DS9: 3x26 - Der Widersacher / The Adversary

Wie bewertest du 3x26 - Der Widersacher / The Adversary

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 (geht so)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
A

Autopilot

Guest
Titel: 3x26 - Der Widersacher / The Adversary
Episodennummer: 72
StarDate: 48962.5
Beschreibung:
Commander Sisko wird zum Captain befördert. Während der anschließenden Feier berichtet Botschafter Krajensky, dass es an der Grenze der Gebiete der Föderation und der Tzenkethi zu kriegerischen Auseinandersetzungen komme. Um zu verhindern, dass die Föderation in einen unnötigen Krieg hineingezogen wird, soll Captain Sisko zusammen mit Krajensky mit der Defiant einen Erkundungsflug zum Ort des Geschehens machen. Während des Fluges kommt es zu Fehlfunktionen, die die Defiant fast manövrierunfähig machen. Hinter diesen steckt niemand anderes als ein Formwandler?

Regie: Alexander Singer
Autor: Ira Steven Behr, Robert Hewitt Wolfe
Gaststars: Lawrence Pressman as Krajensky
Kenneth Marshall as Michael Eddington
Jeff Austin as Bolian
DVD: Box 03, Disc 07
 
Die dritte Season hatte viele Höhepunkte. DS9 trägt sich endgültig selbst und schafft sich seinen Platz im Trek Universum.

Mit der letzten Folge der Staffel meldet sich auch das Dominion eindrucksvoll zurück nachdem die akute Bedrohung während der letzten 25 Folgen eher abzunehmen schien. Nahm sich die DS9 Crew mit dem Ende von Staffel 2 noch vor "vorbereitet zu sein" so merkt man jetzt das man bereits infiltriert wurde.
Gefährlicher könnte es kaum sein.

Odo beweist erneut seine Loyaliät - aber es ist verständlicherweise nicht einfach für ihn.
 
Die Folge ist einfach nur genial und zeigt wirklich, wie gut die Föderation eigendlich wirklich vorbereitet ist.

Wenn man da nicht leicht Paranoid wird, sollte man sicht vielleicht mal untersuchen lassen *g*
 
Zurück
Oben