DS9: 3x11 - Gefangen in der Vergangenheit - Teil 1 / Past Tense - Part 1

Wie bewertest du 3x11 - Gefangen in der Vergangenheit - Teil 1 / Past Tense - Part 1

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 (gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
A

Autopilot

Guest
Titel: 3x11 - Gefangen in der Vergangenheit - Teil 1 / Past Tense - Part 1
Episodennummer: 57
StarDate: 48481.2
Beschreibung:
Sisko und seine Crew fliegen zur Erde zu einem Symposium über den Gamma Quadranten. Ein Transporterunfall schickt Sisko, Bashir und Dax drei Jahrhunderte in die Vergangenheit, in das frühe 21. Jahrhundert. Sisko und Bashir werden in ein Hochsicherheitsghetto mit Arbeitslosen, Obdachlosen und Geisteskranken gebracht. Dax versucht mit der Hilfe von Informationsmogul Chris Brynner, ihre Freunde zu finden. Sisko und Bashir haben herausgefunden, dass sie kurz vor einem historischen Ereignis stehen, dem Bell Riots, der mit einem Aufstand in San Francisco verbunden ist. Ein Mann namens Gabriel Bell, der der Geschichte nach bei diesem Aufstand wichtige Geiseln befreien sollte, wird getötet, als er Bashir beschützen will. Sisko versucht die Rolle von Bell zu übernehmen?

Regie: Reza Badiyi
Autor: Ira Steven Behr, Robert Hewitt Wolfe
Gaststars: Jim Metzler as Chris Brynner
Frank Military as B.C.
Dick Miller as Vin
Al Rodrigo as Bernardo
Tina Lifford as Lee
Bill Smitrovich as Webb
DVD: Box 03, Disc 03
 
...Eine Zeitreisengeschichte...

Mit Sicherheit DAS Science Fiction Thema... mit allen Paradoxen...
Leider oft schludrig umgesetzt, sehe/ lese ich leider mehr schlechte Zeitreisegeschichten als gute.

Ähnlich auch hier.
Das fängt schon damit an das (in alter TNG Manier) alles wissenschaftlich erklärbar sein muss. Aber eine Zeitreise sollte meiner Meinung nach nicht einfach so möglich sein, sondern etwas verrücktes, unerklärbares sein.
"Erklärung Mr. Spock ~ Ich habe keine Captain"
statt
"Es haben sich Cronitonpartikel an der Außenhülle der Defaint gesammelt - wenn man die nicht mit einem phasenverschobenen Polarisationskonverter entfernt, reist man beim beamen in der Zeit"
oder schlimmer:
"Einmal um die Sonne = Zurück in die Vergangenheit"

Und weiter mag ich diese "Nichtbeachtung des Butterflyeffektes ;-)" nicht.
Es sollte doch klar sein, dass selbst die KLEINSTE Veränderung große Auswirkungen auf die Zukunft hat.

Entweder Detailpräzise oder Fantasy. Nicht beides.

Dann gibt es natürlich auch noch die Interessanten Seiten.
Wie verhalten sich unsere Charaktere in der Vergangenheit ?
Wie sieht diese aus ? Wie nahe ist diese Vergangenheit/bzw. Zukunft (2024 ! - Die Rezession die zu den Lagern führen erleben wir gerade ;-))
Diese Fragen tragen für mich die Folge.

Und da war ja noch was: Wenn alle Führungsoffiziere bei der Erde sind ... genau ... wer ist dann auf DS9 ?? Hallo ?!
 
Zurück
Oben