Eigenes Animated-Gif über Star Trek

Gecko

Lieutenant Junior Grade
Ich weiß: Es gibt schon genug animierte Gifs über Star Trek. Aber das, das ich gerade gemacht habe, ist wirklich neu.
shy.gif

Leider ist es etwas groß (195KB trotz Komprimierung), aber wenn ihr einen guten Compu habt, könnt ihr es euch HIER angucken.
Es ist dann zu Ende, wenn ihr den Namen "Spock" lesen könnt.

Falls ihr euch das Bild wegen zu langer Ladezeiten lieber offline angucken wollt, könnt ihr es hier runterladen.

Bitte macht euch die Mühe und schaut es euch an! Ich habe nicht viele Erfahrungen mit Ani-Gifs und möchte gerne wissen, wie es euch gefällt.

Also ich kann es weder als gif, noch als zip runterladen. Vielleicht liegt's an 8ung.

So ein...
Wie lautet die Adresse für den Forums-Upload?
Notfalls kann ich es dir auch per E-Mail schicken.

Sorry, aber bei mir sagt er nur: Error - seite nicht gefunden.
Kannst du vielleicht noch mal danach schauen?
Ich würde es mir nämlich wirklich gerne mal anschauen.

Jetzt müsste es (zuminmdest beim Download) klappen. Klicke einfach Hier und klicke dann auf "st_spock.zip".

Es ist fast anstrengender, das Ani-Gif ins Netu zu stellen als es herzustellen...

Das Gif-Bild kann man auf diese Weise auch angucken; leider ist es soooooooo langsam, dass man sich damit nur die Spannung verdirbt. Also am besten runterladen und offline angucken. (Keine Angst, ich verbreite keine Viren :D )

Ich bin gespannt auf eure Bewertung (OK, ich versteh' nicht viel von Ani-Gifs...)

[Dieser Beitrag wurde von Gecko am 26. November 2000 editiert.]

Es ist gut. Ich bin zwar tierischer Voyager-Fan, aber lachen mußt ich trotzdem. (Keine Angst ich bin dir nicht böse oder so.)

Hast du es mit Flash gemacht?

Du bist mir nicht böse? Wie schön! Glück gehabt! *erleichtert*
Schön, dass dir das Animated-Gif gefällt, obwohl es nicht besonders "fachmännisch" ist.
Es war auch nicht bitterernst gemeint. Obwohl - so oder so ähnlich könnte man das VOYAGER-Finale gestalten. Endlich gäbe es ein Wiedersehen mit Kirk und Spock. :D

Die einzelnen Bilder habe ich mit CorelDraw gemacht (die Schiffe sind von www.STinSV.com). Die Bilder habe ich dann mit dem Gif-Animator von Microsoft zusammengefügt. Der ist so leicht und instinktiv zu bedienen, dass sogar ein Anfänger wie ich ihn versteht...

Gecko schrieb:
Die einzelnen Bilder habe ich mit CorelDraw gemacht (die Schiffe sind von www.STinSV.com). Die Bilder habe ich dann mit dem Gif-Animator von Microsoft zusammengefügt. Der ist so leicht und instinktiv zu bedienen, dass sogar ein Anfänger wie ich ihn versteht...

Wieso hast net das ganze Bild mit Photopaint (bei Corel dabei) gemacht?

Also ich find das Gif auch ganz lustig, nur der Hintergrund und der von die einzelnen Bilder ist nicht identisch. Und als Flash wärs auch nicht schlecht (vielleicht sogar kleiner)

Dann find mal eine Möglichkeit hier im Forum eine Flash-Animation einzubauen, solang die Eingabe von HTML-Code ausgeschaltet ist... ;)

B_J schrieb:
Wieso hast net das ganze Bild mit Photopaint (bei Corel dabei) gemacht?

Also ich find das Gif auch ganz lustig, nur der Hintergrund und der von die einzelnen Bilder ist nicht identisch. Und als Flash wärs auch nicht schlecht (vielleicht sogar kleiner)

Öööhm... PhotoPaint beherrsche ich leider nicht. Und was ist Flash? :confused:

Gecko schrieb:
Hey, cool!!!
Ich glaube, ich muss mich auch mit dem Programm beschäftigen! Danke für den Tipp!

Ist bloß weng teuer (über 1000 Mark wenn du dir es kaufst) allerdings auf einschlägig bekannten seiten findet man es auch dort (ohne Zeitbeschränkung wie die Demo oder 1000 Mark dafür auszugeben)

Du sach mal Gecko, wie hast du die Gifs in deine Sig. bekommen, oder war es nur eine künstliche Sig.?

Würde mich mal interessieren!
shy.gif

Oooooooch.
shy.gif

Das ist eigentlich keine echte Signatur. ich schreibe es einfach manuell hin. Aber weil ich mir Grafikadressen so schlecht merken kann und auch auf die Modem-Besitzer Rücksicht nehmen möchte, greife ich meistens auf meine Computerchips zurück.

So. Jetzt siehst du, dass es keine echte Signatur ist:

Zurück
Oben