DS9 bei Sat1

1

1of3

Guest
Hi.

Ich wollte grade DS9 schauen und war stark verwundert - weil kam nicht.

War die Serie schon vorbei hat oder hat Sat1 kurz vor Ende doch abgebrochen?

Die Folge lief vor etwas über zwei Stunden. Steht auch so in den Programmheften.

Vor einer woche dachte ich auch noch dran, aber jetzt war ich bei meinem Opa und dachte mir bleibste ruhig noch ein bisschen länger ds9 kommt ja erst um 16 Uhr und dann. Aber ich finde 16 Uhr is ne zeit. :kotz:

Das kommt eh nicht mehr lange glaub ich: Die Kinofilme, TOS, TNG und teilweise VOY sind schon nach Kabel 1 rübergewandert! Und deshalb glaub ich, dass dieses Schicksal auch bald DS9 treffen wird!

Echt schade für Leute, die weder Kabel noch Satellit haben!

hannibal schrieb:
Das kommt eh nicht mehr lange glaub ich
Natürlich kommt es nicht mehr lange! Immerhin befinden wir uns auch schon am ende der letzten Staffel.
Und was deine Kabel1-Theorie angeht: Voyager liegt wieder bei bei Sat1, und wird im Anschluss an DS9 laufen.

Aber die ersten 15/16 Folgen kamen doch vor kurzem wöchentlich auf KABEL 1, oder?

Hat die SAT 1 jetzt wieder bekommen, oder starten die nicht ab Folge 1 sondern später?

Kabel 1 zeigte mal ein paar folgen ds9 aus der ersten staffel.ds9 wurden aber durch tng abgelöst weil tng bessere quoten hatte.

Voyager startet bei Folge 1 (Sat1/Pro7/Kabel1 gehören doch eh alle zur selben Senderfamilie, da wechseln die Rechte schnell mal unter einander)

Das die alle zur gleichen Familie gehören war mir schon klar, aber es ist doch blöd, wenn man die Serien hin und herschiebt. Wenn die mal TOS zurückschieben würden ...

hannibal schrieb:
aber es ist doch blöd, wenn man die Serien hin und herschiebt.
Was sollen sie denn anderes machen? Montag um 19Uhr wollte es keinder sehen, und wenn man schon den Sendeplatz wechselt, dann kann man es auch gleich wieder dem Sender geben wo es halbwegs erfolgreich war

hannibal schrieb:
Wenn die mal TOS zurückschieben würden ...
Kauf dir die DVD, die sind eh besser als die geschnittene TV-Fassung.

Ich könnts mir zwar leisten, aber 100 € für 7 DVDs hinzulegen? Ist mir einfach zu teuer. Und die sind auf der DVD ja auch wieder in der deutschen Reihenfolge zu sehen. Dafür ist aber Schablonen der Gewalt (einzige ST-Folge ab 16) drauf. Mal schauen, wie sich die Preise weiterentwickeln ...

hannibal schrieb:
Und die sind auf der DVD ja auch wieder in der deutschen Reihenfolge zu sehen.
Sie sind in der Reihenfolge ihrer Amerikanischen Uraufführung drauf (nicht, dass die im Vergleich zur Produktionsreihenfolge einen großen Unterschied machen würde.)
ALs 'deutsche' Reihenfolge wäre eher diese hier. ;)

Naja, ich glaube, wir kommen etwas vom Thema ab

Hey, der Link ist echt gut.

Ich glaub auch, dass wir etwas vom Thema abschweifen. Aber was soll man denn hier noch groß schreiben. (ich will nicht wieder mit "bitte schließen" kommen) ;) )

wo bitte hast du deine info her das schablonen der gewalt drauf ist???
meiner info nach ist auch schablonen der gewalt NICHT auf den DVD zu findne genauso wie der erste pilotfilm

Fragen wir mal eher so herum: Woher hast DU deine Informationen?

"Schablonen der Gewalt" ist drauf (Staffel 2) Ich muss das wissen, ich habe die Boxen hier neben mir liegen. Anders ginge das auch gar nicht, da die Boxen international gleich sind, und sich die Engländer und Franzosen bestimmt nicht freuen würden, wenn sie wegen uns auf eine ganze Folge verzichten müssten.
Und "Der Käfig" ist ebenfalls drauf (Staffel 3)

Ist die Box wo Schablonen der Gewalt drauf ist, eigentlich ab 12 oder ab 16? Ich hab mal im Internet ein Bild von 'ner VHS-Kasette gesehen, wo der 'nette blaue Aufkleber' draufwar.

Was ist so schlimm dran, wenn man deutsche Uniformen und Hakenkreuze in der Folge sieht? Schaut euch mal Indiana Jones an.

Aber zur Zeit von TOS wollte man das den Deutschen nicht zumuten.

P.S.: VOY - Das Todesspiel (1/2) - da landet die Crew doch auch im Zweiten Weltkrieg, oder?

Die Box ist ab 16, da man anscheinend bei der FSK keinen neuen Antrag gestellt hat für Schablonen der Gewalt.

Bei, Tötungsspiel landen sie auch im 2. Weltkrieg, allerdings ist die Thematik Nazis und Nazireich da doch eindeutiger als bei Schablonen der Gewalt als das Böse dargestellt.

Das Problem bei Schablonen der Gewalt ist garantiert nicht das auftauchen der deutschen Uniformen und Hakenkreuze gewesen, sondern meiner Meinung nach das jemand versucht hat das soziale System der Nazis auf nem anderen Planeten nachzumachen allerdings ohne irgendwelche Machtgelüste und das ganze dann doch scheiterte. Das die Folge das ganze eigentlich recht kritisch für damals rüberbrachte reichte der FSK wohl nicht, man hatte einfach noch größere Probleme ein Naziregime zu zeigen mit fast allem was man noch aus der eigenen Vergangenheit kannte.

Wieder mal typisches FSK-Beispiel: Zu faul um nen neuen Antrag zu stellen!

Der Untergang ist ja auch ab 12. (da sind auch härtere Szenen drin)

Spock sagt doch sowas wie das die Nazis "effizient" waren ...

und in anbetracht der Tatsache wieviele immernoch mit den Nazigedankengut verwurzlt sind (Neo und alt) finde ich es garnichtmal so schlecht wenn eine Folge den Leuten nicht schon wieder sagt: "War ja doch nicht alles schlecht damals"

Zurück
Oben