DS9: 3x22 - Die Erforscher / Explorers

Wie bewertest du 3x22 - Die Erforscher / Explorers

  • 2 (gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 (geht so)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
A

Autopilot

Guest
Titel: 3x22 - Die Erforscher / Explorers
Episodennummer: 68
StarDate: Unbekannt
Beschreibung:
Auf einer Bibliothekseröffnung auf Bajor hat Commander Sisko sich Schiffspläne eines alten Flugkörpers gekauft, mit denen die alten Bajoraner angeblich vor 800 Jahren am Denorios Gürtel vorbei mit Unterlichtgeschwindigkeit nach Cardassia segelten. Er ist so fasziniert davon, dass er nur dass Ziel hat, ein solches Schiff nachzubauen, um anschließend zu beweisen, dass es bereits vor Jahrhunderten möglich war, mit diesem Gefährt von Bajor nach Cardassia zu gelangen, was die Cardassianer bisher stets verleugneten?

Regie: Cliff Bole
Autor: Hilary J. Bader
Gaststars: Marc Alaimo as Gul Dukat
Bari Hochwald as Dr. Elizabeth Lense
Chase Masterson as Leeta
DVD: Box 03, Disc 06
 
Mag ja sein das es daran liegt, dass ich derzeit etwas fiebrig bin, aber ich fand die Folge einfach toll.

Und zugegebenermaßen sucht man nach einer ähnlich menschlichen Folge in TNG lange...
 
Naja, abgesehen von der Fähigkeit, dass ein Schiff ohne Warpschale eine Überlichtgeschwindigkeit erreicht. ;)
 
Es wäre sicher auch besser gewesen wenn Sisko mit dem Bau des Schiffes schon ein paar Episoden früher begonnen hätte. ~3 Wochen erscheinen doch etwas unglaubwürdig, selbst wenn er seinen Urlaub dafür eingesetzt hat.

Und das mit den Tachyonen die angeblich schneller als das Licht reisen ?
Das sieht doch verdammt nach einer Warpschale aus oder ;)
index.php
Tachyon03.gif


Lass es einfach irgentein Raumphänomen sein, welches eine Warpschale bildet...
Irgentwie hat mich das alles nicht gestört... :)
 
*g*
Zufällig hab ich mir die Folge heute angesehen...

Finde auch, dass man den Bau über ein paar Folgen hätte machen können.
Ansonsten war mir einfach zu wenig Technogebrabbel drin
Aber immerhin der Blick O'Briens wegen Siskos Bitte nach einer Stichsäge war Gold wert ;)

P.S. ich bezweifle, dass der Abgesandte Geld geben muss, um von der Bibliothek irgendwelche Schriftstücke übergeben zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben