DS9 Buchserie!

Q

Quaid

Guest
Hab schon vor längerer Zeit gehört, daß irgendwann Anfang dieses Jahres eine Buchserie rauskommen soll, welche die DS9 TV Serie weiterführt.
Weiß jemand wann genau der erste Band in Deutschland erscheint?

------------------

Das müsste "DS9: Millenium" sein. Ich hatte schon vorher in einem Topic mal gefragt wann es rauskommt aber niemand antwortete.

Ich schätze leider erst in 3-5 Jahren.

spoiler.gif

Kira bekommt das Kommando über DS9. Ihr neuer 1. Offizier ist ein über 100 Jahre alter Starfleet-Commander, der weiters das Kommando über die Defiant übernimmt.
Auch ein andorianisches Besatzungsmitglied kommt an Bord.
Ro Laren kommt als Angehörige der bajoranischen Miliz als neuer Sicherheitsoffizier an Bord und gerät öfters in Konflikt mit Kira.
Gerüchten zufolge werden homosexuelle Elemente in die Buchreihe eingebaut.

ich fände es ja interessanter, wenn es romane gäbe, die während des dominion krieges spielen. aber da wären die autoren wohl zu stark eingegrenzt, storymässig....

Wenn du D-Wars-Bücher magst, dann freu dich auf "The Battle of Betazed". Die Schlacht wurde kurz in DS9 In fahlem Mondlicht erwähnt.

@ Fitz

In 3-5 Jahren????????
Kann ich eigentlich kaum glauben, weil die Teile wie gesagt irgendwann demnächst auf Deutsch erscheinen sollten (so hab ich's zumindest gelesen)---wie lange gibt's denn diese Buchserie schon in den USA?

------------------

Also die Serie, die ich meine, kam in den USA gerade erst heraus. 3-5 Jahre sind eine realistische Schätzung. NF hat auch 3 Jahre gebraucht und wenn man bedenkt, dass ca. 100 Bücher noch nicht übersetzt sind, kann man schon einiges an Verzögerung einplanen.

Ich rede von der Avatar-Serie
0743400518-big.jpg

Falls du die Millennium-Serie meinst. Die kam im 1. Quartal 2000 heraus.

Zurück
Oben