DVD-LW-Problem

Spike

Admiral
Teammitglied
Seit ein paar Wochen hab ich ständig Probleme mit meinem DVD-Laufwerk. Und zwar will es einfach keine DVDs mehr abspielen. Manchmal funktioniert es zwar noch, aber in den meisten Fällen nicht. Dann kann ich auch im Windows-Explorer nicht auf den Inhalt der DVD zugreifen. Normale CD-ROMs funktionieren immer problemlos.

Das Problem ist eigentlich erst aufgetaucht, nachdem ich WinXP installiert habe. Ich vermute mal, dass es irgendwie damit zusammenhängt.

hast du mal den rechner aufgemacht und geguckt ob noch alle kabel sitzen ? klingt komisch, ist mir aber schon mal passiert das sich einfach so ein kabel gelöst hat.
vielleicht ist aber auch nur dein dvd lw kaput, meins hat auch kurzfristig seinen geist aufgegeben, da es aber schon über drei jahre alt war hat mich das nicht sonderlich überrascht bei der extensiven nutzung.

hast du mal den rechner aufgemacht und geguckt ob noch alle kabel sitzen?

Ähm, ja. Darüber haben wir uns aber eigentlich schon unterhalten. Nicht am selben Strang wie die HDD und Secondary Master. Klingelts?

Dass es kaputt ist, ist natürlich auch möglich. Aber da das Problem so ziemlich zeitgleich mit der Installierung von WinXP aufgetreten ist, dachte ich, dass es auch daran liegen könnte, bevor ich gleich vom Schlimmsten ausgehe.

Geh doch mal in die Systemsteuerung und schmeiss dort den Treiber für das DVD lw raus, sodass Windows beim Neustart die Treiber neu installiert. Vielleicht ist dem dann auch geholfen.
War das vorherige System auch XP ? Gibt es Treiber vom Hersteller ?

Ha, da hab ich doch was interessantes gefunden:

My Samsung SD-608 DVD only recognizes CD\'s in my Windows XP system. Even Windows media player hangs when I put a DVD in the drive. If the system boots up with a DVD in the drive I can\'t even open it to get it out!

Der Typ hat genau das selbe Problem mit diesem DVD-LW, nur dass es bei mir wenigstens ab und zu noch funktioniert. Leider beschweren sich in diesem Topic noch ein paar Leute, aber niemand hat eine Lösung. :(

Hi

Und wenn du Windoof XP wieder von der Platte schmeißt und zu W2K ode einem anderen windoof zurückkehrst. Ich hab zwar auch Win XP daheim aber ich bleib lieber bei W2K das finde ich besser. Oder installier dir einfach auf einer anderen Patition W2K das du wechseln könntest wenn du Win XP magst.

Beamie

Zurück
Oben