Durch die Nacht mit...

Z

Zapper276

Guest
"Durch die Nacht mit... Christoph Schlingensief und Michel Friedman" im ZDFtheaterkanal

Er habe doch nur Angst, die Kontrolle über sich zu verlieren, wenn er Drogen nähme. Das sagt kein Geringerer als Michel Friedman über Christoph Schlingensief.
2002, als von einer Drogen-Affäre im Zusammenhang mit Friedman noch keine Rede war, verbrachten Theater-Regisseur Schlingensief und er in Frankfurt/Main einen Abend miteinander. Begleitet von einem Kamerateam besuchten sie Museen und Kneipen der Börsenstadt.
Aus heutiger Sicht sind diese 70 Minuten teilweise erheiternd, gerade wenn der "saubere" Herr Friedman über Drogen diskutiert. Im Laufe des Abends, nach ein paar Gläschen Wein, sind alle sogar ein wenig angeheitert.
Der ZDFtheaterkanal wiederholt "Durch die Nacht mit..." am Sonntag, 29. Februar, um 22.55 Uhr. Es lohnt sich wirklich!

Diese Sendung ist einfach ein Highlight im deutschen Fernsehen!

Vor allem die Episode als Nina Hagen und Katharina Thalbach aufeinander traffen war klasse! Man konnte Nina endlich mal von ihrer übermütterlichen total fraulichen Seite sehen ...

Einfach klasse!!!

AndreasX schrieb:
Diese Sendung ist einfach ein Highlight im deutschen Fernsehen!

Vor allem die Episode als Nina Hagen und Katharina Thalbach aufeinander traffen war klasse! Man konnte Nina endlich mal von ihrer übermütterlichen total fraulichen Seite sehen ...

Einfach klasse!!!

Bin ganz Deiner Meinung! Habe soeben mit großer Vorfreude festgestellt, dass das die Friedman-Schlingensief-Folge am Dienstag (morgen, 2.8.) auf arte gezeigt wird. Zwar erst um 0:45 Uhr - aber das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen!

Klasse fand ich auch die Sendung mit Bela B. und dieser französischen Regisseurin, oder Franka Potente mit John Carpenter (ganz großes Kino ;)).

Zurück
Oben