DVD Boxen aus Frankreich/UK?

W

worfi-der-große

Guest
Hallo, habe mich neu hier angemeldet da ich mir gern einige Star Trek Staffeln auf DVD zulegen möchte, jedoch diesbezüglich einige Fragen habe.
(Suchen würde ich vor allem halbwegs günstig entweder welche der "neueren" DS9 Staffeln, also zwischen staffel 4 und 7, oder Staffeln der Star Trek: Enterprise Serie)

Habe mich nun seit einiger Zeit über die Preise von Star Trek Boxen hierzulande informiert, und bin dabei auch auf UK- bzw. Französische Importe gestoßen.

Dabei bin ich zu folgenden Schlüssen gekommen: (Bsp. DS9 Boxen)

Händlerpreise Deutschland: Unglaublich teuer...
Ebay: noch teilweise hoch, hauptsächlich uk importe
Frankreich: relativ billig zu meiner überraschung

meine frage nun, sind auf den französischen importen ebenso die deutsche tonspur + untertitel enthalten?

Leider habe ich die Erfahrung gemacht dass z.b. auf Amazon.fr in den seltensten Fällen Angaben zu enthaltenen Sprachen gemacht wurden. (Und nachfragen kann man meines Wissens nicht... ich wüsste jedenfalls nicht wo)

z.B.:
Enterprise Box

(was bedeutet übrigens "import langue francais", dass die dvds ausschließlich französisch sind...?)

Inwiefern unterscheiden sich eigentlich die UK bzw Französische Import Version, Hauptsprache des Booklets bzw Menusprache der DVD?

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein wenig weiterhelfen.

Danke schonmal, worfi :)

Hallo,

die Star Trek DVDs sind europaweit einheitlich, das heißt die französischen und englischen enthalten dt. Ton.

Einzig die Cover sind in der Landessprache.

Hallo,

die Star Trek DVDs sind europaweit einheitlich, das heißt die französischen und englischen enthalten dt. Ton.

Einzig die Cover sind in der Landessprache.

Gilt nicht für Enterprise. UK hat für Season 4 ihr eigenes Set, ohne deutschen Ton.

Aber insgesamt am günstigsten sind die Boxen in Griechenland, ca. 35€ pro Staffel.

Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Naja, während ich mich auf Amazon.fr trotz meinem miserablen Französisch noch einigermaßen zurecht finde, habe ich leider keine Ahnung wie ich online an Boxen aus Griechenland kommen könnte.

Einen Amazon Ableger gibts dort soweit ich weiß nicht, und andere Online Händler kenn ich dort bis jetzt auch nicht :confused:

Aber wären die griechischen Boxen (Booklet, Cover) dann auf Englisch/Franz. ?
Oder auch hier Cover in Landessprache... Muss gestehen dass Griechisch nun nicht so ganz mein Fall ist :)

Lg, Worfi

Schätzungsweise werden sie in griechisch sein.

Aber mal ehrlich, der Text der dort steht ist doch eigentlich vollkommen unerheblich. Wichtig sind vielleicht noch die DVD-Menüs, und deren Sprache lässt sich problemlos einstellen.

Hast da evtl. mal n Link für mich bitte
Weiß zwar ned ob des so ganz des richtige für mich is, aber ich würds mir auf jeden fall mal gern anschaun ;)

merci

Hey,

bin mittlerweile auf die Seite videosun.gr gestoßen, nur leider is es um mein griechisch relativ schlecht bestellt :)

Falls jemand von euch dort schon etwas bestellt hat, wäre er so nett und würde mir bitte die Anleitung dazu zukommen lassen. Sämtliche Links die zu dieser Anleitung jemals existiert haben funktionieren leider nicht mehr und Website übersetzen funktioniert sowieso ned gscheid

Danke schonmal, worfi

Bestells dir lieber aus den Niederlanden z.b. Mediadis. Die versenden nach ganz Europa die HP ist auf englisch und das Porto beträgt nur 4 Euro.

Klingt vernünftig...

Ist es auch immerhin werden in den Niederlanden die DVDs oft um bis zu 3 Monaten früher veröffentlicht als bei uns und auch günstiger zu bekommen. z.b Stargate SG1 Staffel 10 die Silberedition bekomme ich dort um 40 € inklusive Porto, während die am 10 Dezember erscheinende Silberedition (im deutschprachigen Raum) knapp 80 € kostet.

Hallo, hab gerade auf mediadis nachgeschaut, und in den DVD Beschreibungen ist die erste der vier seasons nicht mit deutscher Sprache ausgewiesen. Ist die hier nur vergessen worden oder ist tatsächlich nur englisch, französisch und spanisch als Ton in season 1 vorhanden?
Wenn dem so ist wo bkäme ich die erste Staffel mit deutscher Tonspur für den günstigen mediadis-Preis?
Danke schonmal für die Hilfe.

Erbitte Hilfe bei Bestellung in Frankreich

Da bisher noch niemand geantwortet hat hier nochmal ein Versuch. Die Frage ist die selbe wie meine vorheriger Post. :(Vielleicht kann mir jemand helfen.
:thinker:
Danke nochmal

Da bisher noch niemand geantwortet hat hier nochmal ein Versuch. Die Frage ist die selbe wie meine vorheriger Post. :(Vielleicht kann mir jemand helfen.
:thinker:
Danke nochmal

Laut der DVD-Profiler-Datenbank (die aber auch nur von den Benutzern gepflegt wird) haben beide in den Niederlanden verfügbaren Boxen nur englischen, spanischen und französischen Ton.

Inwieweit das der Realität entspricht kann ich aber nicht beurteilen.

Hier sind die EANs: 8714865558317 und 8714865501177

Vielen Dank für die Info. Hat denn jemand ne Idee wo ich alle 4 Seasons mit deutscher Tonspur bekomme und nich so viel Kohle bezahlen muß wie in Deutschland?

Zurück
Oben