DS9: 3x17 - Der Visionär / Visionary

Wie bewertest du 3x17 - Der Visionär / Visionary

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
A

Autopilot

Guest
Titel: 3x17 - Der Visionär / Visionary
Episodennummer: 63
StarDate: Unbekannt
Beschreibung:
Auf Deep Space Nine wird eine Delegation von Romulanern erwartet. Diese wollen von der Sternenflotte einen detaillierten Bericht über die Erkundungsflüge der Defiant in den Gamma-Quadranten. Während der Gespräche hat Chief O'Brien einen Unfall und wird einer gefährlichen Strahlung ausgesetzt. Die Strahlung verursacht, dass er auf unerklärliche Weise Zeitsprünge in die Zukunft macht, aber immer nur für 15 Minuten. Gerade Zeit genug, um festzustellen, dass die Station in fünf Stunden explodieren wird?

Regie: Reza Badiyi
Autor: Ethan H. Calk
Gaststars: Jack Shearer as Ruwon
Annette Helde as Karina
DVD: Box 03, Disc 05
 
Eine Folge mit guten und schlechten Momenten. Ergibt ein durchschnittliches Resultat.

Ich bin der Meinung das man auch in Zeitreise Geschichten eine zumindest oberflächliche Logik einhalten sollte. Hier aber ist ziemlich wenig logisch, vieles Wiedersprüchlich.
(Ob O'Brien da nun hingehört oder nicht - darüber denkt man am besten gar nicht nach)

Der Schluß war insofern eine gelungene Überraschung, da ich gar nicht mehr in Erinnerung hatte, dass es dann doch ein Warbird war der die Singularität erzeugte.

BTW: Die Episodenbeschreibung ist nich so toll. Auch weil Miles immer um 5 Stunden springt.
 
Zurück
Oben