DS9: 2x26 - Der Plan des Dominion / The Jem'Hadar

Wie bewertest du 2x26 - Der Plan des Dominion / The Jem'Hadar

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 3 (geht so)

• 4 (schlecht)

• 5 (sehr schlecht)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
A

Autopilot

Guest
Titel: 2x26 - Der Plan des Dominion / The Jem'Hadar
Episodennummer: 46
StarDate: Unbekannt
Beschreibung:
Um seinem Sohn eine Freude zu machen, nimmt Commander Sisko Jake auf einen Ausflug in den Gamma-Quadranten mit. Auch Quark und sein Neffe Nog sind sehr zum Leid von Sisko mit von der Partie. Die vier campieren auf einem Waldplaneten, als plötzlich eine Frau auftaucht, die von den Jem'Hadar verfolgt wird. Noch ehe Sisko und Quark etwas unternehmen können, werden auch sie von den Jem'Hadar, einer Rasse außerirdischer Krieger, gefangen genommen und abgeführt. Wie Sisko erfährt, sind die Jem'Hadar die besten Krieger des Dominion, einer geheimnisvollen Macht, die den Gamma-Quadranten beherrscht und keine Einmischung wünscht?

Regie: Kim Friedman
Autor: Ira Steven Behr
Gaststars: Aron Eisenberg as Nog
Molly Hagan as Eris
Alan Oppenheimer as Captain Keogh
Cress Williams as Talak'talan
DVD: Box 02, Disc 07

booom.
Das war also die zweite Staffel. Ich bin schneller durchgekommen als ich dachte. Nicht weil ich mehr Zeit habe - in der Tat liegt es daran das ich weniger Zeit habe.

Was ganz klar ist: Die zweite Staffel ist deutlich besser als die Erste. Sämtliche Bewertungen bekommen ein +1 wenn man sie mit denen der ersten Staffel vergleichen will.

Nach wie vor kann ich viele Handlungsweisen und Entscheidungen Siksos nicht nachvollziehen (das wird sich auch nicht mehr großartig ändern) aber er ist ja auch noch ein Commander und trifft nunmal auch Fehlentscheidungen.

Mit Kira tue ich mich auch noch schwer (das wird noch besser werden) und Odo (beinahe "Otto" wie ich in einem Feature erfahren habe :lol:) zuzusehen ist auch (noch) nicht immer eine Freude.

Soweit die für mich markant negativen Dinge. Viele schon angesprochene Positive, ziehen mich immer wieder mit Vorfreude vor den Laptop...

Zurück
Oben