DS9: 3x07 - In der Falle / Civil Defense

Wie bewertest du 3x07 - In der Falle / Civil Defense

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 (geht so)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
A

Autopilot

Guest
Titel: 3x07 - In der Falle / Civil Defense
Episodennummer: 53
StarDate: Unbekannt
Beschreibung:
Bei dem Versuch, eine alte Erz-Aufbereitungsanlage der Cardassianer zu einer Raffinerie umzuwandeln, aktiviert Chief O'Brien versehentlich ein aus der Zeit der Besetzung Bajors stammendes, einst von Gul Dukat erstelltes "Anti-Rebellions-Programm". Durch die von dem Programm aufgebauten Kraftfelder sind sämtliche Türen der Station blockiert. Commander Sisko, Chief O'Brien und Jake können die Anlage nicht mehr verlassen. Dasselbe betrifft auch Odo und Quark im Sicherheitsbüro. Mit Ablauf des Programms werden nacheinander verschiedene Anweisungen erteilt, die von der Besatzung der Station nicht ausgeführt werden können. Die Situation eskaliert, als eine Selbstzerstörungs-Sequenz gestartet wird?

Regie: Reza Badiyi
Autor: Mike Krohn
Gaststars: Andrew J. Robinson as Garak
Marc Alaimo as Gul Dukat
Danny Goldring as Legate Kell
DVD: Box 03, Disc 02
 
Diese Folge ist mir noch von meinem ersten "Ds9 schauen" in guter Erinnerung geblieben.

Auch heute fand ich sie wieder ziemlich gut. Die einzelnen Stufen des Sicherheitsprogramms lassen die Spannung wachsen. Garak erscheint wieder als Helfer und zu guter letzt wird Gul Dukat (beinahe) Opfer seines eigenen Wirkens.

Ich glaube bloß, dass ich als Zivilist, spätestens jetzt die Raumstation verlassen würde. Zu viel Stress :)
 
Zurück
Oben