DSL Modem gekommen - und der Stress geht los!

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Alles wunderbar angeschlossen, die Sync diode blinkt kurz, und ... tadaaaa, Verbindung steht! Ich mach erstmal nen Luftsprung - und merke dann da fehlt doch was. Nur was? T-Online CD ist da, Treiber Anleitung, ... wo sind die Zugangsdaten?
Ganz recht, als ich vor 2 Monaten meine T-Online flat gekündigt habe hat man mir auch direkt meine T-DSL flat storniert (obwohl ich dem Hannes gesagt habe er solls lassen). Gut, wozu die Hotline, ich ganz ruhig das Problem geschildert (wirklich ruhig, ich war sogar nett!!!), und was macht die Schlampe am anderen Ende? Die meckert mich voll von wegen T-Online und Telekom seien 2 verschiedene Unternehmen. Ich sac gute Frau, das ist nicht mein Problem. Naja, jedenfalls meckerte die mich zu ich sei es ja selber schuld, hätte nicht kündigen sollen. Netterweise hat sie dann noch nen Antrag gestellt (wieder grantig) und in 3-6 Tagen bekomme ich die Daten. Wahrscheinlich eher in 10, so nett wie die war.
Die Moral der Geschicht?
Was soll der Scheiss, ich geb massig Geld für den Dreck aus, eigentlich bezahle ich die Schlampe auch noch (die Kabelgebühren, Telefon, DSL Modem, demnächst noch DSL Flat) und dann scheisst die mich an! Das ist ja wohl die höhe, wenn die nicht das Monopol da hätten würden die sich das nie erlauben!

PS Gibt es ne Möglichkeit über T-Online by call sofort DSL zu nutzen? Oder muss ich wirklich noch ne Woche warten?

Ich hatte auch total Stress, als ich mein Zeug bekam. Nach einer Woche lief es. Ich wusste damals noch nicht einmal, dass ich meine alten Zugangsdaten benutzen kann. ein Techniker hat es dann in Gang gebracht.

Es sollte eigentlich über by-call gehen. es sollte eine Tarifauswahl im Setup der Software geben.

By-Call ist normalerweise doch ohne Anmeldung, deshalb ist es doch by-call.
Zumindest hab ich das bisher immer gedacht.

Tscha, ich hab angerufen und auch da hätten die mir die Zugangsdaten nur per Post geschickt. Also von wegen by Call heist einfach nur einwählen ... naja, dann kann auch es auch direkt bleiben lassen, meine DSL Flat Zugangsdaten wären da wahrscheinlich früher gekommen. Wirklich eine Scheisse die da passiert ist.

Zurück
Oben