DS9: 5x06 - Immer die Last mit den Tribbles / Trials and Tribble-ations

Wie bewertest du 5x06 - Immer die Last mit den Tribbles / Trials and Tribble-ations

• 2 (gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 3 (geht so)

• 4 (schlecht)

• 5 (sehr schlecht)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
A

Autopilot

Guest
Titel: 5x06 - Immer die Last mit den Tribbles / Trials and Tribble-ations
Episodennummer: 104
StarDate: 4523.7
Beschreibung:
Die Defiant ist unterwegs, um einen der Drehkörper von Cardassia zurück nach Bajor zu bringen. Zugleich ist ein Händler mit an Bord gekommen. Keiner ahnt, dass es sich bei ihm um den klingonischen Spion Darvin handelt. Mit Hilfe des Drehkörpers gelingt es Darvin, die Defiant 200 Jahre in die Vergangenheit zur Raumstation K-7 zu befördern, wo sich gerade Kirks Enterprise befindet. Dort beamt Darvin auf die Station, um die Geschichte zu korrigieren. Einst war er von Kirk mit Hilfe eines Tribbles als Spion entlarvt worden. Seine Rache gilt nun beiden, Kirk und den Tribbles. Um Darvin aufzuhalten, beamen Sisko, Dax, Bashir und O'Brien auf die Enterprise, um schädliche Eingriffe in den Lauf der Geschichte zu verhindern?

Regie: Jonathan West
Autor: Ira Steven Behr, Hans Beimler, Robert Hewitt Wolfe
Gaststars: Jack Blessing as Dulmur
James W. Jansen as Lucsly
Charlie Brill as Arne Darvin
DVD: Box 05, Disc 02

Leider habe ich einen großen Sprung gemacht, da ich zwischenzeitlich weder die Zeit noch die Lust hatte Episoden zu bewerten.

Auf eine muss ich natürlich trotzdem nochmal (kurz) eingehen.

Trials and Tribble ations ist eine dermaßen geniale Folge, das man es mit Worten kaum ausdrücken kann :)
Ich habe die Folge ja weiß Gott nicht das erste mal gesehen aber trotzdem musste ich mir den Bauch vor Lachen halten.
Geniale Szenen von Anfang an. Man erinnere sich an den Moment an dem plötzlich die alte Enterprise auf dem Hauptschirm der Defaint erscheint. Göttlich. Dann natürlich sämtliche Szenen auf der NCC 1701 und die Schlägerei auf K7. Unvergesslich. Bis hin zum Autogramm das sich Sisko von Kirk holt.
Eine super Idee :lol:
Bashir: "Haben Sie nicht die Farben vertauscht?"
Ist natürlich eine lustige Anspielung zeigt aber auch das die DS9 Crew nicht so perfekt ist wie die in TNG. Dort wusste immer jeder alles über die Geschichte jeder Zivilisation...

und
Walter Koenig has been quoted as saying that he received much more pay for merely allowing his image to be used in this episode than he did for actually acting in the original episode.
fand ich auch noch schön :)

Zurück
Oben