DS9 - Fehler (Odo)

D

D@ve

Guest
Ich liebe es Logik-Fehler in Filmen zu finden, hier mal wieder ein eigentlich offensichtlicher Fehler...

Odos Aussehen resultiert ja wie er in einer der ersten DS9-Folgen beschreibt auf dem Aussehen von Dr. Molan Pol. In der Folge wo Pol zum ersten Mal auftritt sieht man auch das typische zurückgekämmte Haar und die hohe Nase etc... Der Fehler liegt aber da, dass die Gründer im Prinzip alle so aussehen wie Odo/Pol, was schon ein enormer Zufall wäre.

Gruß, Dave

Wieso Zufall? Die Gründer wollten halt, dass Odo sich bei ihrer ersten Begegnung gleich wie zuhause fühlt. Immerhin wollten sie bis zum Ende der Serie noch, dass er in die Große Verbindung zurück kehrt.

Außerdem kapiert so gleich der dümmste Zuschauer sofort, dass da ein Zusammenhang zwischen ihnen besteht ;)

Tribble-Freund schrieb:
Wieso Zufall? Die Gründer wollten halt, dass Odo sich bei ihrer ersten Begegnung gleich wie zuhause fühlt. Immerhin wollten sie bis zum Ende der Serie noch, dass er in die Große Verbindung zurück kehrt.

...und bei den Kardasianern???

Außerdem kapiert so gleich der dümmste Zuschauer sofort, dass da ein Zusammenhang zwischen ihnen besteht ;)

Das ist sicher der Grund, wobei es trotzdem ein Logik-Fehler bleibt. Sie hätten die Sache mit Pol ja auch nicht bringen müssen...

Gruß, Dave

Ich seh da auch kein Logikfehler.
Wie bereits gesagt wurde haben die Gründer bei Odos erster Begegnung schlicht und einfach ihn nachgeamt, damit er sich zu Hause fühlt.

Und warum sollten sie ihr Erscheinungsbild bei den Cardassianern verändern? Den Gründern ist es doch völlig egal was die Solits über sie denken, so auch über ihr aussehen.

Ich hätte da einen vielleicht anderen kleinen Logikfehler im Bezug TNG zu Enterprise.

Archers Enterprise verfügt über Phaserkanonen.

Allerdings meinte Worf in der Episode "Der Zeitreisende Historiker" das es im 22. Jahrhundert noch gar keine Phaser gegeben hat.
Und er kann wohl kaum die Klingonen meinen. Die verfügen da ja schon über Phaser/ Disruptoren und auch Photonentorpedos.

Einzige Erklärung wäre für mich, das das über die Jahrhunderte leicht falsch überliefert worden ist.;)

ööhm ja nee des is glaub ich ein übersetzungsschlamperei bei ent? naja aba die klings hatten nie phaser sondern immer nur disruptoren

Captain Pike schrieb:
Archers Enterprise verfügt über Phaserkanonen.
Nein, sie verfügt über Phasenkanonen.

Übersetzungs'fehler' (schön wärs, die haben es mit voller absicht gemacht) in
der ersten Staffel zählen nicht

Captain Pike schrieb:
Und warum sollten sie ihr Erscheinungsbild bei den Cardassianern verändern? Den Gründern ist es doch völlig egal was die Solits über sie denken, so auch über ihr aussehen.

Es wäre unlogisch wenn es ihnen egal wäre. Wenn die Gründer so aussehen würden wie Cardassianer, würde es ihnen dort wesentlich leichter fallen akzeptiert zu werden und man würde ihnen mehr gehorchen...

Der einzig logische Grund dafür ist eben ein non-dramaturgischer Grund: Dass es für den Zuschauer einfacher ist, die Gründer als "Gründer" zu erkennen. Dass sie sich vor allen Leuten (Jem'hada, Worta, Cardassianern, Breen, Menschen) überall (auch wenn keine anderen Wesen zugegen sind) in der Odo-like-Form zeigen , ist imo etwas sehr weit hergeholt.

Gruß, Dave

nein dave die cardassianer kennen odo und dessen aussehen und ingewisserweise vetrauen sie odo und das cardassianische volk hätte ein viel gößeres misstrauen wenn die gründer mit einem mal mit cardassianischen aussehen angelaufen wären
besonders gul dukat hättense net damit gewinnen können

Zurück
Oben