DVD / BD stört des FSK Logo?

DVD / BD stört des FSK Logo?

  • Ja

    Stimmen: 3 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 2 22,2%
  • Mir Egal

    Stimmen: 1 11,1%
  • Wechselcover muß sein

    Stimmen: 3 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
S

sweettooth

Guest
Nachdem ich mal so ein bischen bei Amazon in Sachen Filmen unterwegs war, ist mir aufgefallen das eine Menge Filme schlecht bewertet worden sind weil das "riesige" FSK Logo drauf war. Und eigentlich noch schlimmer wenn die betreffende Scheibe kein Wechselcover anbot. Da denke ich mir WTF. Eigentlich ist doch total egal. Solange das FSK Logo nicht als Wasserzeichen während des gesamten Films zu sehen ist. Was denkt Ihr?
 

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Also stören tut das absolut, dass ist ja ein riesieger Flatschen. Zumal ich nicht glaube, dass dadurch eine DVD weniger an Minderjährige verkauft wird. Außerdem verstehe ich nicht, warum es nicht einfach nur auf der Einpackfolie hätte drauf sein dürfen, dann hätte es immer noch genau den Zeck erfüllt, den es angeblich haben soll.

Abhalten vom Kauf würde mich das letztendlich aber trotzdem nicht, da spielen dann schon eher Faktoren wie der Preis rein.
 

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Da der Gesetztgeber vor langeweile nix zu tun haben, oder besser gesagt die Damen und Herren Abgeordneten. dürfen wir uns immer wieder um solche nette und neue Dinge im Alltag freuen. Die einerseits Total unnütz sind und auch Total unsinnig... :(

Denn abgehalten hat das noch nie Jemanden an einen Film zu kommen. Der nicht für seine Altersgruppe bestimmt ist.


Dafür darf man sich als Volljähriger eher ärgern, dass man zuerst immer das geschnitten Zeug bei Amazon vorgesetzt bekommt. Oder eben manche Filme, die vor 20 Jahren mal indiziert wurden, gar nicht bekommt. oder 20 Minuten gekürzt.

Und ja es stört mich so ein Klopper an der Front.
 

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Das weiß ich auch! Deshalb habe ich ja den Scherz mit dem Wasserzeichen während des gesamten Films gemacht.
Schreibs mal lieber nicht zu laut. Die Firma Mei Ah aus Hong Kong hat z.B. bis vor kurzem bei ihren Blu-ray Releases alle 5 Minuten für 30 Sekunden ein Firmenlogo über die Untertitel eingeblendet (sofern man den Film halt mit englischen Subs gucken wollte).
 

USS Nelame

Lieutenant
Schreibs mal lieber nicht zu laut. Die Firma Mei Ah aus Hong Kong hat z.B. bis vor kurzem bei ihren Blu-ray Releases alle 5 Minuten für 30 Sekunden ein Firmenlogo über die Untertitel eingeblendet (sofern man den Film halt mit englischen Subs gucken wollte).
Bei sowas würd ich den Film zurück bringen und anschließend illegal laden. Frechheit sowas! Wann schützt mal jemand uns Konsumenten?
 

Beatilikul

Lieutenant Junior Grade
Hallo, manchmal schrecken Logos die Leute vom Kauf ab, wenn sie zu auffällig oder zu groß sind - ich denke, das sollte vom Vermarkter erledigt werden
 
Oben