Dunkler Sieg

D

Data

Guest
Ich hab gerade mit Shatners neuen Roman angefangen, da ergab sich mir gleich eine frage:Warum helfen die Spiegelbilder der Tng crew Tiberius ,der ist doch teilweise für das CHaos verantwortlich ,außerdem sind der spiegelriker und spiegelgeordi im dienste der Allianz !
 
erst zuende lesen, dann logikfehler oder sonstwas diskutieren, vieleicht erfährst du im Buch ja noch einiges, was aber zweifelhaft ist, da sich Shatner wohl wieder der übermäßigen wie überflüssigen beschreibung "seines" charackters widmen wird.
 
Reynolds hat völlig Recht . Vielleicht kommt ja noch eine unmögliche Wendung in der Handlung , wie bei Roman 2 (Die Rückkehr) zu Roman 3 (Der Rächer) hin . Da war Kirk ja (mal wieder) tot und dann dank eines Langstreckentransporters überlebt .
Aber das Buch werd ich mir morgen auch kaufen . Dann können wir ja später gemeinsam die Handlungsfehler diskutieren .
 
Ich freue mich schon auf die Diskussion(bin gerade auf Seite151) :) :) :) :)
 
Seite 247, und wieder Kirk hier Kirk da, jetzt hat shatner noch eben den spiegel Kirk ausgekrammt, damit er weiter "seinen" charackter am leben halten kann hehe.
Ist immer wieder bewundernswert wie er es schafft Picard wie einen Idioten aussehen zu lassen gell. Kirk der einsame rächer hier, Kirk der, der in nem Shuttle ner sovy entkommt, kirk der, der alles und jedem nur nicht nen Baumstumpf aus dem weg raümt.
kirk, überhammer captain der Jahrhunderte...

 
Ja , das ist mir in seinen letzten Büchern auch aufgefallen,Das die TNG Crew ziemlich dumm ist und das KIrk dann alle rettet.
tja was solls,bin jedenfalls gespannt wie es aufgeht,ob kirk doch noch am ende sterben wird?
 
bin fast am Ende (kirk geht in den dunklen schacht hehe), sieht nicht so aus als ob es in diesem buch ein Ende geben würde, aber noch bin ich nicht durch hehe, warten wirs ab.
 
Danke Reynolds das du mir sagst wo du bist,aber wenn du mir in zukunft was aus dem Buch sagen willst setzte bitte ein

der Spannung wegen ;)
 
Ich bin vor 10 min. fertig geworden. Ich verrate zwar nicht, was paasiert, doch kann ich sagen: open end.
Also müssen wir wohl auf einen weiteren shatner roman warten und uns fragen ob teilani überlebt.
 
@Data
Welche spannung?

aus der netten verschwörung hätte shatner noch so vieles rausholen können, hat dieses immer interessante thema allerdings nur schemenhaft behandelt.
 
Ich hab das Buch gerade fertiggelesen ,
@ Reynolds
ich hätte ja nicht wissen könnend das das Ende so lahm ist, ich denke das man die verschwörung und noch einige anderer Fragen in seinem nächsten Buch beantworten wird(weiß jemand wann es raus kommt?)

Wie fandet ihr das Buch? also ich fand es unterhaltsam , es hat mich zwar irgendwie gefeselt , aber soooooooooo toll war das auch nicht

:eek: :eek:
 
Ehrlich gesagt war ich davon echt entäuscht, da hat der shatner das einzige noch nicht ausgelutschte Thema am wickel und dann kommt sowas, also wirklich, Herr Shatner, schwache leistung.
anstatt mehr auf das Parraleluniversum einzugehen, gibts nur Kirk hier kirk da, kirk denkt dieses kirk dent jenes, er ist der schlauste von allen, so kommts rüber.
 
Wenn Shatner so weiterschreibt, wird er´noch bis an sein Lebnsende schreiben müssen, bevor er zu einem vernünftigen Ende gekommen ist.
 
dummerweise wird dann niemand mehr seine bücher kaufen hehe.
 
Data schrieb:
Ja , das ist mir in seinen letzten Büchern auch aufgefallen,Das die TNG Crew ziemlich dumm ist und das KIrk dann alle rettet.

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie jemand, der Bücher der Kirk-Saga gelesen hat, sowas schreiben kann. :confused: Ich fand ganz im Gegenteil, das Captain Picard und seine Crew in den Büchern von Shatner sehr gut beschrieben werden. Denkt doch nur mal an das Kommandounternehmen von Jean-Luc Picard gegen die Borg in 2.Band "Die Rückkehr"

Sturek
Voyages - Flucht vor der Nova
 
Ich muss sagen, die TNG Crew sieht bei Shatner nicht gerade sehr gut aus. Er beschreibt Picard in seinem Buch ein wenig zu stur und an die Vorschriften gebunden, ich will jetzt nicht behaupten, das er das ganz und gar nicht ist, aber nicht ganz so extrem. JEdoch das immer nur Kirk im Vordergrund steht und immer nur allein auf der richtigen Seite steht ohne jemals einen Fehler zu machen außer er wird irgendwie hereingelegt.
Jedoch gibt es auch eine ganze Reihe "gutes" an seinem/n Bu(e)ch(ern).
Ich finde es erstmal sowieso positiv zu sehen, wenn ein Schauspieler nicht nur an so einer Serie(TV) teilnimmt um nur Geld zu scheffeln und hinterher jede Verbindung zu ST abzubrechen, sondern sich seine eigenen Gedanken zu machen, wie es weitergehen könnte bei ST und den Mut zu fassen, ein Buch zu schreiben, oder gar mehrere. Das sollte man ihm im Allgemeinen schon mal hoch anrechnen, ebenso dem Darsteller von Q.
ICh finde es aber auch interessant, das Shatner die Spannung am Ende des Buches aufrechtzuerhalten und das Buch im ganzen recht interressant und "aufregend" zu gestalten kann.
Desweiteren ist auch das Thema seiner Bücher recht interessant. ICh muss zugeben, dass Star Trek zuzeit eine gerade Linie hat, immer wird nur über Schiffe, ihre Forschungen und Konflikte an Bord geschrieben, jedoch nur selten befasst sich eine Folge mit der Föderation und ihre Schattenseiten, die mal wie das Projekt Zeichen gegen die eigentlichen Prinzipien der VFP agieren, Von Sektion 31 mal abgesehen, oder die die alte ungeklärte Folgen noch mal RICHTIG aufgreift, wie das Spiegeluniversum, V'ger und das Ende der E-A oder die ERSTE Föderation zum Bespiel.
Zum Schluss kann ich nur sagen:
ICH FREUE MICH AUF DIE FORTSETZUNG.
:)
 
Ich, Q war meiner meinung nach um einiges besser, nicht was das thema oder die handlung angeht, aber auf jedenfall wie es sich liest. Q's bemerkungen über die menschen und andere rassen sind hier genauso vorzüglich wie immer in der Serie.
 
Nun, Q konnte auch mehr aus seinem Buch machen, da seine Rolle bei ST ebenfalls sehr lustig ist und sich infolge dessen auch über die TNG Crerw lustig machen konnte.
Shatners Rolle ist mehr ernsthaft und das schlägt sich dann natürlöich auch in seinem Buch wieder.
 
Bin auch frtig geworden . Mannmannmann...
so langsam wird das aber Mist mit den Fortsetzungsgeschichten .
 
Zurück
Oben