Dumme Frage....

A

Admiral Spock

Guest
... aber ich stelle sie trotzdem:

Hallo!

Wenn ich 'ne Con besuche und mich zusammen mit einem Stargast fotografieren lassen will (also nicht während einer offiziellen Fotosession, sondern während der Autogrammstunde oder so), wie bitte ich ihn/sie am besten darum? Tut mir Leid, aber mein Englisch ist nicht so toll, von daher wären ein paar Phrasen zu gütig.

Danke.

Wie wäre es mit:
"Excuse me, but may I take a photo of us?"
Also so würde ichs anstellen.

"Hello, excuse me. Is it possible that I can have a photo of you and me together? That were really nice, because I'm a great fan of you".

Ich verstehe nicht, weshalb es Menschen gibt, die sich umbedingt mit einem so genannten Star fotographieren lassen wollen. Diese "Stars" sind doch auch nur Mensche, so wie du und ich, was ist an denen bitte besonderes?

Aber mal zum Thema: ich würd einfach auf den Star zugehen und ihn freundlich bitten, entweder, wie es oben schon beschreiben wurde oder ich würd mir spontan was einfallen lassen.

Ich würde nicht irgendwas davon erzählen, was für ein riesen Fan man sei oder irgendwelche ST-Sprüche runterplappern. Das hören die nämlich sicher nicht zum ersten mal und mir persönlich würde das irgendwann auf die Nerven gehen. Also einfach so freundlich um ein Foto bitten. Also Lucius- oder Frostamäßig. :)

und das wichtigste: No meint No, wenn sie/er im Moment nicht möchte, dann sollte man nicht anfangen zu betteln

USS Nelame schrieb:
Ich verstehe nicht, weshalb es Menschen gibt, die sich umbedingt mit einem so genannten Star fotographieren lassen wollen. Diese "Stars" sind doch auch nur Mensche, so wie du und ich, was ist an denen bitte besonderes?

In diesen Fällen ist es die besondere Ausprägung ihrer Begabung, die dazu führte, dass sie in die Öffentlichkeit traten.

Man kann zum Beispiel durchaus Unterscheide in der schauspielerischen Leistung fest machen.
Die Fähigkeit eine Figur anschaulich darzustellen kann durchaus gewürdigt werden.

Desweiteren ist es halt auch einfach so, dass man durch andere Faktoren persönlich beeinflusst wird.
Manche finden den einen sympathisch, weil er (zumindest scheinbar ;) ) die selben Werte vertritt oder eine andere, weil sie einfach nur gut aussieht :D

Zurück
Oben