höchstens ein paar modifikationen am Hals, an den Gondeln und an der Untertassensektion, aber dann wirds villt. wie Enterprsie -E Wirken, mal sehen !
[/FONT]
[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Star Trek Gen Heavy BT, TT1247M_.TTF][FONT=Star Trek Gen Heavy BT, TT1247M_.TTF][/FONT][/FONT]
 
Wenn ich mir das Schiff so von der Seite ansehe, sieht es eigentlich genauso aus wie dieses Schiff aus der Zukunft aus dem PC Spiel Star Trek Armada 1:) .
Ich weiß den Namen jetzt net genau, Premonution oder so ähnlich...
 
Der Name war Premonition Englisch "Vorahnung" "Vorwarnung" "Ahnung" - ein passender Name, handelte es sich doch um ein Zeitreiseschiff.

mfg,
dat MuEsLi
 
Trotz das ich ein Trekki bin, habe ich kein Star Trek Spiel. Also wenn das ist das nur ein Zufall mit dem Zukunftsschiff !

Ja auch wenns nur ein Skizze ist, ich wollte einfach nur mal wissen ob die Idee weitergedacht werden kann. Ich habe mir auch den Tipp zu herzen genommen, das ich die untere Sektion verändern könnte. Außerdem habe ich auch die Odere Sektion ein wenig verändert. Eine Mischund aus Rigel-Class und einen BoP. Daher ist es ein ein Schlachtschiff der Föderration das an einem Klingonischen Kreuzer ähnelt.
 
Lt. Apple schrieb:
Trotz das ich ein Trekki bin, habe ich kein Star Trek Spiel. Also wenn das ist das nur ein Zufall mit dem Zukunftsschiff !

Ja auch wenns nur ein Skizze ist, ich wollte einfach nur mal wissen ob die Idee weitergedacht werden kann. Ich habe mir auch den Tipp zu herzen genommen, das ich die untere Sektion verändern könnte. Außerdem habe ich auch die Odere Sektion ein wenig verändert. Eine Mischund aus Rigel-Class und einen BoP. Daher ist es ein ein Schlachtschiff der Föderration das an einem Klingonischen Kreuzer ähnelt.
Star Trek GAmes haben auch nicht viel mit Star Trek am Hut... (bis auf ganz wenige Ausnahmen)

Nunja warum sollte man eine Idee nicht weiterdenken dürfen ? Und diese exotische Mischung hört sich doch interessant an.
 
Tja wie schon bei meinem Rigel Thread würde ich das in eine neue Schiffsklasse machen. Aber den Namen kann man ja nicht schützen oder die Zeichnung !
 
So hier Neuerscheinung.

Wer es nicht lesen kann:
1.) U.S.S. NeoTokyo - A NCC-1856
2). U.S.S. NeoTokyo - B NCC-1856

ussneotokyoa8lp.jpg

ussneotokyob3yq.jpg
 
Die neuen Bilder gefallen mir schon besser. ;) Man müßte mal weitere Ansichten sehen, z.B von von vorne, oben, unten, hinten. :)
 
Ich hoffe nur, dass das keine Sternenflottenmodelle sein sollen, denn ansonsten dürften wohl ziemlich schnell die Klingonen kommen und sich über ihr Patent beschweren...
 
Naja ich wollte es als eine neue Art des Kreuzer der Sternenflotte machen ! DA ja nun endlich die Freundschaft (so wollen wirs mal milde ausdrücken) zwischen Erde und Kronos besteht, dachte ich mir dies als erstes gemeinsames Projekt der beiden Völker :)

P.S.: Andere ansichten folgen noch, hat jemand lust dies mal in ein 3D-Modell am PS zu erstellen, wenn ja was benötigt man dazu ? Weil ich selber habe keine Ahnung davon !
 
Lt. Apple schrieb:
Andere ansichten folgen noch, hat jemand lust dies mal in ein 3D-Modell am PS zu erstellen, wenn ja was benötigt man dazu
Ich beschäftige mich mit CATIA (CAD) und Konstruktion im Rahmen meines Studiums, und glaub mir, das auch nur halbwegs ordentlich zu machen dauert entschieden zu lang.
Vielleicht findet sich ja trotzdem jemand, der das mal macht, dafür braucht es aber einige kommentierte Ansichten.
 
Naja wie gesagt ich habe keine Ahnung, ich würde auch Komentiere ansichten machen ! Mit welchem Programm macht man den sowas ?
 
Bemaßte Ansichten von jeder Seite, oben/unten, vorne/hinten, eine isometrische Ansicht,
das wär schon mal ein guter Anfang.

Die Kontur auf der Aussenhaut sind bei dir aber Kurven (Funktionen), was es deutlich schwieriger macht. Da müsstest du die Funktionen angeben.

Kannst du prinzipiell mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen (auch Paint).
 
Hm naja ich werds sehen ob ich es wage und es mal versuche, aber nun zurück zum Thema.

Gut ? - Schlecht ? - Anerkennbar ?
 
Zurück
Oben