DS9: 3x18 - Ferne Stimmen / Distant Voices

Wie bewertest du 3x18 - Ferne Stimmen / Distant Voices

  • 3 (geht so)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
A

Autopilot

Guest
Titel: 3x18 - Ferne Stimmen / Distant Voices
Episodennummer: 64
StarDate: Unbekannt
Beschreibung:
Dr. Bashir wird von Quark im Auftrag des Letheaners Altovar gebeten, eine große Menge memetisches Gel aufzutreiben. Dr. Bashir klärt Altovar darüber auf, dass memetisches Gel eine verbotene Substanz ist. Jeglicher Besitz ist untersagt. Auf dem Weg zur Krankenstation ertappt Dr. Bashir den Letheaner kurze Zeit später auf frischer Tat, als dieser gerade dabei ist, das Gel zu stehlen. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Dr. Bashir durch die telepathischen Kräfte des Gegners verletzt wird und ins Koma fällt. Als er wieder erwacht, findet er sich auf einer völlig verwüsteten Station wieder?

Regie: Alexander Singer
Autor: Joe Menosky
Gaststars: Andrew J. Robinson as Garak
Ann H. Gillespie as Nurse
Victor Rivers as Altovar
DVD: Box 03, Disc 05
 
Na dafür kaufe ich mir ganz bestimmt keine DS9-DVDs.
Alternativ kann man auch auf die nächste Ausstrahlung warten. Oder aus der Videothek holen.
Und wenn man die Filmkunst ganz und gar nicht zu schätzen weiß, kann man auch einfach das Drehbuch lesen. Hab die mal irgendwo im Internet zu allen TNG- und DS9-Folgen entdeckt. Hab mir aber die URL nicht gemerkt. Muß Du schon selber nach suchen.
 
Hab die Folge vor kurzem gesehen und fand sie recht gut und spannend. Vor allem beeindruckte mich das Make-up von Bashir. In dieser Folge haben es die Produzenten zum ersten Mal geschafft, Alterung eines Charakters wirklich überzeugend darzustellen, vor allem wenn man es mit entsprechenden TOS/TNG-Beispielen vergleicht...
 
Den inneren Kampf eines im streben Liegenden zu zeigen ist eine gute Idee. Spontan fällt mir auch keine Star Trek Folge ein in der selbiges thematisiert wurde (was normalerweise (fast) immer der Fall ist).
Siddig el Fadil macht seine Sache wirklich gut. Bashir gehört zu meinen Lieblings Charakteren.
Schließlich haben die Surreale Elemente eine willkommene Abwechslung geboten.
 
Zurück
Oben