Ds9 The Fallen

T

Three of Nine

Guest
Also, ich hab mir nüberlegt ob ich mir DS9 The Fallen zu Wheinachten schenken lassen soll und drum brauch ich eine zweite oder auch dreißig andere wie das Spiel ist.

Also ist es das Spiel wert es mir schenken zu lassen??

Also ich fand es nicht so toll, ich habe zwar nur die Demo gespielt, in der man nicht selber speichern konnte, das wurde (selten) vom Computer gemacht. Vom Spielspass find ich es auch nicht so gut, vom grafischen ist es zwar ganz nett aber sonst,... Was ich dir an guten Star Trek-Spielen empfehlen kann ist Star Trek Armada(Strategie) und Star Trek Voyager Elite Force (Action) ich habe sie beide durch und finde sie echt geil. Vom grafischen und spielerischen sind sie gut, die Geschichte ist auch gut und bei Armada so richtig schon verzwickt, was ich besonders gerne mag. Die Geschichte von Elite Force ist aber auch nicht schlecht.

Also Elite Force war ganz schön (ziemlich genial) aber viel zu kurz...

Armada kann ich im SIngle-Player nicht spielen, da ich zwei Diamond-Karten (Viper+Monster) drin hab, und da funzt nur multi-player... Ist aber soweit ich sehen konnte auch sehr gut.

The Fallen hab ich bisher auch nur die Demo gespielt, hab aber schon bei einem Freund die Vollversion gesehen und kann sagen, das es genial ist. Es sind schöne Rätsel dabei, an die Steuerung muss man sich zwar erstmal gewöhnen aber dann ist es geil...

Ich kann's dir empfehlen :)

ich habe die volllversion und kjonnte mich ganze 35 stunden nicht vom pc wegbekommen (essen und pissen ausgenommen, geschlafen habe ich nicht) weil das spiel so toll war...und jetzt bin ich erst mit der 1. figur ( sisko) fertig......das spiel ist so GEIL!!!!

ich empfehle es dir auf jeden fall!!!

jedoch sage ich gleich im vorraus: du solltest die missionen ale 2 mal mit jeder eprson spilen...damit du alle dinge aufklärst, die sich in den missionen verbergen...
und einen tipp gebe ich dir auch noch auf den weg:

die kreaturen, die so sltsam aussehen sind extrem stark....nur mit worf sind sie leicht zu besiegen (bat`leth)....sonst mit kira oder sisko:
da sind so komische behälter überall am boden....wenn eine dieser kreaturen direkt daneben steht, schieß auf den behälter und du bist die kreatur los... ;)

Elite Force und ARmada hab ich schon uis ja klar oder, aber was füpr ein genre ist das, wie elite force ein egoshotter oder was. qwie ist der blickwinkel, die ichperspektive oder sieht man von oben herab wie bei star wars??

Bei The Fallen sieht man die Person von hinten, außer man schaut durch den omm vom Phaser-Gewehr...

das Spiel ist ganz ok, reicht aber nicht an die Qualität von Elite Force oder Armada heran.
Kann mir jemand weiterhelfen? Mit Sisko stecke ich an einer Stelle fest. Ich bin in dem abgestürzten Mirandaklasse Raumschiff in dem überfluteten Turboliftschacht. Irgendwo muss dort eine zugangskarte liegen. kann mir jemand sagen wie ich die finde?

------------------

Ich fand The Fallen, VIEL besser!

Denn...

1. Passt ein Action-Adventure besser zu Star Trek als die reine, übertriebene Ballerei aus Elite Force.

2. Ist die Story interessanter. (Bei EF war die Story nur krum dahingebogen, um die Action-pur zu rechtfertigen.)

3. Geht das Spiel viel mehr auf Star Trek ein. Damit meine ich die Waffen, Objekte und Interaktion mit der Umgebung. Wenn man z.B. auf dem Promenaden-Deck rumgeht und mit den Personen spricht, ist das "Wirklich-Da-Gefühl" viel grösser als bei EF mit seinen kleinen Voyager-Schnipseln.

4. Sind die Levels grösser und realistischer, da man riesige Anlagen "besichtigen" kann, (z.B. die komplette Defiant!) anstatt wie bei EF immer nur einem Gang zu folgen.

5. Viel längere Spielzeit als EF.

-Übrigens, hör blos nicht auf die Wertung der Gamestar! Fast alle anderen Magazine haben Wertungen von 82% bis 88% vergeben.

ich danke euch allen und nachdem was ich von bender gelesen habe werde ich es mir schenken lassen. :) :)

@Bender:
ich habe gehört, man kann sich den Tour modus für Elite Force downloaden. habe es aber leider noch nicht gemacht (habe noch keine flatrate.. :()

the Fallen bekomme ich wahrscheinlich auch zu weihnachten. Aber in der Demo finde ich die Grafik nicht so toll wie bei voyager..
Kann man auch in der Demo mit leuten sprechen?? bei mir klappt dass nicht..

@Tribble: Tourmode für Elite Force gibt es leider noch keinen. Allerdings arbeitet Raven daran und es ist wahrscheinlich, dass er auf einem möglichen Add-On drauf ist. Ausserdem gibt es Mod-Groups, die selbst am Tourmode arbeiten.

Ob nun die Grafik von Unreal Tournament (The Fallen) oder Quake3 (Elite Force) besser ist, ist Ansichtssache. Die Unreal Tournament-Grafik-Engine ist zwar etwas eckiger, ermöglicht aber grössere Locations, was man The Fallen auch anmerkt.

In der Demo die ich gespielt habe, gab es auch noch keine Dialoge oder auch nur Sprachausgabe. Im Original-Spiel sagt dann aber jeder der vielen Charaktere etwas, sogar die Unwichtigeren haben einige Standart-Sprüche.

------------------

Ich habe mir das Demo runtergeladen um selbst mal zu sehehn wie es ist.
Fragen hab ich natürlcih auch:

1.: Wie kann man zwischen Sisko/Kira/Worf wählen, wenn das in der Demo möglich ist. Beim Starmenü hab ichg nämlich keine Maus und mit der Tastatur kommich auch nicht in diese Menü wo ich angeblich die Charaktere wählen kann.

2.: Ich stecke bei der ersten Mission mit Siskop fest. Ich habe ihn der Schlucht die drei jem'Hadar getötet (die reingebeamt sind) und dann auf dem Weg nach oben (kleiner Steinweg noch oben zu einer zweiten Fluchtkapsel der USS Ulysses) den vierte Jem'Hadar erledigt. Dann bei der kapsel hab ich die zwei Vögel (oder wie man das auch nennen soll, ich weiß auf dem Tricorder im Spiel steht wie es heißt) abgeschoßen, jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter.

In der Demo kann man noch keinen Charakter auswählen, es gibt nur Captain Sisko. Im richtigen Spiel kann man dann gleich zu Anfang wählen.

Mit dem Demo-Level kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich die Demo nicht ganz durch gespielt habe, und im richtigen Spiel noch nicht in dem Level bin.

------------------

@Bender:

Wahrscheinlich gibt es (leider) kein käufliches Add on für Elite force. Ein EF2 ist auch noch nicht in planung. aber man soll die hoffnung ja nicht aufgeben...
Was mich bei dieser Grafik bei DS9 so stört: diese quader, ich weiß nie, ob ich drauf springen kann oder nicht, und wenn nicht, fällt man immer sooo tief...;-)
und bäume sehen halt auch irgendwie seltsam aus. Trotzdem ist die grafik nicht schlecht, nur elite force finde ich halt besser.
Und The fallen lege ich mir auch zu.*grins*

@Three of Nine:
ich hänge an der gleichen stelle fest wie du. aber auf diesen beiden seiten gibt´s tricks, hilfen etc., vielleicht ist ja da was dabei:
http://www.ultimate.project.de/stc/Pages/TheFallen/Index.htm
http://www.stcreative.de/

------------------

Klar ist die Grafik nicht so toll, aber die UT-Grafik-Engine geht ja auch in eine andere Richtung. Bei Elite Force wären zum Beispiel nie so grosse (Aussen)-Levels und relativ kurze Lade-Zeiten möglich.

------------------

Ich sage mal, dass jedes seine Vor- und Nachteile hat.
Übrigens ich bin dort weitergekommen, neben der Kapsel gibt es kleine Felsformationen wo man einfach runter muß.

Kann mir auch jemand bitte mal helfen?
Ich hänge "im richtigen Spiel" mit Kira in der Bücherei fest (erstes level). Ich weiß einfach nicht, wie ich an dass Phaser Gewehr und diese Karte dran kommen soll..

Gibt es einen Tourmodus bei The Fallen? Wenn ja, wie kommt man da rein?
Und holt ihr euch die Deutsche Version, oder behaltet ihr das Original?

@Three of Nine: danke für den Tip, ich hatte die Treppe dadurch dann auch gefunden.
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Tribble am 25. Dezember 2000 editiert.]

okay, das habe ich doch noch geschafft, und die promenade habe ich mir auch mal angesehen. ;)

------------------

Hey, jetzt bin ich auch weitergekommen!!
das wird ja noch richtig gut in der JemHadar Basis mit Sisko!
Ich nehme das zurück..The fallen ist doch echt super! :bounce:

@Tribble
Geh mal zu der Treppe zurück da müsste noch
ein Gang sein, in den rein und die Statuen
Skannen geheime Schalter drücken(Eine Wand ist ein Hologramm)und zur anderen Treppe das
gleiche nochmal und geschafft. :D :D :D :D

------------------

Zurück
Oben