DVD Recorder

T

Tiberius Foxbat

Guest
Ich hab mich damit nopch nie beschäftigt und würde gerne mal eure EMinung hören, ob sich sowas schon jetzt lohnen würde oder ob ihr erst abwartet, bis der Kram billiger wird. Mir geht es hier nicht um PC Laufwerke, sondern die als Videorekorderersatz.

Kann man die Aufnahmen dabei eigentlich auch so unterbrechen, wie beim VHS-Recorder? Oder muss es in eins durch aufgenommen werden? Ich finde für Fernsehaufnahmen VHS immer noch praktischer! Abgesehen vom Recorder, der (mir) viel zu teuer ist, sind die Rohlinge auch ziemlich teuer, obwohl es langsam in den bezahlbaren Bereich rückt.

Solange sich noch kein Format durchgesetzt, kommt mir sowas nicht ins Haus.
Ich warte noch, ausserdem werden die Rekorder sicher noch billiger!

1. Sind mir die Recorder bei der Menge die ich aufnehme noch zu teuer, und 2. hat sich bisher kein Standard durchsetzen können.

Was redet ihr denn da? Klar gibt es für Videoaufnahmen einen Standard. Wofür es noch nix gibt, ist das Brennen von Daten (Dateien) auf PCs.

Es gibt verschiedene Formate verschiedener Firmen, welche zueinander und zu vielen DVD-Playern inkompatibel sind.

Soweit ich mich erinnere gibt es DVD-R und DVD+R. Ersteres kann von den meisten DVD Playern wiedergegeben werden, bei letzterem ist die Unterstützung geringer. Sollte also eine einfache Entscheidung sein.

Es sind insgesamt vier.
DVD-R
DVD-RW
DVD+RW
und diese komische Kartuschen-DVD von Sony.

Aber es scheint, das sich DVD+RW durchsetzen wird.

Auf jeden Fall werde ich warten, bis sich erstens ein Standard rausgestellt hat, und zweitens die Teile etwas günstiger geworden sind.

Zurück
Oben